Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo wifi Samsung TV

AW: Diablo wifi Samsung TV

Hallo,

werde ich testen, habe nochmal "Mute-2-4-7-Exit" durchgeführt, dann kam eimal "Success", Modul eingesteckt wird auch erkannt aber keine Verbindung zum Server

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hi,

mein Diablo Wifi verliert auch die Verbindung zum Tv wenn ich ein unverschlüsseltes Programm eingeschaltet habe. nach aus und einstecken ist es wieder am Tv abrufbar

Julia


P.S.

ich habe bei "CAS" alles auf off stehen da ich keine Karte stecken habe das ist doch richtig, oder?

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo wifi Samsung TV

CAS steht für die Verschlüsselungsarten die bedient werden sollen. Nur für die Smartkarten ist das nicht.
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hi,

also muss ich bei CAS alle auf ein stellen. Ich habe aber noch das Problem das sich das Diablo nicht mit meinem Server verbinden will. Die Einstellungen sollten stimmen da ich schon kurz verbunden war

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Die CAS-Einstellungen haben nix mit dem Verbindungsproblem zu tun. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und alle CAS müssen nicht auf on, sondern nur die, die auch gebraucht werden von dir.
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hi wenn du nur eine Line im Cam hast kannst im Cas alles auf off lassen. Cas ist nur für gesteckte Karten

Gruß
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hi,

ich habe eine Verbindung zum Heimnetz und komme auch auf das Webinfo der Cam, aber es verbindet sich nicht, was kann ich noch machen?

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Wenn du im Addon auf Server Status gehst, steht da connected? Wie ich sehe ist dein Wlan Problem behoben und du bist verbunden mit deinem Router.
Gruß
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hi,

ja mit der Fritzbox bin ich verbunden, aber mit dem Server leider noch nicht, die C-line habe ich mit und ohne Leerzeichen getestet, leider ohne Erfolg. Ich hatte mal für zwei -drei Minuten ein Bild aber nach Umschalten war es weg und kam auch nicht mehr.

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten verkaufe die Diablo und kaufe dir nen richtigen Linux Receiver. Hatte die Diablo in alle möglichen Fernsehen und Receivern getestet. Wirklich 100 % lief die nirgends. Ist im Prinzip ne gute Idee... Aber meiner Meinung im Vergleich zu nem Linux Reci total unausgereift.
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Habe auch 2 WiFi's (HW2.3 und HW2.6) eher problemlos laufen.

@Julia
War das Diablo denn noch connected nachdem das Bild weg war?
An der Fritte noch angemeldedet?, anpingbar?

Welche Fehlermeldungen kamen dann am Server?
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hi,

nach dem das Bild weg war, war es auch nicht mehr mit dem Server verbunden, das Cam ist im Heimnetz nach mehrmaligen Ziehen und Stecken erreichbar, aber es verbindet sich nicht mehr mit dem Server und ich sehe logischer Weise auch keine Anfragen

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hi

Also für mich hört sich das eher nach einem defekt des Diablos oder das der Ci Anschluss nen Macken hat.
Hast du die Möglichkeit das Modul mal in einem Reveiver oder anderen Tv zu testen.
Kannst du in deinem Router die Signalstärke des Diablos sehen?
In meinem LG Tv ist es aber ähnlich wie bei dir. Glaub der liefert am Ci Anschluss zu wenig Saft oder einfach nicht kompatibel. Wiederum am Samsung ziemlich stabil mit UW 2.19 (hw 2.3) tx power 2. Delayer 0 und stream speed mid. Connected mit cccam. Wlan ist wpa 2 und domain type: Etsi. Und DHCP an obwohl eine feste Ip wohl besser wäre.
Vielleicht bringen dir die Einstellungen was

MFG
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

Hallo,

wenn ich eine Verbindung zum Netz habe, liegt die Signalstärke bei 60 %, habe es an zwei Samsung Tv getestet, briht aber nach einiger Zeit immer ab.
ich habe das "Diablo Cam WiFi 2.6 mit Underworld 2.3" soll ich mal die UW 2.19 draufbügeln?

Julia
 
AW: Diablo wifi Samsung TV

"eher problemlos" und "ziemlich stabil" klingt für mich nicht vollends überzeugend... Wie gesagt, hab die an einigen TV und Recis beim Aufbau eines CS Netzwerkes testen dürfen. Allein die Umschaltzeiten bzw die Zeiten beim umschalten zum erhellen des Bildes waren im Vergleich zu nem Liunx unterirdisch. Die ganzen Verbindungsabbrüche und Freezer haben dazu geführt, dass die Diablos nach und nach aus dem Netzwerk geflogen sind.
Muss jeder natürlich selber wissen, aber für mich waren die irgendwann die Mühe und den Ärger nicht mehr wert. Vor allem rauszufinden welche UW am besten läuft hat immer viel Arbeit gekostet. Und hat man eine gefunden, so konnte es sein, dass bei nem TV oder Reci des selben Typs die selbe UW doch nicht gut lief...
 
Zurück
Oben