Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. oscam settings hier posten (in spoilern)
2. welchen dyndns-anbieter nutzt du?
3. ist im router alles richtig eingetragen (dyndns, portweiterleitung)?
4. hast du oscam nach der änderung neu gestartet?
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Hallo hoorai,

die Einstellungen passen:

So sieht meine cline aus mit dyndns:
c:meinedyndsadresse.no-ip.org 33333 user password


So sieht meine cline aus mit normaler IP:
c:192.168.1.21 33333 user password

Lass den Mist mit der Dyn Adresse einfach und richte eine feste IP für die Karte auf deiner Fritzbox ein!!!
Geht super und keine Probleme!!

Frage?

Willst du das Signal reinholen oder raussenden!???
Ich versteh das gerade nicht?

Bolle
 
AW: Re: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

@hanselpeter:

1. oscam settings hier posten (in spoilern)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


2. welchen dyndns-anbieter nutzt du?
no-ip.org

3. ist im router alles richtig eingetragen (dyndns, portweiterleitung)?
Ja, ich habe auch zwei externe Reader via cccam, die problemlos auf die Daten zugreifen können und nicht disconnected werden. (siehe Config)

4. hast du oscam nach der änderung neu gestartet?
ja, mehrfach.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier intern kann und will ich das ja auch mit einer internen LAN IP machen, aber wenn ein Kumpel von extern drauf zugreifen möchte, brauch ich ja ne dyndns Adresse.
Ich will mit der Dreambox das Signal empfangen und an mehrere Clients raus senden (siehe Config oben). Mit dem Modul will ich nur empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Habe da mal ne Frage an dich
Ich sehe du hast eine S02 und OScam als Server auf einer Dreambox. Richtig oder ????
Gehen dann bei dir die HD Sender ???
Ich sehe nämlich keinen Betatunnel.
Oder hast du nur CCcam Nutzer als Clienten ???
Geht das mit dem I-net CS nur mit dem Diablo nicht oder allgemein ???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Ich hab ne S02 Karte und ne HD01 (HD+) Karte. HD Sender sowohl von Sky als auch HD+ gehen soweit und werden auch von den jeweiligen Karten empfangen.
Habe aktuell nur CCcam Nutzer als Clients ja.
Geht nur mit dem Diablo nicht bzw. bricht immer ab, die anderen Nutzer können ohne Probleme empfangen.
 
in der oscam.conf fehlt das mit dem receive-timeout. entweder im webinterface von oscam nachtragen unter configuration -> cccam
oder in die oscam.conf einfügen
[cccam]
port = dein port
nodeid = 7C9EC3B6102D1504
version = 2.3.0
recv_timeout = 4000


per ftp wieder auf die box und nicht vergessen die rechte wieder auf 755 zu setzen

außerdem:
1. ich würde beide reader auf 368 Mhz ändern, hat sich bewährt in der 800se
2. ich würde nur der lokalen dreambox au geben, nicht den clients (überlastet die karte)
3. cccam-version in der oscam.conf würde ich auf 2.30 gehen
4. emm-cache empfehlen eigentlich alle 1,1,2 -> bei mir bekommt die karte dann aber auch keine updates, habe es auch auf 1,3,2

nur zum interesse: du arbeitest bei deinen usern mit groups und caids.
caids gibst du alle (sky und hd+) frei, services aber nur hd+. hat das einen grund?

bitte lösch noch deinen box- und rsa-key aus der config.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Ehrlich gesagt hat das mit den Services, groups und caids ein Kumpel angelegt, weil ich da nicht so durchsteige. Ich selbst habe nur sky Welt, Bundesliga und Sport (in HD) - beziehe aber durch andere noch das Film Paket und weitere Sachen. Ist halt die Frage, wie ich das dann genau freigeben soll? Auf jeden Fall können andere von mir sky von meiner S02 holen.

Warum genau den Box und rsa Key löschen? Bei S02 und HD01?

368 mhz oder 368 cardmhz?
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

368 bei beiden.
die dinger hier im forum im spoiler löschen, wird nicht gern gesehen.
bloß nicht auf der box, dann läuft nix mehr ;-)
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na da ist bei jemand der das selbe Phänomen hat, und kann es auch vollziehen was ich meinte.
Die Diablo cam 2 light geht auch einwandfrei in meinem TV. Nur die wifi 2.6 zickt rum wenn der TV mal stromlos war und hat dann start Schwierigkeiten. Wenn die dann überwunden sind rennt die wifi ja ohne probs. Ich denk auch das es an der Firmware der diablo liegt, wenn bei dir ja Rev. 2.4 noch ohne probs lief. Mal auf einen Update hoffen.

Ansonsten ist die 2.25 die beste version und kann ohne probs mit meinem Router verbinden. Bei den älteren FW Verionen hatte ich das nie hin bekommen. Es ist ja Bald weihnachten mal hoffen da eine neue FW version raus kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe nun bis auf AU alles von dir so umgesetzt wie du es geschrieben hast, und tada, es geht! Super, vielen Dank! ;)
Bei AU hatte ich nur nicht ganz verstanden, warum ich das aktivieren/deaktivieren soll. Ich habe 2 Clients, die ich via CCcam versorge und die meine Keys auch weiter verteilen möchten. Wenn ich nun AU deaktieren würde, könnten die das nicht mehr machen oder? Oder hängt das nur mit Reshare an sich zusammen?
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

AU ist das versorgen der jeweiligen Karte mit EMM`s (Updates).
Hat nix mit share/reshare zu tun.
Wenn du die Möglichkeit hast das selber zu tun dann um so besser.
 
AW: Diablo 2 Wifi 2.6 + Underworld funktionierende Version

Was genau meinst du mit "Möglichkeit hast das selber zu tun"? ;) Bin echt noch ziemlich am Anfang, was das hier alles angeht und das meiste hat nen Kumpel eingestellt.
 
die sky-karte käuft im regelfall nur ca. 6 wochen. sie muss regelmäßig mit updates beschrieben werden, sogenannten emm.
das macht eigentlich nur derjenige, der die karten lokal in seinem server hat, in deinem fall du mit deiner dreambox.
im oscam webif kannst du das sehen, wenn du rechts mal auf die entitlements klickst oder mit der maus drüberfährst. dort steht das datum, bis wann die karte gültig ist.
der eintrag im reader unter emmcache 1,1,2 bewirkt, dass nur gewisse emm an deine karte kommen und die karte somit nicht überlastet wird.
bei mir funktioniert das nicht, ich ändere dann kurz mal auf 1,3,2 schalte auf sky krimi (dort werden die meisten emm gesendet) und dann ist die karte wieder für einen längeren zeitraum gültig.
wenn 1,1,2 bei dir funktioniert, lass es drin, es ist aber auch nicht schlimm mit der anderen einstellung. du musst nur die entitlements immer ein wenig im blick haben.

wenn du bei deinen usern au=1 hast, gibst du ihnen auch die rechte, die karte upzudaten. das geht auf die kartenlast und die performance.
sollte man also nicht machen.
du kannst den au-eintrag in deiner oscam.user einfach entfernen, die datei wieder auf die box laden (rechte auf 755) und oscam einmal neu starten, dann ist alles im lot.

schön, dass ich helfen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben