Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server mit CS und Samba fragen

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hi Leute hab da mal eine frage,

ich habe einen Debian server mit IPC und habe samba eingerichtet, weil ich noch am server 1x 500GB und 1x 2000GB betreibe wo filme und sonstiges drin ist.

betreibe ja cs zu hause und mit freunden und arbeits Kollegen.

jetzt zur meine frage im samba habe ich ohne User/pw eingestellt jeder kann also drauf ohne pw abfrage oder so. aber gilt das nur für mein netzwerk zu hause oder können meine Clints auch da drauf von auserhalb mit der dydns?, weil das möchte ich nicht, weil ich private sachen auch da habe?

wehre cool wen mir jemand da helfen könnte.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server mit CS und Samba fragen

Hi,

wenn du die Ports für Samba nicht in deinem Router weitergeleitet hast, dann kommen die User aus dem Internet nicht auf die Freigaben drauf.

Grüße

Kermit
 
AW: Debian Server mit CS und Samba fragen

HI ich habe nur für cs ein port offen. also kommt keiner darauf danke.

aber eine frage habe ich wo richtet man den bei samba den port ein nur als info danke

MFG
 
AW: Debian Server mit CS und Samba fragen

Hi,

welcher Dienst welchen Port verwendet, das kannst du in der Datei /etc/services selber heraus finden. Wenn ich mich noch richtig erinner (hab mit Samba schon länger nichts mehr gemacht) braucht es hierzu die Ports 137,138 und 139.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben