Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

digital m51 problem (hilfe)

AW: digital m51 problem (hilfe)

orf st leider per emu nicht mehr helle!!!
da ist nix mehr zu holen!!!

da einzige was noch mit diesem resi ginge wäre digi-tv auf 1°!!!
und hin und wieder mal paar sachen über constant cw´s auf 19,2 und 13°!!!

wegen soft schaust du am besten hier:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

noch ne ?
betrifft es jetzt nur meinen resi oder gibt es gewisse die noch etwas hereinbekommen von den gesperrten kanälen?
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

nein sämtliche resis!
geht nur noch was über cs oder mit abo!

cs firmware gibts zwar für den smart !hab sie aber noch nicht für den m50 bzw. m51 gefixt!!!(wegen fernbedienung und so)!!!
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

yopp mein reden!!!
aber für die kohle was der linkey kostet kriegst du ja fast schon nen DM500 clone!!!
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

hehe das ist das problem.. es kostet einfach sagen wir mal zu viel:dfingers:
denn für dieses geld kriegst so wie du sagst erstens fast einen dream coln, zweitens kostet der smart so viel wie der linkey, also jeder muss selber entscheiden wie lieb er sein smart hat und ob´s wert ist ein linkey für ihn zu kaufen
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geb ich dir völlig recht!
habe aber meinen smart aber in den guten alten zeiten doch recht lieb gehabt!!!

alleine schon durch die offene ID!!
und der preis war halt auch ein kracher!!!
ausserdem war er so einfach zu bedienen das auch meine olle gut drauf klar kam!!!
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

geht ja auch ohne linkey1
allerdings den pc ständig mitlaufen lassen???
ob das das ware ist?????
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

hallo
hab heute das jtag kabel ausprobiert und auch das gerät mit einem jumper überbrückt zumindest läuchtet die stand by kontrolle und eine zahl! hätte danach die soft hinauf gespielt laut jtag anleitung über usb! doch leider findet die jtag soft keine verbindung zum resi! kannst du mir da wieder weiter helfen bitte!
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

Ich kann Dir beim JTAG zwar nicht helfen,
aber ich frage mal ...

Gab es irgendwelche Fehlermeldungen? Ja?
Dann poste sie hier. Dann kann Yugo mehr
zum Prob erzählen.
Das Beste wäre, wenn Du alles hier postest
Jede Kleinigkeit kann helfen schneller an´s
Ziel zu kommen:good:
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

welchen loader hast benutzt?
wenn der jtag vorgang mit 100% abgeschlossen ist, dann must du hinten denn rec aus und einschalten bevor du flashen kannst, versuch es mit verschiedenen loadern, es kann aber sein das du noch paar mal denn jtag prozess machen musst, es klappt nicht immer bei ersten mal..
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

Hab mir so einjtag Kabel über ebay ersteigert ! laut den angaben vom verkäufer sollte wäre es für m50 m51 ausgelegt! es ist eine platine mit ca. 6x6cm daruf sind widerstände und ein 25 poliger stecker den ich nur mit einem 25 poligen stecker verbinde der mit einem usb endet und an den lapi anschließe! auf der platine ist noch ein 6poliger ausgang gnd tck tms tdo tdi trst wie beim resi, den ich direkt mit dem 6poligen kabel mit dem 6 poligen ausgang vom resi verbinde! und auf dem jtag ist noch ein zusätzlich usb kabel mit schwarz gnd und rot vcc den ich auch mit dem lapi verbunden habe ! hab auch beim resi die überbrückung gemacht laut beschreibung! ich kann aber den lapi nicht direkt mit dem 25 poligen stecker verbinden da ich so einen 25 poligen eingang beim lapi nicht habe! darum hab ich ein kabel angehängt das 25 polig ist und auf usb übergeht! beim instalieren der soft leuchtet zwar der resi aber die installation startet nicht wie wenn ich keine verbindung zum resi bekomme! als meldung bekomme ich immer ERROR INVALID HANDL! die soft weis ich nicht genau was es für eine ist auf jedenfall ist es eine jtag soft! , aber es ist für smart mx 03 smart mx 04 smart mx04ci digital m40 digital m50 sl35 !
Ich hoffe ich habe mich bei diesem aufsatz verständlich ausgedrückt lol
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

das ist schon nicht optimal wenn du über usb auf den den alten parallelen druckerport gehst!!!
eine fehlerquelle mehr!!!
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

Tach helmut1195,

versuche es lieber mit ´nem älteren, oder anderen
PC der noch den prallelen Druckeranschluß hat.Den
hast Du bestimmt noch irgendwo....
 
AW: digital m51 problem (hilfe)

also helmut mein landsmann,
des kannst mit usb vergessen, das habe ich auch mit verschiedenen varianten versucht und es ist nicht gegangen.. für jtag brauchst entweder alten pc oder lappi der denn prallelen Druckeranschluß hat
 
Zurück
Oben