Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem VPN (PPTP) auf VPS mit Debian

couki

Premium
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
123
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen verzweifelt mit Ubuntu über OpenVpn und Debian PPTP eine VPN Verbindung zu bekommen.
Zuerst mal hab ich mir für 1 Monat einen VPS (2v Core 4GB Ram) für 5 Euro gebucht. Aber da klappt überhaupt nichts. Evtl. skönnte mir ja jemand helfen das ich die verbindung hin bekomme. Aktuell habe ich Debian 12 drauf und folgende Config für PPTP:

/etc/peers/vpn-uk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/etc/ppp/options.pptp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/etc/ppp/chap-secrets

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/etc/ppp/ip-up.d/vpn-uk-route

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

starten das ganze mit:
pppd call vpn-uk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar für Debian 11, aber die wird kein Unterscheid sein.
Am besten VPS noch mal mit einem frischen System neu installieren und dann starten.

Und wofür einen eigenen VPS für VPN? Für weniger als 5€ bekommst du super Anbieter, die wissen was sie machen.
Ist ja nicht nur VPN einrichten, man sollte auch wissen, wie man den Sever absichert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich probier das mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben