Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Entschlüsselung Mit Dem Diablo Lan

overdrive69

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Diablo Lan.

Bin grade dabei eine Diablo Lan HW2.8 UW 2.3 in Betrieb zu nehmen.
Diablo ist über Newcamd mit Oscam Server vebunden. Also Diablo ist als Client online.
Wenn ich auf verschlüsselten Sender schalte werden auch die ECM vom Diablo angefragt bzw. von Oscam gesendet.

LEIDER
habe ich trotz ECM weder Bild noch Ton. Hab schon mitn Delayer herumprobiert, ohne erfolg.
Versucht habe ich das Ganze schon auf 2 verschiedenen TV`s (Sony 2015 und Samsung 2016).
Einmal hatte ich auf beiden TV`s für eine Sekunde ein Bild und zwar war da der TV schon ein paar Minuten an und dann kam beim Umschalten auf verschlüsselten Sender für 1 Sekunde ein Bild.
Jedoch konnte ich das nicht mehr reproduzieren.

Wie gesagt bezogen auf die ECM Anfrage läuft alles richtig, nur kommt trotzdem Kein Bild oder Ton.

Vielleicht hatte ja schon mal wer dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Ansonsten wird es zurückgeschickt, leider.

LG
 
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

Poste bitte mal die oscam.log vom Server zum Zeitpunkt des Enschlüsselungsversuchs und hänge mal die oscam Configs ebenfalls an.

Hastest du auch mal ein anderes Protokoll versucht (z.B.: cccam)?
 
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

Oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab jetzt noch nicht mit cccam probiert, kann ich natürlich noch machen.
Aber das Diablo bekommt ja die ECM, somit sollte das ja egal sein, oder sehe ich das falsch?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

Den Parameter au beim Diablo-User löschen.
Das Diablo kann keine EMMs senden.

In welchen TV-Modellen steckt das Modul (bitte so exakt wie möglich angeben)?
Gibt es eine Möglichkeit das Diablo im lokalen Netz des Servers zu testen?
Wenn, ja auch mal durchführen.

Bitte mal das cccam Protokoll testen (dazu ist in der [cccam] Sektion in der der oscam.conf neben den Port auch der Parameter 'recv_timeout = 4000' erforderlich.
danach den gesamten Server neu starten und am Diablo die entsprechende C-Line configurieren und das Protokoll am Diablo auf cccam umstellen..

Die oscam.log erneut posten.
 
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

Ok, werde ich machen. Lokal kann ich zurzeit leider noch nicht testen, da dort wo der Server steht kein TV mit CI ist.
TV1 ist ein Sony KDL-43-W755C, TV2 kann ich momentan nicht beantworten.

Unterhalb meine cccam.config, die hatte ich schon mal kurz mit einem Diablo WIFI laufen. Aber das Teil hatte nach einiger Zeit immer soviele aussetzter das es wieder wegekommen ist.
Das Lan mach ich jetzt gerade für einen Freund, der es unbedingt versuchen wollte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wichtig bei den Diablos ist das Gerät, in dem es betrieben werden soll.
Hat dein Freund einen andere Kiste, dann ist das Model wichtig und muss kompatibel sein.

Desweiteren sind die PING-Zeiten zum Server entscheidend. Das Diablo selbst benötigt schon eine nennenwerte Auswertezeit von mehreren hundert ms.
Da kommt dann noch Pingzeit zum Server dazu und natürlich die Entschlüsselungszeit der Karte.

Wenn die ECMs vom Server korrekt entschlüsselt werden (sieht bei dir so aus), dann kann m.E. nur noch die Übertragung des CW's oder eine Inkompatibilität des Moduls mit dem TV in Frage kommen.

Hinweis:
Achte bitte beim Posten von Configs und Logs darauf, dass keine öffentlichen IP-Adressen enthalten sind.
 
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

Mittlerweile gibt es richtig gute Linux E2 Receiver für 99€ oder sogar noch darunter...wer tut sich da noch solche Zicken wie Diablo an?

-supraracer
 
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

Ja mein Freund hat einen Samsung (Modell weiß ich noch nicht genau), da hab ich es gestern versucht. Gleiches Ergebnis wie bei meinem Sony Bravia. Kann meinen Server von extern leider nicht anpingen. Wenn ich mich mit vpn verbinde habe ich einen Ping von 13ms auf meinen Oscam Server.

Hab ich im Log eine ip übersehen? :emoticon-0124-worri


@supraracer
da hast du recht. Jedoch ist es für einige immer noch der Anreiz den TV direkt ohne Zusatzhadware zu bedienen.
 
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

genau das war auch mein Grund das Diablo wieder zu verkaufen !
auch wenn es funktioniert, besser ist es einen Lx Receiver zu kaufen, da gibt es viel mehr möglichkeiten !
ausser man möchte eben UNBEDINGT das CI Slot in einem TV nutzen, das wäre der einzige Grund was ein Diablo rechtfertigt.

- - - - - - - - - -

per VPN verbindest ???
hast Du keine öffentliche URL via No-IP oder ähnlichem dann wird das schwierig werden !
 
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

Ja hab eine Dyndns, nur kann ich über diese nicht meinen Server anpingen. Zumindest weiß ich nicht wie. Der Router von meinem Internetprovider lässt sich nicht anpingen und der Zugriff auf den Oscam Server läuft über Portforwarding und ich kann ja keinen Ping auf zb. blabla.no-ip.com:1234 senden. Oder geht das irgendwie?


Ich mag die Idee aber auch sehr nicht noch ein Extra Gerät an den TV zu hängen.
Für mich selbst hab ich das Ganze über TVHEADEND Server geregelt. Da läuft die Kodi app jetzt direkt auf meinem TV ohne Probleme mit transcoding falls nötig, Sat-Ip schon entschlüsselt, usw...
 
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

Mit no-ip.com gibt es seit einigen Wochen Probleme. Die wollen nun alle 30 Tage ein Login und eine Bestätigung der User-URL

Wenn dies nicht geschieht, wird die User-URL einfach gelöscht. (Also mal überprüfen)
 
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

Diablo ist nicht für mich, sonder für einen Freund der im moment über einen Receiver mit meinem Server verbunden ist.
Er hat früher auch immer ein CI Modul verwendet und der hätte halt auch fürs CS gerne ein CI Modul. Aber wenns nicht funkt dann eben nicht. Aber versuchen kann mans ja.

Wie gesagt. Bei mir selbst läuft eh alles Super, kann auf jedem Gerät nach Lust und Laune meine TV Sender, Aufnahmen und Downloads sehen auch unterwegs bei wenig Bandbreite.

- - - - - - - - - -

Das wegen noip weiß ich. Aber ich habe ja kein Problem mit der Verbindung zum Server. Wie schon geschrieben, werden die ECM eigentlich richtig abgefragt. Aber leider kommt kein Bild, auf keinem der beiden TV`s.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Entschlüsselung mit dem Diablo LAN

Zu deinem Sony sind mir derzeit keine Infos bekannt, ob das Diablo überhaupt darin läuft.

Die Samsungs laufen mit dem Modul eigentlich sehr gut. Dafür gibt es i.d.R. auch eine libDVBAPI/OSCAM- Lösung, so dass überhaupt kein Modul nötig ist.
Nur solange das Modell nicht bekannt ist, kann keine konkrete Aussage dazu gemacht werden.
Ansonsten mal einfach hier einlesen.

Du solltest das Diablo auch mal neu flashen. Davor allerdings am besten 3x formatieren.
Und noch meine Vorschläge aus den anderen Posts durchgehen.

Die no-ip-Problematik hat mit deinem Fehlerbild nichts zu tun.
 
Zum Sony TV hab ich folgende Info bekommen: UE55KU6070UXZG

Ich werd dann also als nächstes das Diablo ein paar mal formatieren und dann mit Newcamd und CCcam ausprobieren.

Die gesamt Zugriffszeit sollte eigentlich kein Problem sein, da ein paar andere clients auch noch ohne Probleme laufen, der Server direkt am Router vom I-Net Provider dranhängt und auch das Diablo direkt am I-Net Provider (nur wo anders) dranhängt.
Und ein Diablo WIFI ist ja auch schon mal gelaufen hatte dann aber nach einer gewissen Betriebszeit alle paar Sekunden Aussetzer.
 
Zurück
Oben