Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam da... was nun?

Haithabu84

Newbie
Registriert
3. März 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Abend,

heute kam das Paket an (hier nochmals danke an knoten für den Tipp mit dem Shop:good:) und so freudig wie ich es erwartet hatte, war auch gleich wieder die ernüchterung eingekehrt. Statt eines normalen Programmer wurde mir ein Unicam-Programmer mitgeliefert. Nun habe ich gelesen das dies mit diesen unicam dingern nicht so richtig funktioniert oder eventuell doch? Wo würde man eventuell einen ordentlichen her bekommen?

Desweiteren weiß noch nicht so recht was nun folgt... also firmware update ist klar... auswahl zwischen Python und cobra... eventuell noch ne Caid-liste dazu!?!?!?

Für ein wenig beratung wäre ich sehr dankbar.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deltacam da... was nun?

Hallo,

ich verwende auch den Unicam-Programmer (USB-Version). Der funktioniert bei mir problemlos.

Welche Karten willst du denn darin betreiben?
Den Unterschied zwischen Python und Cobra kennst du?

Die CAID-Liste ist seit der aktuellen Firmware (1.50) nur noch in sehr seltenen Fällen notwendig.

Gruß,
örlgrey
 
AW: Deltacam da... was nun?

Den ersten von oben "alter unicam usb programmer"... er sieht genau gleich aus bloß das dort groß unicam drauf steht. deshalb war ich etwas verwirrt.
 
AW: Deltacam da... was nun?

Ja richtig, mit der 1.50 sind manuelle CAID Listen eigentlich nicht mehr nötig.

- - - - - - - - - -

Das ist genau der Richtige für das Deltacam
 
AW: Deltacam da... was nun?

Also einfach python oder cobra runterladen... draufspielen... karte rein... in den fernseher schieben und loslegen... oder wie?
 
AW: Deltacam da... was nun?

Fast, bei der Cobra vorher noch den aktuellsten Deltacam.key einspielen, sonst wird da nichts extra hell.
ansonsten hat örlgrey alles gesagt.:good:
 
AW: Deltacam da... was nun?

@Haithabu84,
vielleicht kannst du dann noch ein kurzes Feedback geben, ob alles geklappt hat.

Gruß,
örlgrey
 
AW: Deltacam da... was nun?

So ich nochmal... ich hab das modul jetzt erfolgreich geflasht. Habe es auch in das menü des interfaces geschafft... aber irgendwie werden keine sender entschlüsselt. Muss ich in dem menü noch irgendwas einstellen?
 
AW: Deltacam da... was nun?

Hallo,

in welchem Gerät betreibst du denn das Deltacam?

Gruß,
örlgrey
 
Panasonic TX-L47DTW60

-------------------------------------

sorry wegen doppelpost: aber hätte ich eventuell statt dem python doch das cobra nehmen sollen? oder vielleich diesen kompatibilitätsmodus aktivieren? eventuell doch ne caid-liste mit dazu?

attachment.php
knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deltacam da... was nun?

Und welche Karte(n) betreibst du im CAM?

Gruß,
örlgrey
 
Zurück
Oben