Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo wifi Samsung TV

AW: Diablo wifi Samsung TV

Denke das wird keinen Unterschied machen, obwohl glaub die UW 2.30 glaub extra für die neueren Module gemacht ist. Kannst ja testen.
Hm die Verbindung wäre ja nicht so schlecht. Hab ehrlich gesagt keine Idee mehr. Vielleicht kannst ja mal ohne Verschlüsselung testen. Wobei das ja auch nicht viel Sinn macht. Bin langsam echt ratlos.

@sisko
Bin ganz deiner Meinung. Ziemlich heißt auch nicht 100% ich selbst bin schon paar Jahre auf Linux und ja das ist ein Traum. Das Diablo ist nur deshalb im Einsatz weils hier halt noch rumliegt. Stabilität und Umschaltzeiten einer Linuxbox sind einfach der Hammer. Preislich ist ne Linuxbox auch für den Preis eines Diablos zu haben.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hallo,

ich möchte es für das Schlafzimmer, da hängt der Tv an der Wand. Habe noch eine Frage an die Experten, wenn ich bei WIFI Einstellung DHCP nehme bekommt das Cam eine Adresse zugewiesen, aber die Zeile DNS: steht nur 8.8.8.8 ist das normal?

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Vielleicht habe ich es überlesen Julia, wie weit ist deine diablo vom Router weg?

Meiner Erfahrung nach hat das testen verschiedener UW schon Sinn. Und bei mir liefen ältere Versionen meist besser. Zum testen kannst du auch mal die Verschlüsselung rausnehmen. Diese war auch oft ne Fehlerquelle.

Ach und was mich noch interresieren würde, wie sieht deine CLine genau aus? Vorne nen kleines oder nen großes C?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hallo
im Schlafzimmer durch eine Wand und ca. 6 Meter, beim anderen Gerät 2 Meter, meine C-Line siet so aus:

c: 192.168.178.22 12000 samsung pass

habe auch schon ohne Leerzeichen zwischen c: und 192 getestet, ohne Verschlüsselung habe ich nochnicht getestet, mache ich morgen

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Die Entfernung zum Router ist meine Meinung nach zu weit!
Mal nen Reapter versucht? Bzw Router näher ans Diablo. Bei mir ging es teilweise nur auf Sichtweite.
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hi,
ich teste im Moment mit dem UE40H5070, das Diablo Wi-Fi zeigt connect an, aber im Server steht offline, wenn ich auf einen verschlüsselten Kanal schalte kommt „CI+ Modul wird nicht gefunden“. hat es jemand mit dem Samsung UE40H5070 am laufen?
Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Überprüf mal den Cardconnector hinten am TV. Wenn der nicht gut sitzt, kommt es zu Problemen.
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hi,

der Samsung UE40H5070 hat seitlich den Einschub fest eingebaut

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Wenn die Anzeige kommt, schau mal ins CI-Menü, ob das Modul wirklich nicht erkannt wird.
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hi,

ich kann im Menü die Einstellungen vornehmen, aber sobald ich auf ein verschlüsseltes Programm schalte kommt die Fehlermeldung, das Modul wird aber erkannt da ich die Einstellungen ändern kann.

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Also entschlüsselt das Modul nicht, sodass der TV die OSD-Meldung bringt. Was sagt der Server? Kommen da Abfragen von deinem Modul an?
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hallo,

es liegt an den zwei TV von mir, habe es bei einem Kumpel mit dynds und Samsung UE 40D5720 getestet ging sofort. Schade das es bei mir an keinem TV geht

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Also ich glaube trotzdem daran es könnte auch an der Entfernung liegen...
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hi,

die Entfernung beim Kumpel ca. 10 Meter durch zwei Wände und es geht gut

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Zu dicht, kann aber auch Probleme machen. Das kann man mit dem TX-Wert versuchen einzustellen.
 
Zurück
Oben