Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 LAN

AW: Diablo 2 LAN

ich habe uw 2.28 auf diablo lan
also ich habe 3 c lines
eine davon geht gut mit diablo lan, also mein diablo lan funktioniert also, aber die anderen 2 lines gehen nicht mit dem diablo lan?
komischerweise auf dem diablo wifi gehen die anderen 2 aber gut?
 
AW: Diablo 2 LAN

Bei den anderen beiden Lines fehlt beim Server ein Eintrag.
 
AW: Diablo 2 LAN

Hallo,

Ich habe ein Diablo 2 Lan mit UW 2.28
Dieses verflixte Ding will sich aber nicht auf meinen OSCAM Server verbinden. Ich habe es mit statischer IP und auch mit DHCP versucht. Ich kann das Modul pingen. Am TV sehe ich beim Einstecken eine Meldung dass ein CI Modul erkannt wurde. Am Oscam Server wird aber keine Verbindung aufgebaut.

Meine config.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine CCCAM.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe es hat jemand eine Idee was ich da falsch habe.
Danke
Gruss
Rob1960
 
AW: Diablo 2 LAN

hast du im ci-menü am fernseher auch den emu auf "on" stehen? hast du cccam als emu ausgewählt? hast du die verschlüsselungssysteme alle auf "on"? hast du die prio auf erst emu, dann karte gesetzt?
hast du eine oscam-version ->7666 und in der cccam-config den receive-timeout von 2000 auf 4000 erhöht?
 
AW: Diablo 2 LAN

Hallo,

Vor 10 Minuten habe ich das erste Bild auf meinem TV bekommen.
Sky funktioniert anscheinend.
Ich habe aber keine Ahnung warum und wie ich das zustande gebracht habe.

Auf meiner Sky A01 Karte ist auch noch das gesamte ORF Paket freigeschalten. Das funktioniert aber nicht ganz. ATV geht aber ORF HD geht nicht.

Ich habe einen OSCAM Server ganz neu und vorher noch nie verwendet. Auch mein DIABLO mit CCCAM ist neu. Daher kann der Fehler auf beiden Seiten sein.

Ich verstehe es noch nicht.
Wozu benötige ich die Keys? Ich dachte es geht alles über meine Karte.
Bei jedem Senderwechsel kommt ein Fenster wo steht dass die Keys nicht richtig sind. Ich benötige doch keine Keys.
Ich nehme an SKY funktioniert weil in der CAID.XML 1702 steht und SKY anscheinend 1702 abfragt. Auf meinem OSCAM Server steht in der config auch 1702 und daher werden die ECMs geliefert.
Ich muss anscheinend herausfinden nach was die ORF Kanäle fragen und dann am OSCAM Server dafür sorgen dass dieser Wert geliefert wird.
Ist das so annähern richtig gedacht?

Gruss
Rob1960
 
AW: Diablo 2 LAN

moin,

ich habe vom WiFi auf`s Lan Modul gewechselt, weil mein WiFi-Modul ständig Aussetzer hatte.
Das Lan-Modul läuft ca. 2Std. stabil. Dannach beginnen die Aussetzer in regelmäßigen Abständen.
Nach Neustart wieder ca. 2 Std. stabil, dann wieder Aussetzer.
Hat jemand ähnliche Probleme ?

LG
Frank
 
AW: Diablo 2 LAN

Wäre es mal möglich ein Liste zu erstellen für die Geräte in denen das Modul läuft?
 
AW: Diablo 2 LAN

Hallo,

Ich verwende mein Diablo cam 2 Lan in einem LG 47LM670S und es funktioniert.
TV aufdrehen und es dauert sehr sehr lange bis ein Kanal freigeschalten wird.
Auf einem Sender bleiben und es funktioniert lange ohne Probleme. Ich habe es ca 4 Stunden laufen lassen ohne Probleme.
Sender umschalten geht aber es dauert bis zu 5 sec bis das Bild kommt.
Öfter als 4 mal umschalten und das Modul verabschiedet sich. Am OSCAM Webif sehe ich user connect - disconnect - connect - disconnect. Das kann bis zu 10 Minuten dauern. TV abschalten und wieder einschalten und es geht wieder.

