Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo und V13

AW: Diablo und V13

@ODB82

Nachfrage: sonst geht was nicht? Bitte um eine etwas genauere Erklärung, da es viele verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten gibt und viele hier nicht wissen können was du eigentlich meinst. Mit Auto PMT auf "On" lassen sich viele Probleme lösen und ich nehme mal an du hast dir deine eigene CAIDS.XML erstellt und diesen Wert eingefügt. Mit Auto PMT dann auf "Off"?
 
AW: Diablo und V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo allerseits,

ich war wegen nem üblen Virus ne Zeit lang außer Gefecht, aber heute hab ich mit meinem Bekannten endlich versucht, das Diablo startklar zu machen:

Mit einem Cas2+ haben wir Underworld186 auf's Diablo gespielt.
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CTotto%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C08%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->[FONT=&quot]Bei den Caids "<caid value="09C4" eingegeben="" (es="" war="" vorher,="" wo="" es="" auch="" noch="" nicht="" geklappt="" hat="" 09c4="" drin).="" dann="" haben="" wir="" emu="" on,="" caids="" german="" und="" auto="" pmt="" auf="" off="" geschaltet.=""></caid>[/FONT]
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CTotto%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C10%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->[FONT=&quot]Dann haben wir Emu auf On, Caids auf German und Auto PMT auf Off geschaltet.[/FONT]
<caid value="09C4" eingegeben="" (es="" war="" vorher,="" wo="" es="" auch="" noch="" nicht="" geklappt="" hat="" 09c4="" drin).="" dann="" haben="" wir="" emu="" on,="" caids="" german="" und="" auto="" pmt="" auf="" off="" geschaltet.="">
Das Ergebnis: Weder beim Humax PR1000 HD noch beim (viel wichtigeren) Technisat Digicorder HD S2 werden die Programme hell.

Wir haben es auch mit anderen Einstellungen probiert, aber nichts klappte.
Als beim Technisat die Meldung kam "No signal or PMT not found" haben wir das PMT nochmal auf On gemacht, aber es brachte ebenso wenig. Im Kästchen dieser Meldung stand auch "Update CAIDS.XML".

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.
Haben wir irgendwas falsch gemacht?
</caid><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CTotto%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C09%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->[FONT=&quot]Was könnte mit Update CAIDS.XML gemeint sein? Es stand doch schon das richtige drin: "<caid value="09C4" comment=" "> </caid>"[/FONT][FONT=&quot]
<caid value="09C4" eingegeben="" (es="" war="" vorher,="" wo="" es="" auch="" noch="" nicht="" geklappt="" hat="" 09c4="" drin).="" dann="" haben="" wir="" emu="" on,="" caids="" german="" und="" auto="" pmt="" auf="" off="" geschaltet.="">
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ein verzweifelter Totto :wacko1:</caid>[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo und V13

[FONT=&quot]Es funktioniert nicht, dass ich das eintrage, was bei den Caids gemacht wurde....ich werd bekloppt!
Jedenfalls ist das von mir zitierte gemeint und es klappt weder mit großem noch mit kleinem C.
[/FONT]
 
AW: Diablo und V13

@Totto39

Du solltest und vielleicht noch mitteilen was du eigentlich mit dem Diablo WiFi machen möchtest. Cardsharing mit CCcam oder Originalkarte im Cardslot? Wie sollen wir dir hier denn Hilfestellung geben wenn die wichtigsten Informationen fehlen?
 
AW: Diablo und V13

@Totto39

nehme mal uw 1.87 mit großem "C".:smoke:
mit 1.86 wollte es bei mir auch nicht.:wacko1:
 
AW: Diablo und V13

@premo

Die Diablo Software wird ständig weiterentwickelt, auch auf Basis von Usererfahrungen. Um etwas konkreter zu werden wie auch zuvor schon die Frage an Totto39 gestellt, was wollte bei dir nicht funktionieren, unter welchen Voraussetzungen, welche Konfiguration und was funktioniert jetzt?

Mir ist keine unterschiedliche Funktion von großem oder kleinem c bekannt, weder in der UW 1.86 noch der 1.87, nur eben in der c:line der CCCAM.CFG. Aber ich schätze mal ihr beschäftigt euch mit der CAIDS.XML.
 
AW: Diablo und V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antworten erstmal.

Ich hab Sky abonniert, will es aber nicht auf nem kastrierten Receiver schauen, sondern auf dem Digicorder. Da ich schon die V13 Karte hab gestaltet sich das allerdings schwierig.

Wir könnten es auf jeden Fall nochmal mit dem UW187 probieren.
Aber meint ihr, dass das unser Fehler war oder könnte es nochwas anderes sein?

Wer schaut hier denn Sky mit Diablo auf nem Digicorder HD S2 (Plus)? Man konnte doch bei der Registrierung sowas angeben.
 
AW: Diablo und V13

@Totto39

Das Diablo Light und das WiFi konnte ich selbst zusammen mit dem Technisat HD S2 testen und alles (SKY HD und SD mit NDS V13 Originalkarte im Cardslot ohne Cardsharing) läuft ohne Probleme. Am Besten läuft aber die NDS V13 SAT Karte im Diablo Light mit der Horizon 1.04 Software.

