Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Mahlzeit,

Duolabs scheint 2 neue Module auf den Markt zu bringen:
- Diablo Cam 2 LAN
- Diablo Cam 2 GSM

Beschreibung Diablo Cam 2 LAN:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beschreibung Diablo Cam 2 GSM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Offizielle Informationen von Duolabs habe ich bislang noch keine Gefunden. Die oben genannten Produktinformationen stammen aus dem Teufel-Shop, der beide Module für 129,90€ bereits im Shop aufgenommen haben - allerdings sind diese noch nicht auf Lager.

Was haltet ihr von den neuen Kreationen von Duolabs?
Ich persönlich verspreche mir sehr viel von der LAN-Variante, da die einzigen Störfaktoren, die ich am WiFi zu bemängeln habe, auf das WLAN zurück zuführen sind... dem würde Abhilfe geschaffen werden :)
Ob CS über GSM-Netze funktionieren soll, wage ich derzeit noch zu bezweifeln.

/Discuss

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hi,

die Datenmengen sind doch recht klein die Übermittelt werden. Wenn es reines GSM ist wird es aber vermutlich schon ausreichen. UMTS wäre natürlich noch besser.

Ich persönlich finde die Module äußerst interessant. Allein wenn man mal an einen Urlaub denkt und sich trotzdem seine Sender ansehen kann, für die man ja auch im Urlaub zahlt - ohne zu Hause alles abzubauen.

Die LAN-Variante finde ich auch klasse, das 2.3er Wifi wird ja extrem heiß! Das 2.5er Wifi läuft bei mir wesentlich kühler.
Problematisch stelle ich mir nur den Kabelsalat vor. Wer ein aufgeräumtes TV/Hifi-Schränkchen hat, der will vorne bestimmt kein Kabel quer liegen haben. Wobei es da ja noch diese sehr flachen LAN-Kabel-Fensterduchrführungen gibt, die dann wiederum praktisch werden dürften...

Gruß xxfog
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

das klingt sehr nach einem fake, es gibt auch nur einen der es im shop vorstellt selbst auf italienischen seiten ist davon nichts zu hören oder zu lesen
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Also nachdem ich mit meinem SamsungTV + Diablo WIFI (wieder verkauft) nur schlechte Erfahrung hab sammeln können ... kann es nur besser werden...

Wobei das wohl nur für ältere Samsung-Geräte gilt. Die aktuellen Samsung-Fernsehr funktionieren damit problemlos.
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Ich würde mich freuen, wenn es endlich ein CI Modul mit Lan gibt! Darauf warte ich schon lange!
Es ist doch auch richtig, wenn man Diablo2 hat benötigt man keine Underworld für CS mehr oder?
Gibt es für die Diablo2 Module den auch Software Updates?

mfg
schumi2009
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

mit dem diablo² ist aber kein cs möglich nur mit dem wifi
diablo² firmware ist ipnosys
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

denkst du nicht das es für das Diablo Cam² Lan nicht kommen wird?
Ist ja technisch möglich...

mfg
schumi2009
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

wie ich oben schon geschrieben habe gibt es noch keine offizielle aussage über das kommen der neuen diablos und ganz ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen ein diablo in den ci schacht eines tv's zu stecken und dann ein kabel dranzuhängen, wie lange soll das halten bei so einer belastung dann noch 20mal den tv gedreht da kannst du es in die tonne werfen weil die buchse ausgebrochen ist. naja mal abwarten
und über gsm !!!
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Das kommt natürlich auch auf den Fernseher/Receiver an.
Aber wie du schon sagst mal abwarten. Ich hoffe die neuen Module kommen!

mfg
schumi2009
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welches Model hattest du denn im Einsatz?
Ich habe hier ein Diablo Wifi Duo 2.5 in einem SAMSUNG 50" Plasma (4 oder 5 Jahre alte) und es läuft super! Vorher hatte ich ein 2.3?er Model des Wifis, das hat er nicht mal erkannt.
Aktuellste Firmware auf dem TV (es gibt nur 2Versionen) und dann ging es. Läuft Topp!

Sollte es das GSM Modul wirklich geben hole ich es sofort!
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hallo,
laut dem Shop soll das Diablo Cam 2 Lan und das Diablo Cam 2 GSM am 31.August kommen bin ich mal gespannt, ob es wirklich so ist...

Wurde jetzt auf den 31. Oktober verschoben!

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Das wäre ja zu schön, wenn endlich eine Lan Lösung kommt... ich glaub da aber nicht dran ! Man liest ja nirgends etwas darüber...
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Das Diablo 2 Lan würde mich auch interessieren. Google gibt aber auch nichts weiter dazu aus...
Hat denn jemand neue Erkenntnisse?

Gruss Frank
 
Zurück
Oben