Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CS bzw. HS

rdb81

Newbie
Registriert
3. September 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,derzeit nutze ich den 102e als CS Client in einem privaten CS-Netzwerk.Ich bekomme also die Decodier-Info über das Internet. Alles klappt auch soweit ganz gut.Allerdings habe ich nun zwei Fragen:1) Kann ich parallel zum Softcam (nennt man das so?) auch eine HD+ Karte im Kartenleser betreiben. Sprich, bei eventuellen Netzwerkausfällen holt sich der Receiver dann die Info von der Karte. Geht das? (Muss man dann für die HD+ Karte eine spezielle Firmware drauf haben?)2) Soweit ich das verstanden habe, kann man den 102e auch als CCCam Server einrichten, richtig? Ist es also möglich, dass ich mein Softcam, welches ich über das Internet (WAN) erhalte im Haus (LAN) an einen zweiten Receiver weiterreiche? Oder brauche ich dafür einen "richtige" Karte?Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt (ich bin mit den ganzen Fachtermina noch nicht so firm). Vielen Dank vorab!!
 
AW: Fragen zu CS bzw. HS

Als "Server" funktioniert der Ariva nur mit anderen Arivas untereinander. Die Funktion/Option nennt sich Multiroom/Mehrraum.
Einen in der Option als Master, ich glaube bis zu 4 oder 5 weitere aus Slave.

Ob das bei deinen Voraussetzungen funktioniert, wenn du einen weiteren Ariva im Haus unterbringst, weiss ich allerdings nicht.
 
AW: Fragen zu CS bzw. HS

Ich wollte gerne nochmal auf meine 1. Frage hinweisen:Kann man parallel zum Softcam auch eine "plastische" HD+ Karte im Kartenleser betrieben? Also Empfang von SKY über Softcam und Empfang von HD+ über die Karte?Wenn das grundsätzlich gehen sollte, kann ich die HD+ Karte dann einfach in den Kartenleser reinschieben und gut ist? Oder brauch ich da noch was besonderes für? Ich verwende derzeit die aktuelle Firmware 1.24b hier aus dem Forum.Vielen Dank für alle Antworten!!
 
AW: Fragen zu CS bzw. HS

Super!
Ich habe eine HD01 Karte. Habe es auch gerade ausprobiert und es klappt!

Vielen Dank
 
Zurück
Oben