Die langen Umschaltzeiten sind nicht schön.
Was kann ich da optimieren?

Wie funktioniert das mit den Keys?
Wozu benötige ich die Keys?
Beim Senderumschalten kommt immer ein Fenster wo steht dass die Key alt sind.
Ich habe aber ein update gemacht und da steht successfull.
Mir scheint die Karte schaut zuerst bei den Keys ob es da etwas gibt und dann wird die Anfrage an den OSCAm Server gestellt. Das dauert aber einige Sekunden. Am OSCAM sehe ich die Verarbeitungszeit ist bei 570ms. Auch sehr lange kommt mir vor.
Wie kann ich die Verwendung der Keys unterbinden. Es soll sofort am OSCAM Server nachgesehen werden.
Oder kann ich einstellen dass bei bestimmten Sendern im Keyfile und bei anderen bei OSCAM nachgesehen werden soll?

Ich habe OSCAM und CCCAM Wiki gefunden aber ich verstehe viele der Einstellungen nicht. Gibt es dazu irgendwo Erklärungen?

Gruss
Rob1960
 
AW: Diablo 2 LAN

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, mein CS Server läuft mit Oscam ich habe das Diablo cam 2 lan seit gestern und EMU läuft also alles was Keys benötigt.
Aber CS funzt nicht ich bekomme keine Verbindung habe static ip vergeben und bei DNS steht 8.8.8.8 ist das richtig oder muss da was anderes rein?
Das setzt er auch bei DHCP ein......
 
AW: Diablo 2 LAN

Hallo,

Versuch mal mit PING ob das Diablo erreichbar ist.
Wenn ja dann sieh dir deine CCcam.cfg an. Die MUSS mit einem Linux conformen Editor geschrieben sein.

Die C-line muss folgendermassen aussehen
c:10.0.0.201 40000 user1 pw1

Deine IP, Username und Passwort logischerweise.
Das war bei mir der Fehler. Ich hatte zuerst groß C und einen Abstand nach dem Doppelpunkt.

Bei mir funktioniert das mit den Keys nicht. Kannst du mir deine AU und die dafür nötigen Konfigs bitte senden.

Danke
Gruss
Rob1960
 
AW: Diablo 2 LAN

Hi,

ich bin zur Zeit auf der Arbeit kann dir das erst heute Abend schicken.
Aber ich habe die aktuellsten Key.bin drauf gepackt und Emu: ON die Caids angepasst Card Emms auf Off so hab ich es im Kopf.
Und du musst die priorität änder also 1.Emu 2.Card
Ich habe das mit Word pad gemacht also die cccam.cfg geht doch oder?
Wie Ping ich das ding an?
Und das auf dem Server unter in der Oscam.config unter cccam die recv_timeout = 4000 stehen muss ist auch richtig oder?
Server ist eine dyndns adresse ist das irgendwie tragisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Diablo 2 LAN

bis Windows 7 geht's so, einfach bei start ausführen ''cmd'' eingeben (es öffnet sich ein schwarzes dos fenster) dort dann ''ping ip-vom-diablo''.
 
AW: Re: AW: Diablo 2 LAN

Hallo zusammen,

ich bin nun auch im Besitz einer Diablo LAN. Allerdings will meine nicht wirklich so, wie ich es will. Aktuelle *.bin sind drauf. CCCam User verbindet sich auch. Allerdings werden keine Sender hell. Pingen kann ich die Karte. Das ist also nicht das Problem.

Hier einmal meine config.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist hier möglicherweise etwas falsch?

Falls es helfen sollte: Ich bin Kabel Nutzer und habe Kabel Deutschland als Anbieter. Mein Dreambox ist korrekt mit meinem OSCAM Server verbunden. Das funktioniert also. Fernseher ist ein Samsung B650, der eigentlich gehen sollte. Meldung am Fernseher ist, dass ich eine Smartcard einfügen soll.

Danke für Eure Hilfe.

Roadrunner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 2 LAN

Hast du den Eintrag
recv_timeout = 4000
in der oscam.config unter [cccam] gemacht?
Danach Oscam neu starten.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben