Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Plötzlich wird kein AP mehr gefunden, nachdem ich ne neue CCCAm CFG eingefügt habe, was für ein scheiss
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Eine Info für diejenigen die es benötigen....

Habe Link ist nicht mehr aktiv.genommen und bin genau nach der Anleitung von Post 24 vorgegangen.
Siehe da....endlich laufen all meine vier 2.6er Diablos. (auf dem "Etikett" steht noch rev 2.5)
Habe einen PC als Server, only Cccam 2.2.1, Receiver ist ein Humax HD Fox+ und ein Opticum x403, inet Share per Dyndns.

Läuft seit 2 Tagen alles ohne Freezer!!

Dickes Thx!!!!!!
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Ich habe die UW auch probiert ich habe immer noch diese sch..... Meldung:(

Filesystem updated successffully.
Copying AA.BIN to CAM:\ ...
Operation error

..ich habe es mit Cas-Studio 9.7.0 probiert sowie mit 9.8.0, NICHTS:emoticon-0183-swear..langsam habe ich die Faxen dicke..

Was habt Ihr für ein Interface??? Ich habe das CAS 2+........kann es daran liegen????

Bitte helft mir ich werde wahnsinnig:wacko1:
...wohnt vielleicht einer in der nähe von Recklinghausen, ich würde dann mal mit meinem CAM vorbeischauen???

LG Christian
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Hallo Kollegen,

ich habe auch den "Operation error" gehabt. Habe schon zwei Monate alles gelesen, was es in diversen Foren dazu zu lesen gibt.

Alles ausprobiert, alle Underworld Versionen, die letzten drei Cas-Studio-Versionen, verschiedene Betriebssysteme usw.

Gestern dann folgendes unter:

Win 7 X64, Cas-Studio 9.7.0, UW 2.25 hier aus dem Beitrag,
CAS 3 und alles nach Beschreibung gemacht und wie üblich den "Operation error".

Habe dann den CAS 3 gegen ein CAS 3+ getauscht, sowie das USB-Kabel vom CAS 3+ genommen und

sofort lief der Update mit UW 2.25 ohne Probleme durch.

Zwei Monate Bastelei und endlich läuft es.

Hoffe es hilft jemanden weiter. Grüsse
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Moin,
habe heute mein erstes Diablo Wifi 2.6 nach dieser Anleitung in Betrieb genommen. Es hat soweit alles geklappt, ausser das kein Sender helle wird. Ich komme mit dem PC auf das WebIF des Diablo, somit gehe ich davon aus das mit Wifi alles stimmt. Die Einstellungen des Diablo habe ich ebenfalls von hier übernommen. Bisher habe ich einen Xtrend 6500 Reciever zum CS benutzt, welcher problemlos funktioniert. Ich habe darum einfach in die CCCAM.CFG des Diablo die n-line vom Xtrend kopiert.

N: xxxx.xxx-blog.com port user pw 01 52 53 54 55 56 57 58 59 50 51 52 53 54

sollte es so klappen?
Wie lange dauert es bis die Sender nach einschalten des TV hell werden?
Muss evtl. noch etwas am Server geändert werden damit die Diablo läuft?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Du kannst nicht ein und die selbe Line für 2 Geräte verwenden.
Habe auch einen Clienten mit nem Diablo und bei dem geht mit ner N-Line garnix. Kannst du an eine C-Line kommen ???
Dann sollte es laufen

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Die selbe N-Line geht bereits bei meinen zwei Recievern (gleicher user/pw) Opticum und Xtrend. Das funktioniert sogar wenn beide gleichzeitig an sind und ich kann verschiedene Programme auf beiden Recievern schauen.
Wenn beide aus sind, sollte das eigentlich ohnehin keinen Einfluss haben.

Ich bin ein rechter CS-Noob, darum die Frage was muss geändert werden damit ich eine C-Line eintragen kann (Server, Client?). Server wird schwierig weil da noch einige Andere Familienmitglieder :) mitschauen.
Kann ich die N-Line nehmen und einfach eine C-Line draus basteln?
Gruß
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke :good:

..das ist es was ich schon vermutet habe, aber leider nicht testen konnte.

Man kauft sich ja nicht einfach mal ein neues Interface:emoticon-0103-cool:.....d.h.......jetzt schon:hell

Gruß Christian
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

@ cheffffe

Ja wenn dir der Server selber gehört, dann ist es egal wie oft du die Line benutzt.....
Nein, eine N-Line kann man nicht in eine C-Line umwandeln, da ein anderes Protokoll verwedet wird. Zur Erklärung:

C-Line: CCcam wird wird verwendet
N-Line: Newcamd wird verwendet


Eine C-Line in den Sever einzupflegen ist eigendlich ganz einfach, da auf dem Server mit großer warscheinlichkeit Oscam läuft.
Einfach per webif den CCcam Zugang einrichten oder folgendes in die oscam.config eintragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann in die CCcam.cfg (Client) folgendes eintragen:


c:ip/dns-adresse port name passwort


Beispiel:

c: 123.456.7.890 56789 home sharing

!!! Beim Diablo das Leerzeichen zwischen c und : weglassen, bei allem anderen dazwischen machen !!!

Name und PW kannste aus der N-Line übernehemen

Wenn du das alles gemacht hast, dann haste CCcam zusätzlich an, die N-Line ist dann auch weitehin aktiv


Gruß
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Mit der C-Line hat es sofort funktioniert. Danke!
Jetzt funktioniert alles, jedoch habe ich hauptsächlich bei den HD+ Kanälen über Sky üble Hänger/Freezer. Dadurch kann man die Programme eigentlich nicht anschauen, es passiert alle 2-3 sekunden.
Wenn ich mit dem gleichen Sat-Kabel mit der Xtrend schaue ist da kein Problem.
Kann man da noch was machen? Evtl. mit Einstellungen am Diablo? Könnte es sein das es an der CCCam in der UW2.5 liegt? Ich habe mal gelesen das ab CCCam 2.3.0 die Ruckler weg sein sollten ...

Wie bekomme ich jetzt noch ein Keypaket aufs Diablo für ORF etc.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Hallo,


ich verzweifle noch mit diesem wifi,
also installiert habe ich es wie hier beschrieben mit der 2.25 von hier, alles auch kein Problem.
Zu meiner Hardware das Modul soll in einem Samsung UE46es8090 eingebaut werden.
Als Server habe ich eine Fritzbox 7330 wo schon 3 alte 2.4 Module ohne große Probleme laufen (gelegentliche Freezer)

So jetzt zum neuen Modul 2.5 steht drauf ist aber das neue 2.6 installation am Laptop ohne Probleme,
der Fernseher erkennt auch das Modul und ich kann alles einstellen, sogar
nachdem ich einmal drin war die Netzwerkkonfiguration wenn das Modul jetzt im TV steckt und ich mein mit WPA verschlüsseltes Netzwerk
suche findet er dieses auch und verbindet sich anscheinend damit.

Nur bleibt leider alles Dunkel, wenn ich dann in meiner Fritzbox nach verbundenen Geräten schaue taucht dieses Modul nie auf,
weder ganz einfach unter wlan Geräte im Fritzboc Menü,
noch im Webinterface des Freetz


Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee was es sein könnte???


Gruß
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Vielleicht stimmt irgendwas in der Config nicht (Passwort, etc)
So weit ich erfahren habe müssen die Daten fürs Wlan direkt am PC aufs Diablo Module geschrieben werden.
Und mit Fernsehern allgemein gibt es Probleme mit dem Diablo 2.6


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Welche Server version für welches protokoll verwendest Du?
Hast Du einen Fixe IP Adresse eingetragen und auch das Gateway ?
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe eine feste ip vergeben und auch den gateway eingetragen, habe es aber auch mal mit dhcp versucht, und hatte das gleich problem.
Ich denke einfach mal das das Hauptproblem die w-lan verbindung selber sein muß, weil ich müsste ja wenigstens ein verbundenes wlan in der fritzbox
sehen wie bei meinen anderen Samsung TVs auch, meine alten wifi laufen auch alle, auch in den gleichen tvs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben