Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dibalo Lan ORF falscher Caid

skapi

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
159
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo!

Warum fragt mein Diablo Lan beim Orf immer Caid 1702 ab?
Caid.xml wurde richtig mit 0d95 bearbeitet
emu-> cccam
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

CAID 1702 wird auch von ORF genutzt. Da auf Sky-Karte in Österreich ORF zubuchbar ist. Die Frage ist eher, warum nicht die anderen CAIDs durchprobiert werden.

Geh mal ins Cam-Menü und stell mal die Funktion PMT auf on. In der PMT steht drin, welche CAIDs der Sender nutzt. Mit der Funktion wird die PMT gründlicher abgearbeitet, was aber auch bedeutet, das sich die Umschaltzeiten erhöhen.
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

Auto PMT -> ON

Das selbe Problem
Kann es sein dass cccam ein Problem mit dem ORF hat?
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

Hallo skapi,
könntest du noch ein paar Infos zu deiner Hardwareausstattung preisgeben?
In welchem Server steckt die Orf Karte? Wie sehen deine Konfig Dateien aus?
Gruß timto
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

Ich denk mal nicht das es am server liegt, denn die Receiver funzen...
Hab mal den Oscam log gechekt, das Diablo versucht immer 1702 und 0d05 anzufragen. kann es auch sein das es am meinem uralt (vantage x101sci) Receiver liegt?
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

Hallo skapi,
könntest du bitte die komplette Zeile mit der falschen Caid-Anfrage aus dem Oscam Log, sowie die Readereinstellungen (für die ORF Karte) aus der oscam.server, posten.
Was für eine Orf Karte hat du - die neue ICE Version?
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

Ich hab die Ice im CW modus laufen
Ich hab auch noch eine zweite ice für irdeto, diese ist aber nicht aktiv
Hier im Forum hab ich gelesen dass das diablo angeblich im 0d95 modus id 000000 anfragt und nicht 000004 wie es eig. sein sollte.
siehe hier https://www.digital-eliteboard.com/...CCam-!/page2&p=1641505&viewfull=1#post1641505
Das wie im o. Beitrag hab ich auch versucht, leider auch erfolglos...


Oscam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

ich habs jetzt am test server tatsächlich mit folgendem eintrag zum laufen bekommen (leider nur orf - kein atv und puls4)
bei atv & puls4 hängt sich das modul auf :emoticon-0179-headb
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn loadbalancer aktiv ist, soll kein ident gesetz werden oder betrifft das nur die karten die durch loadbalancer geregelt werden?!
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

Das hört sich doch schon mal gut an.
Die Orf Ice und die Diablos laufen zur Zeit leider nicht rund. Bisher habe ich auch von keiner Lösung gehört, wie man alle Sender sehen kann, ohne dass das Modul bei einigen Sendern abstürzt.
Die SD Sender scheint man mit dem Newcamd Protokoll lauffähig zu bekommen, allerdings scheitern man dort an den HD Sendern. Aktuell kann man die ORF Sender ja noch mit Keys erhellen. Hoffentlich erscheint bis zum Abschalten der 0D05 Karten eine neue Underworld Version, die dieses Problem behebt.
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

Also das mit den diablos ist schon ein wenig öd....
sind die Matrix Cams dahingehend besser?
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

Ich besitze zwar kein Matrix Cam Air, doch was ich hier im Forum gelesen habe, läuft es auch alles andere als rund.
Der Hersteller hat sich von dem Produkt mittlerweile verabschiedet, so dass nur noch die Community das Modul am Leben hält.
Bei den Diablos sieht es allerdings auch nicht besser aus. Von den Underworld Machern hört man schon seit Monaten nichts mehr, so dass ich deine Meinung gut nachvollziehen kann.
Wenn man hier im Forum die immer wiederkommemden Probleme beim Beschreiben, Verbinden zum Router usw. liest, befürchte ich, dass es bei den Modulen auch erhebliche Qualitätsprobleme in der Fertigung gibt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum bei manchen Nutzern ein Modul problemlos eingerichtet und betrieben werden kann, während ein zusätzlich Gekauftes bei dem Einsatz der gleichen Hardware (PC, Cas) und Software nicht zum problemlosen Betrieb überredet werden kann.
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

Der kachelnde CCCAM Client hat den selben grund wie bei TNTSAT, was seit jahren, trotz neuerer UW versionen nicht gefixt wird, obwohl dieses problem bei fast allen CCCAM Sachen present war (auch in OSCAM) aber auch schon seit Jahren gefixed ist. Sprich die Hoffnung habe ich aufgegeben, das DiabloWifi wird wohl nie wirklich richtig gehen, auch wenn man alle Karten selbst lokal hat.

/Gompf

P.S.: Ausser mit NDS Karten tut das Matrix Cam Air (einen passenden Fernseher vorrausgesetzt), aber damit ist es leider nicht zu gebrauchen. Es gibt also keine komplette Loesung.
 
AW: Dibalo Lan ORF falscher Caid

Diese ganzen Diablos sind das Geld nicht wert. Über 100.- Euro für das Diablo, dann noch Geld für den Programmer.
Dafür kann man sich nen guten Receiver kaufen und hat Ruhe im Haus.

Wer jetzt wieder bedenken hat wegen einer 2. Fernbedienung, dank HDMI CEC braucht man in der Regel nur die vom Receiver.
Wer jetzt noch bedenken hat wegen einem 2. Gerät das dann wieder rumsteht: https://www.amazon.de/dp/B006806UFA/?tag=digitaeliteb-21
Da kann man das Gerät hinter den TV hängen/kleben.

bebe
 
Zurück
Oben