Mir ist jedoch bekannt dass der HD S2 Plus in dieser Hinsicht Probleme macht und ob es "nur" an der Technisat Firmware liegt bleibt Spekulation.
 
AW: Diablo und V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heute ist der große Tag....heut Abend probieren wir mit dem Diablo und UW187 sowie Horizon104 die Sky-Sender beim Digicorder HD S2 hell zu bekommen. Die letzte Chance für mich.

Falls es klappen sollte, hieße das allerdings nicht, dass es auch beim HD S2 Plus klappt, richtig? Die Frage ist wie ich das rausbekommen kann.

Gibt's hier ein Forum zum Digicorder HD S2 +, wo ich mal anfragen könnte?

Auf der anderen Seite ist die Frage, ob ich den HD S2 + brauche oder ob der "normale" HD S2 reicht. Gibt's da Erfahrungen?

Gruß
Totto
 
AW: Diablo und V13

Hallo Totto39,

welchen Receiver hast Du denn nun den HD S2 Plus oder den HD S2 ?

denn hier schreibst Du von einem HD S2 Plus,

Zitat Totto39:

Wer schaut hier denn Sky mit Diablo auf nem Digicorder HD S2 (Plus)? Man konnte doch bei der Registrierung sowas angeben.

wenn Du den normalen HD S2 also ohne Plus meinst,dann läuft doch wie Berger1 hier geschrieben hat Deine V13 Karte mit dem Diablo schau hier,

Zitat Berger1:

@Totto39

Das Diablo Light und das WiFi konnte ich selbst zusammen mit dem Technisat HD S2 testen und alles (SKY HD und SD mit NDS V13 Originalkarte im Cardslot ohne Cardsharing) läuft ohne Probleme. Am Besten läuft aber die NDS V13 SAT Karte im Diablo Light mit der Horizon 1.04 Software.

wenn Du den HD S2 Plus hast,liegen m.W wie ich auch schon geschrieben
habe noch keine Usermeldungen vor wo die Lauffähigkeit mit der V13 und
dem Diablo bestätigt wurde.Falls es so ist lass Dir Die Karte von SKY auf eine SO2 Karte tauschen kostet m.W.7,50 € und gut ist.

Was die Forum-Fragen des HD S2 Plus betrifft so schau mal hier,

https://www.digital-eliteboard.com/threads/41047

https://www.digital-eliteboard.com/threads/45943

https://www.digital-eliteboard.com/threads/62454

https://www.digital-eliteboard.com/threads/64834

Ob Du den HD S2 Plus oder den HD S2 brauchst mußt Du selber
entscheiden da es auch eine finanzielle Angelegenheit ist.

Der Unterschied der beiden Receiver ist das im HD S2 Plus
ein zweiter HDTV-Tuner verarbeitet ist, wo hingegen beim
HD S2 nur ein SD-Tuner und ein HDTV-Tuner verarbeitet ist.


 
AW: Diablo und V13

Nein, es funktioniert nicht beim HD S2 Plus, wohl aber beim HD S2. Das ist doch nun schon so oft hier beschrieben worden.

Der HD S2 Plus hat 2 HDTV Tuner, der HD S2 einen HD und einen SD Tuner.
 
AW: Diablo und V13

Es ist geschafft! Gestern haben wir das UW187 draufgespielt und alle von mir abonnierten Kanäle wurden hell. :emoticon-0123-party
Danach haben wir es nochmal mit dem Horizon104 probiert und auch da klappte es, allerdings läuft die Sache mit dem UW187 deutlich stabiler.

Ich werde mir also einen HD S2 besorgen und dann mit dem Diablo und UW187 endlich richtig fernsehen.

Ich bedanke mich vielmals bei allen, die mich bei dem Problem unterstützt haben! :emoticon-0150-hands
 
AW: Diablo und V13

Lieber Totto39 !

um den ganzen stress zu entgehen empfehle ich dir bei
einen neuen abgeschlossen Abo Sky Deutschland drauf zu
achten das du dir ein bestimmte karte geben läst von den spinnern nähmlich die karte "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
im verbindung mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

läuft die sache super , auch Hd-Kanälle und das aufnehmen und transportiern von Hd-Matrial und Normale auflösende Kanaälle klapt problem los wenn du sie später weiter verarbeiten möchtest und auf eine dvd oder blue-ray disc runter bringen willst, und mit dem Reciever den du dir anschaffen möchtes läuft das "supi"


mein tipp:
vergiss das Modul "diablo ligt oder (wifi) oder ähnliches und die karte "V13"
die lösung kann nur heißen eine Sky karte "karte s02" und "Alphacrypt Light Müdul"


zusätzlich:
da man bis dato ohne hin nicht um ein Abo bei Sky
herkommt ist das eigentlich die lösung,wenn man nicht die
kastrierten Receiver bevorzugt also die sogenannte
"zertifizierte receiver für sky Deutschland" von Sky Deutschland





 
Zurück
Oben