Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Sieht ja ganz ordentlich aus :)

Bei dem program map table (Auto PMT) kann es je nach dem was du alles machst sinnvoll sein es zu aktivieren. Sprich, wenn du verschiedenste Caids aktiv nutzt, solltest es mal versuchen.

Der Delayer regelt sozusagen den ecm fluss, da musst du etwas spielen. bei mir ist der Wert 5 ganz ok, das kann aber bei dir total was anderes sein... Änder doch mal auf 15 und schau was passiert. Dann kannst dich herantasten.

Unter CAS habe ich alles deaktiviert da ich keine einzige Karte im Diablo verwende.

Ich hoffe das hilft ein bischen.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Ob das hilft werden wir sehen :emoticon-0143-smirk
Danke jedenfalls!
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Stimmt. Habe die Caids auch angepasst. Guter tipp!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi und so,

das Prob mit dem Server Log habe ich auch aber erst seit eingen Revisionen der Oscam. Soweit ich mitbekommen habe bis jetzt keinen großen Einfluss auf die Funktionsweise der Diablo 2 Cam Wifi

"tcp_keepidle beeinflßt die Läange des Zeitraumes, indem die Verbindung nicht benutzt worden ist. Die Einheiten werden in Halbsekunden gezählt, der Standard ist 14400 Halbsekunden, also zwei Stunden."

LG
DanteXX

Ps.:
Delayer - 3 (würde ich bei HD wohl eher auf 7 setzt, bei manchen verschwinden dann eher die HD Pixel Fehler)
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

du musst die eine newcamd cfg erstellen und dort die N Line eintragen
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hallo Zussammen ich bin ganz neu hier.Ich habe eine Diablo 2 Wlan CI modul, wo bekomme ich die C:Lines oder N:Lines?
Danke für die antwort.:emoticon-0124-worri:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hallo, ich bin auch ganz hier und nachdem ich mich die letzte Woche ein wenig durch die CS Theorie gekämpft habe macht mir die Praxis nun doch ein paar Probleme. :(
Ich habe auf meinem Raspberry Pi nach der Anleitung aus diesem Board einen OSCam Server erstellt, als Client im Schlafzimmer soll nun ein Diablo Wifi 2.6 herhalten.
Schon bei ersten Versuchen stellte sich das Cam als sehr zickig heraus, es wurde zu erst gar nicht erkannt. Erst nach einigen Test's in meiner VU+ Duo2, mit reboot, raus, rein anderen Schacht probiert,
gelang es mir das Diablo zu initialisieren. Könnte es sein das es sich hierbei um das "Kaltstart Problem" handelt? Ok, nun also feste IP vergeben, das Cam wird im Router erkannt (wenn es denn mal läuft) aber
der OSCam Server sieht das Cam leider nicht. Könntet ihr vielleicht mal drüber schauen wo der Fehler liegt?

CCCam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe es sind nicht gleich zu viele Infos. Nutzen möchte ich gern NewCamd weil es ja am besten laufen soll. Alle Ports sind freigegeben und im Diablo ist auch NewCamd ausgewählt.
Danke für die Hilfe.

Gruß czekow
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Also wenn ich "kaltstarte" wird die Diablo erkannt, verbindet sich mit der Server, aber stellt null Anfragen.
Der Vorgang ist dann so:
- User über das Webif deaktivieren
- Diablo rein/raus
- User wieder aktivieren

Dann verbindet die Diablo nach ca 30sekunden neu und alles ist gut.. Umschaltzeiten sind zwar etwas nervig (3-4sekunden) aber läuft alles stabil ab dem Punkt..
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Wie gesagt, wenn ich es in den TV oder Receiver stecke blinkt es nur einmal rot und mehr nicht. Erst wenn ich die VU Duo neu starte mit eingesteckten Modul und es dann noch ein paar mal rein und raus ziehe fängt irgendwann das gelbe Lämpchen an zu blinken. Ein Muster konnte ich bisher noch nicht ausmachen. Verbinden tut sich das Cam dann aber trotzdem nicht mit dem Server. :(

Gruß czekow
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hast Du die cam mit dem CAS Studio 983 beschrieben ?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Ja, UW 2.28 ist jetzt drauf.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Also was bei mir das letzte mal gut funktionierte von Anfang an war so vorzugehen:

- Cam formatieren
- Die Underworld 2.24 draufspielen :
Link ist nicht mehr aktiv.
- dann dieses Backup eingespielt :
Link ist nicht mehr aktiv.
- weiter nach der Anleitung vorgehen in der letzten zip
- Diablo in Programmer und CAS öffnen
- WIFI-Configuration - Read Configuration - nur PSK Key ändern und IP Adressen anpassen - Write Configuration
- Cam FileSystem - Connect - CCCAM.CFG in Ordner EMU / CCCAM einspielen
- EXIT
- Diablo WIFI in TV oder Receiver stecken
- Im Menü AP suchen
- FERTIG !

mfG Felix
 
Zurück
Oben