Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian var/log ordner löschen

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
kann ich von mein debian server den inhalt von var/log bedenkenlos löschen?
 
AW: debian var/log ordner löschen

Nein, da du sonst einigen Deamons den Boden unter den Füssen weg ziehst, solltest aber eigentlich wissen.
Wieso willst die löschen, die gehören zu einem Linuxsystem
 
AW: debian var/log ordner löschen

In diesen Ordner Liegen syslog und syslog.1 die kann ich leider nicht loschen den syslog.1 brauche ich den der ist fast 19 mb groß?​



 
AW: debian var/log ordner löschen

Die .1 dateien kannst löschen.

Die "normalen" kannst Du öffnen und den Inhalte löschen, dann wieder speichern, kein problem, mache ich auch manchmal...allerdings werden die doch rotiert, und irgendwann (sollten) sie nicht größer werden.

Mit IPC hast Du doch Boardmittel an die Hand gegeben bekommen, nutze sie.
 
Wen ich die Datei syslog.1 per ftp lösche. Und server neustarte ist die datei wieder da?
 
AW: debian var/log ordner löschen

Naja, das Syslog ist voll und somit wird ein neues angelegt, daher sagte ich auch den Inhalt von Syslog löschen und speichern.
 
Mochte Speicher platzt frei haben

Ps: wieso kann ich dann die syslog.1 nicht löschen. Egal was ich machen wen der server neustarten kommt die Datei syslog.1 wieder und auch der inhalt.

Gelöscht habe ich den datei inhalt jetzt mit

>/var/log/syslog.1

aber die datei seber per ftp kann ma nicht löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: debian var/log ordner löschen

Bist Du als root angemeldet, bei mir geht das ohne Probleme.
 
AW: debian var/log ordner löschen

Da du im IPC Bereich gepostet hast, gehe ich stark davon aus, dass du IPC nutzt. IPC installiert standardmäßig tmp2ram.sh sowie logmini.sh, sodass die Log´s nicht zu groß werden sollten. Deshalb mein Rat, lass die Finger vom System, denn dort kannst du sehr viel kaputt machen! Und wenn die Finger mal "jucken", teste sowas vorher auf einer virtuellen Maschine.
 
Zurück
Oben