Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Re: AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

hatte dass gleiche Problem beim flashen. erst original backup rauf und dann nochmal ohne formatieren mit uw 2.28 flashen. allerdings läuft das diablo cam lan bei mir nur einige Minuten danach bleibts dunkel, im oscam.log kommt anonymous disconnected
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

schon recv_timeout = 4000 im cccam-Bereich deiner oscam.conf eingetragen?
 
Re: AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

yo hab ich schon gemacht erst unter [global] getestet und dann unter [cccam] nach einigen Minuten disconnected. Könnte man eigentlich ein backup von jemand flashen um fehler auszuschließen? Hab uw 2.28 mit Windows8 geflasht vielleicht liegts ja da dran?!? (Diablo Wifi 2.3 läuft)
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Ist deine OScam-Version höher/gleich 7672? Falls ja, muss recv_timeout = 4000 im cccam-Bereich der oscam.conf das Problem beheben. Ist deine Version darunter, funktioniert der Befehl nicht.
Dies ist ein Problem der neuen UWs (ab 2.20?) und daher wird dein 2.3er WiFi ohne diese Probleme laufen.

Gruß
a1
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

@NightmareRgb
Den Effekt, dass das Diablo Lan nach ner Weile einfach mal aussetzt habe ich auch. Habe mir 2 bestellt, eins läuft tadellos im Samsung C6700, dass andere verliert beim Samsung D7000 (auch beim C6700) immer mal wieder die Verbindung bzw. entschlüsselt trotz bestehender Verbindung nicht mehr.
Vermutlich ist es deffekt, bzw. erreicht nicht die für einen stabilen Betrieb nötige Qualität.
Leider ist ein umtauschen/einsenden momentan fast unmöglich (da fehlende Originalsoft).
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum macht ihr eigentlich keine Backups der originalen Soft? :emoticon-0133-wait:

Aber kleiner Hinweis: Bestellt euch noch ein Diablo LAN/GSM, macht davon ein Backup, schickt das Modul innerhalb der Widerrufsfrist (14 Tage) zurück und updatet euer vorhandenes Modul mit dem Backup und schickt auch dann dieses zurück.
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Alles schon probiert. Nach dem Aufspielen des Original-Backups zeigt er unter CI-Informationen im TV immernoch Underworld als Software an... Leider schaut der Händler auch genau da nach.

Was fehlt ist eine Original 1.88.dup File um die Original FW zu flashen.
 
Re: AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

moi danke für eure tips. hab oscam version 1.20-unstable_svn, build r8637 auf der dream, hab auch schon andere versionen versucht aber nicht geholfen. Backup hab ich gemacht als diablo lan neu war, leider startet es nicht mit dem backup und nach dem flashen bleibt underworld 2.28 als Name erhalten. Es ist auch kein komplettes backup (*.dup) daß erstellt wird sondern nur ein restore (*.dbf) mit 2.04mb der original Software. Hab im oscam.log bemerkt daß das Diablo lan nach dem es läuft, nach ca. 3 min. Minuten, eine zweites Login verursacht und vielleicht deshalb disconnected. "51CCD8 c anonymous disconnected from 192.168.1.9"
"513E28 c meintv disconnected from 192.168.1.9" Könnte jemand bitte ein backup seines funktionierenden Diablo Lan mit uw 2.28 uploaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi,

welches CAS benutzt du ???. Mein Händler hat mich explizit darauf hingewiesen das die neuen Module nur mit dem Cas 3 und neuer beschrieben werden kann, alle anderen würden die Karte nicht voll beschreiben. Vielleicht liegen hier die Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Re: AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Ich benutze Cas Interface 3 Plus. Ich meinte nicht ein backup vom original Diablo lan sondern ein backup eines mit uw 2.28 geflashter cam. (Meinst du wirklich ein Cas Interface 3 den das ist älter als das cas 3 plus)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: AW: Re: AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Nee sorry muss es um formulieren, ab cas 3
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

@malatt
Hast du denn schon mal probiert mit der .dpf file dein diablo in den originalzustand zu bringen? Wird denn dann bei dir unter ci infos im fernseher diablo 1.88 angezeigt? Nutze auch ein cas3+
 
Re: AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

@Partyman wenn ich mit dem cas Studio 9.8.2 versuche original 1.88 zu flaschen kommt "DataFlash Backup file not valid"
 
AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

Hast du eine .dpf oder .dup file? Du redest auch vom Diablo Cam2 Lan und der Backup File aus dem Forum hier?
Underworld flashen ging aber ganz normal?
 
Re: AW: Diablo Cam 2 LAN und Diablo Cam 2 GSM kommen

ich hab uw 1.88 dup geflascht aber bei der original 1.88 dbf kommt "DataFlash Backup file not valid" Ja, ich rede vom Diablo Cam 2 Lan. Das backup vom auslieferungzustand kann ich zwar draufspielen aber es funzt nicht damit, im menü steht immer noch underworld 2.28 und ins ci menü komm ich dann nicht mehr. Flashe ich die uw 2.28 drauf funzt das ci menü, jedoch ist auch wichtig dass am ende Copying AA.BIN to CAM:\ ...
Verify CAM:\AB.BIN...
Copying BAEXT.BIN to CAM:\... erfolgreich abschließt da sonst kein lan vorhanden ist und nur der smart Reader und Emus funzen. Manchmal beschreibt er mein Diablo Cam 2 Lan komplett und manchmal nicht.
 
Zurück
Oben