Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

@NightmareRbg
Wenn du schon AutoPMT off hast, solltest du schon eine modifizierte CAID-Datei verwenden. Schreibe in dieser nur die CAIDs, die du auch wirklich beanspruchst.
Weiterhin kannst du SmartCards EMM auf off setzen und am Stream-Speed spielen. Delayer kann eigentlich auf 0 bleiben, zumindest habe ich noch nie eine Konstellation gehabt, wo das Verändern des Delayers irgendwas (Positives) gebracht hätte.
Hast du evtl. auch die Möglichkeit am Server OScam einzusetzen?

@ecobird
Welcome to the DEB first.
The power consumption of the Diablo WiFi is a problem and the Diablo LAN uses less power than the Diablo WiFi. Another problem was the heat which is solved by the Diablo LAN.
But you have to test if the problems are resolved. However the Diablo LAN works much better than the Diablo Wifi.
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

@a1
Ich hab als Server CCCam 2.3.0/OScam 1.20 laufen. Ich werde es mal versuchen mit dem SmartCards EMM off und werde die CAIDs bearbeiten. aber vielen dank schon mal... werde schreiben was sich ändert!!!
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Was genau heißt CCcam 2.30/OScam 1.20?
Nicht etwa, dass du mit OScam die Karten liest und dann per N-Line das ganze in CCcam einbindest und von da aus sharst? Das wäre ziemlich überflüssig, da OScam selbst schon CCcam integriert hat und du von da aus direkt an CCcam-Clienten sharen kannst. Das bringt meiner Meinung nach ziemliche Konfigurations- und Monitoringvorteile.

Genau, berichte nochmal wenn du die Sachen geändert hast.
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

@a1
hab auf meiner Dream ein Plugin mit CCcam/OScam laufen, arbeite auf der Box dann mit ner F-Line über CCcam auf der Box aus und über ne C-Line dann auf dem Diablo... wüsste nicht wie ich des direkt über OScam mache...
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Zu erst müsstest du CCcam aktivieren... dazu trägst du bei oscam.conf folgendes ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was die Befehle im Einzelnen bedeuten kannst du ja in der Wiki nachschauen. Besonders wichtig für Diablos ist der letzte Befehl (recv_timeout = 4000). Dazu ist es aber notwendig, dass eine OScam Version höher oder gleich 7672 hast.

Deine User (F-Lines) trägst du in die oscam.user ein, z.B. so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die C-Line würde dann so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ansonstn findest du auch viele Beiträge hier im Board zu diesen Thema.
Und nun back to topic :)

Gruß
a1
 
Hi, to program diablo cam 2 lan i must have cas interface 3 or 2? Can i program the cam without cas and do it with pc over lan? Thanks
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

You have to use the CAS interface... there is no other way to do this. But I am not sure if you need cas 3 or 2.
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hallo zusammen,

beobachte und lese die Beiträge seit einigen Wochen - Habe eine CAM 2 LAN gekauft und noch nicht mit UW OS bestückt.
Ich habe es mit einem Panasonic Plasma getestet ( ohne Änderungen ) wird sehr schnell erkannt und mach mit DHCP und statischer IP keine Probleme.

Um nun die Underworld OS auf das CAM zu bekommen brauche ich das CAS Modul - Richtig

Weitere Frage ist ob ich auch einen Gbox Client mit dem UW 2.28 habe oder muss ich den extra besorgen ?

Danke für eure Geduld bei der Beantwortung dieser banalen Fragen.:emoticon-0157-sun:
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Ah noch eine Frage: hat jemand eine Dokumentation zum original PicoOS auf der Karte gefunden ?

Würde mich gerne auch über das Original informieren - danke für Tips wo man weitere Informationen bekommen kann.

- - - - - - - - - -

Das Gbox supported wird ist OK - Mit Gbox kann ich dann wieder was anfangen:emoticon-0159-music

Sobald das CAS eingetroffen ist kann ich weitere Informationen zur Verbindung, Stabilität und Umschaltzeiten
unter Gbox Client liefern.

PS: kann das Diablo CAM modul auch in einem CI+ Schacht mit der Underworld OS betrieben werden ?
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Kann man mit dem diablo LAN wie mit den alten Diabolus ganz einfach cardsharing machen?
gibts da Software und anleitung
kann man mit dem diablo GSM auch cccam machen?
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hallo,
ja das Diablo Cam 2 Lan kann CS! Software ist wie beim Wifi die Underworld, allerdings geht im moment nur die aktuellste die 2.28!
Und ja mit dem Diablo GSM geht auch CS! Gleiche Software wie beim Diablo Cam 2 Lan!

mfg
schumi2009
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Brauch ich für diablo LAN und GSM ein neues CAS Modul plus oder geht auch das alte?
ist die Installation für cardsharing gleich wie beim diablo-wifi oder muss ich noch was wissen?
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Das mit dem CAS kann ich dir nicht beantworten, aber es sollte ja kein Problem sein sich eins nachzubestellen oder? Kannst ja einfach online bestellen, die Software flashen und das Teil innerhalb von 14 Tagen widerrufen ;)
Zum Einrichten bezüglich CS gibts nichts besonderes... nur musst du beim GSM evtl. dein APN eintragen.

Gruß
a1
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Weiß einer von euch ob das UW 2.28 einen FTP-Server inne hat, sprich man sich über FTP mit dem Modul verbinden kann?
Wäre nämlich interessant zu wissen ob man CCCAM.CFG und die CAIDs auch ohne CAS Interface bearbeiten kann.

Gruß
a1
 
Zurück
Oben