1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen zu CS bzw. HS

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von rdb81, 9. September 2013.

  1. rdb81
    Offline

    rdb81 Newbie

    Registriert:
    3. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,derzeit nutze ich den 102e als CS Client in einem privaten CS-Netzwerk.Ich bekomme also die Decodier-Info über das Internet. Alles klappt auch soweit ganz gut.Allerdings habe ich nun zwei Fragen:1) Kann ich parallel zum Softcam (nennt man das so?) auch eine HD+ Karte im Kartenleser betreiben. Sprich, bei eventuellen Netzwerkausfällen holt sich der Receiver dann die Info von der Karte. Geht das? (Muss man dann für die HD+ Karte eine spezielle Firmware drauf haben?)2) Soweit ich das verstanden habe, kann man den 102e auch als CCCam Server einrichten, richtig? Ist es also möglich, dass ich mein Softcam, welches ich über das Internet (WAN) erhalte im Haus (LAN) an einen zweiten Receiver weiterreiche? Oder brauche ich dafür einen "richtige" Karte?Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt (ich bin mit den ganzen Fachtermina noch nicht so firm). Vielen Dank vorab!!
     
    #1
    bodo27378 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dis0rder
    Offline

    dis0rder Newbie

    Registriert:
    26. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fragen zu CS bzw. HS

    Als "Server" funktioniert der Ariva nur mit anderen Arivas untereinander. Die Funktion/Option nennt sich Multiroom/Mehrraum.
    Einen in der Option als Master, ich glaube bis zu 4 oder 5 weitere aus Slave.

    Ob das bei deinen Voraussetzungen funktioniert, wenn du einen weiteren Ariva im Haus unterbringst, weiss ich allerdings nicht.
     
    #2
  4. rdb81
    Offline

    rdb81 Newbie

    Registriert:
    3. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu CS bzw. HS

    Ich wollte gerne nochmal auf meine 1. Frage hinweisen:Kann man parallel zum Softcam auch eine "plastische" HD+ Karte im Kartenleser betrieben? Also Empfang von SKY über Softcam und Empfang von HD+ über die Karte?Wenn das grundsätzlich gehen sollte, kann ich die HD+ Karte dann einfach in den Kartenleser reinschieben und gut ist? Oder brauch ich da noch was besonderes für? Ich verwende derzeit die aktuelle Firmware 1.24b hier aus dem Forum.Vielen Dank für alle Antworten!!
     
    #3
  5. dis0rder
    Offline

    dis0rder Newbie

    Registriert:
    26. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fragen zu CS bzw. HS

    HD01 und HD02 Karten gehen. HD03 wohl nicht.
     
    #4
    rdb81 gefällt das.
  6. rdb81
    Offline

    rdb81 Newbie

    Registriert:
    3. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu CS bzw. HS

    Super!
    Ich habe eine HD01 Karte. Habe es auch gerade ausprobiert und es klappt!

    Vielen Dank
     
    #5

Diese Seite empfehlen