Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Der Patcher... Muss man patchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paul279

Guest
Hallo liebe digital Board Gemeinde,

Habe alles dank edwige(danke danke danke) und seiner Anleitung von hier (Link Removed)
alles so gut wie möglich verstanden.

Danke edwige für deine "Anleitung - PDF".

Nun womit ich noch Schwierigkeiten habe ist der Patcher.
Leider ist dieser in der AnleitungsPDF nur sehr dürftig ausgefallen.
Habe die Version(denke Navcore heist es) 8.351.
Muss ich jetzt bevor ich eine Karte installiere/freischalte mit dem Patcher drüber gehen oder funktioniert es auch ohne den Patcher?

Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe
Mfg Paul279
 
AW: Der Patcher... Muss man patchen?

Ist die 8.351 eine offizielle, dann muss du die ttsystem Datei , die in dieser Navcore ist, patchen. Der Patcher wird installiert (heruntergeladen, entpackt und installiert) und dann sucht man diese ttsystem Datei mit ihm auf dem Wechsellaufwerk (Das Navi ist an dem Computer angeschlossen und wird als Wechsellaufwerk angezeig) und patcht die Datei.

Die andere Möglichkeit ist die entsprechende gepatchte ttsystem Datei , die ich bereitgestellt habe, herunterzuladen und in die navcore einzufügen damit die vorhandene überschrieben wird! In dem Download befinden sich jeweils 2 ttsystem Dateien, eine normale und eine .old, die die offizielle ist und zu der man zu jeder Zeit mit dem Patcher zurückkommen kann!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=280021&postcount=1
 
AW: Der Patcher... Muss man patchen?

Danke edwige für deine schnelle Antwort.
Werde nun den Patcher verwenden und ihn selbst patchen lassen.

Aber wenn man deinem Link folgt stößt man noch auf dieses:
TTHome DLL

Wenn ich den Patcher seine Arbeit machen lasse, patcht er mir gleich die TTHome DLL mit?!?
Wird diese überhaupt gebraucht, und wenn ja für was?
 
AW: Der Patcher... Muss man patchen?

Hallo,
reicht es denn beim TT One XL die ttsystem zu patchen, oder muss auch die PNANavigator oder wie die Datei heisst gepatcht werden?
 
AW: Der Patcher... Muss man patchen?

Hallo edwige
Danke für deine Info,
wollte mich gleich mal jetzt "Patchen"
(Habe erst jetzt eine Anleitung beim Patcher gefunden)
Ich gehe wie nach Anleitung vor und suche im Ordner
C: Users - Mein Profil - Anwendungsdaten/appdata - roaming - tomtom - profile - adfskldsfh.default - extensions
Aber hier liegt keine DLL die ich patchen könnte?!? (Habe ein TomTomGo 630)

Wo liegt bitte mein Fehler?

PS: Mein Extensions Ordner ist komplett leer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Patcher... Muss man patchen?

1°- Sicher, dass es auch der gute Ordner ist (tthome/hilfe/Systeminfos.... da ist der Pafd zum guten Ordner/Profilordner) ??

2°- Auch schon mit der Funktion 'Mit meinem Go arbeiten' gearbeitet? Wenn ja, dann hätte tthome diese tthome DLL automatisch installieren sollen! TTHOME verlangt die Zustimmung des Users, bevor er diese TTHOME DLL installiert, sobald man die erwähnte Funktion aufruft, wenn die DLL noch nicht da ist!

3°-Ist es nicht so, dann eben die entsprechende TTHOME herunterladen und auf den Computer in den guten Ordner kopieren!

NB: im Anhang ein Ordner mit verschiedenen Unterordner in denen jedesmal eine TTHOME DLL ist
 
AW: Der Patcher... Muss man patchen?

Edwige du bist der Chef*g*

Mit Punkt zwei hast du komplett richtig gelegen! Ich habe zwar mein Tom Tom schon mehrmals verbunden gehabt, doch nur um updates zu machen. Ich habe noch nie auf den Button "Mit Tom tom arbeiten" gedrückt gehabt. Jetzt habe ich eine dll im extensionsordner!
Werde diese jetzt patchen und mich entweder bei "Erfolgreichen freischalten einer Karte" oder "Beim nächsten Problem" wieder melden!

Danke
 
AW: Der Patcher... Muss man patchen?

Naja bei der Karte gibts wieder ein Problem (leider)
Ich habe mal ein Bild hochgeladen, somit ist es sicher besser verständlich

4t9t-1-jpg.html
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<-- hier gehts zum Bild

PS: Bat datei wurde als Administrator ausgeführt!

//EDIT
Habe es geschafft, habe es einfach unter XP gemacht! Hat funktioniert!

//EDIT2
Habe einiges vom TomTom Gerät gelöscht! (Stimmen, Lizenzdaeiien unwichtige blabla) und habe die Karte gott sei dank rauf bekommen!
Läuft!

Das Problem ist, obwohl ich eine Stimme Katrin drauf gelassen habe, spielt er keinen Sound mehr ab!
Woran könnte das liegen?
4t9t-1-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Patcher... Muss man patchen?

Ich schalte alle meine Karten mit diesem Tool frei und habe alle hochgeladene 835er damit hochgeladen!
Das Tool neu installieren! Diese fehlermeldung kommt vor, wenn etwas an der Datei geändert wurde!
Geht es nicht, dann ein anderes Tool nehmen!
 
AW: Der Patcher... Muss man patchen?

Habe einiges vom TomTom Gerät gelöscht! (Stimmen, Lizenzdaeiien unwichtige blabla) und habe die Karte gott sei dank rauf bekommen!
Läuft!

Das Problem ist, obwohl ich eine Stimme Katrin drauf gelassen habe, spielt er keinen Sound mehr ab!
Woran könnte das liegen?
4t9t-1-jpg.html
[/QUOTE]
 
AW: Der Patcher... Muss man patchen?

...am Löschen von "Unwichtigem"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben