1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von a1, 5. Juli 2012.

  1. a1
    Online

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    2.759
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    Mahlzeit,

    Duolabs scheint 2 neue Module auf den Markt zu bringen:
    - Diablo Cam 2 LAN
    - Diablo Cam 2 GSM

    Beschreibung Diablo Cam 2 LAN:
    The Diablo Cam 2 LAN is a unique solution for a DVB CAM with Internet connection.This LAN CAM allows the user to connect it directly to a broadband network.This enhances a various number of functionalities related to the network.The Diablo CAM 2 LAN is fully compliant with IEEEE 802.3 standard with speed up to 100Mbit/s and it supports Static IP or DHCP.The Diablo CAM 2 LAN has one ISO 7816 Smartcard reader.A large variety of applications related to Internet can be developed around this product upon costumer request.



    Features:

    *Embedded Conditional Access System

    Specifications aviable under NDA

    *IP Broadcasting

    *PC to HDTV streaming

    *Secure content protection

    *Customizable menu

    *Watching statistics feedback to the broadcaster

    *Targeted Advertising

    *Fully compatible with any Common Interface device

    *Via Internet update

    Beschreibung Diablo Cam 2 GSM:
    The Diablo Cam 2 GSM is fully revolutionary Conditional Access Moulee based on ARM7 TDMI processor running at the speed of 50Mhz combined with a powerful FPGA and a GPRS Modem. The Diablo CAM 2 GSM will grant the possibility to grant the connection to the Internet using a GSM - GPRS connection.This extraor-dinary feature is completely new for a DVB application and enhances a large number of possible scenarios.No need for a Broadband connection a normal Cellular Line will be used to get access to the Internet.The Diablo CAM 2 GSM has one Smartcard ISO 7816 reader and one GSM SIM card reader.



    Features:

    *Embedded Conditional Access System

    Specifications aviable under NDA

    *900/1800 Mhz Dual Band connection

    *Secure content protection

    *Customizable menu

    *Watching statistics feedback to the broadcaster

    *Targeted Advertising

    *Fully compatible with any Common Interface device

    *Via Internet update

    Offizielle Informationen von Duolabs habe ich bislang noch keine Gefunden. Die oben genannten Produktinformationen stammen aus dem Teufel-Shop, der beide Module für 129,90€ bereits im Shop aufgenommen haben - allerdings sind diese noch nicht auf Lager.

    Was haltet ihr von den neuen Kreationen von Duolabs?
    Ich persönlich verspreche mir sehr viel von der LAN-Variante, da die einzigen Störfaktoren, die ich am WiFi zu bemängeln habe, auf das WLAN zurück zuführen sind... dem würde Abhilfe geschaffen werden :)
    Ob CS über GSM-Netze funktionieren soll, wage ich derzeit noch zu bezweifeln.

    /Discuss

    Gruß
    a1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xxfog
    Offline

    xxfog Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    Hi,

    die Datenmengen sind doch recht klein die Übermittelt werden. Wenn es reines GSM ist wird es aber vermutlich schon ausreichen. UMTS wäre natürlich noch besser.

    Ich persönlich finde die Module äußerst interessant. Allein wenn man mal an einen Urlaub denkt und sich trotzdem seine Sender ansehen kann, für die man ja auch im Urlaub zahlt - ohne zu Hause alles abzubauen.

    Die LAN-Variante finde ich auch klasse, das 2.3er Wifi wird ja extrem heiß! Das 2.5er Wifi läuft bei mir wesentlich kühler.
    Problematisch stelle ich mir nur den Kabelsalat vor. Wer ein aufgeräumtes TV/Hifi-Schränkchen hat, der will vorne bestimmt kein Kabel quer liegen haben. Wobei es da ja noch diese sehr flachen LAN-Kabel-Fensterduchrführungen gibt, die dann wiederum praktisch werden dürften...

    Gruß xxfog
     
    #2
  4. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    1.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    das klingt sehr nach einem fake, es gibt auch nur einen der es im shop vorstellt selbst auf italienischen seiten ist davon nichts zu hören oder zu lesen
     
    #3
    a1 gefällt das.
  5. september
    Offline

    september Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    Also nachdem ich mit meinem SamsungTV + Diablo WIFI (wieder verkauft) nur schlechte Erfahrung hab sammeln können ... kann es nur besser werden...

    Wobei das wohl nur für ältere Samsung-Geräte gilt. Die aktuellen Samsung-Fernsehr funktionieren damit problemlos.
     
    #4
  6. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    Ich würde mich freuen, wenn es endlich ein CI Modul mit Lan gibt! Darauf warte ich schon lange!
    Es ist doch auch richtig, wenn man Diablo2 hat benötigt man keine Underworld für CS mehr oder?
    Gibt es für die Diablo2 Module den auch Software Updates?

    mfg
    schumi2009
     
    #5
  7. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    1.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    mit dem diablo² ist aber kein cs möglich nur mit dem wifi
    diablo² firmware ist ipnosys
     
    #6
  8. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    denkst du nicht das es für das Diablo Cam² Lan nicht kommen wird?
    Ist ja technisch möglich...

    mfg
    schumi2009
     
    #7
  9. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    1.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    wie ich oben schon geschrieben habe gibt es noch keine offizielle aussage über das kommen der neuen diablos und ganz ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen ein diablo in den ci schacht eines tv's zu stecken und dann ein kabel dranzuhängen, wie lange soll das halten bei so einer belastung dann noch 20mal den tv gedreht da kannst du es in die tonne werfen weil die buchse ausgebrochen ist. naja mal abwarten
    und über gsm !!!
     
    #8
  10. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    Das kommt natürlich auch auf den Fernseher/Receiver an.
    Aber wie du schon sagst mal abwarten. Ich hoffe die neuen Module kommen!

    mfg
    schumi2009
     
    #9
  11. hcsaibot
    Offline

    hcsaibot Ist oft hier

    Registriert:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    Ist das Release Datum schon bekannt?
     
    #10
  12. xxfog
    Offline

    xxfog Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    welches Model hattest du denn im Einsatz?
    Ich habe hier ein Diablo Wifi Duo 2.5 in einem SAMSUNG 50" Plasma (4 oder 5 Jahre alte) und es läuft super! Vorher hatte ich ein 2.3?er Model des Wifis, das hat er nicht mal erkannt.
    Aktuellste Firmware auf dem TV (es gibt nur 2Versionen) und dann ging es. Läuft Topp!

    Sollte es das GSM Modul wirklich geben hole ich es sofort!
     
    #11
  13. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    Hallo,
    laut dem Shop soll das Diablo Cam 2 Lan und das Diablo Cam 2 GSM am 31.August kommen bin ich mal gespannt, ob es wirklich so ist...

    Wurde jetzt auf den 31. Oktober verschoben!

    mfg
    schumi2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
    #12
  14. joeyjukebox
    Offline

    joeyjukebox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    Das wäre ja zu schön, wenn endlich eine Lan Lösung kommt... ich glaub da aber nicht dran ! Man liest ja nirgends etwas darüber...
     
    #13
  15. fmxxl
    Offline

    fmxxl Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    Das Diablo 2 Lan würde mich auch interessieren. Google gibt aber auch nichts weiter dazu aus...
    Hat denn jemand neue Erkenntnisse?

    Gruss Frank
     
    #14
  16. diablofreak
    Offline

    diablofreak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

    Hab ich gerade entdeckt... :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    ohne Worte ... ???
     
    #15

Diese Seite empfehlen