1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Debian Server mit CS und Samba fragen

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von Richie880, 23. Februar 2013.

  1. Richie880
    Offline

    Richie880 Spezialist

    Registriert:
    13. April 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    Hi Leute hab da mal eine frage,

    ich habe einen Debian server mit IPC und habe samba eingerichtet, weil ich noch am server 1x 500GB und 1x 2000GB betreibe wo filme und sonstiges drin ist.

    betreibe ja cs zu hause und mit freunden und arbeits Kollegen.

    jetzt zur meine frage im samba habe ich ohne User/pw eingestellt jeder kann also drauf ohne pw abfrage oder so. aber gilt das nur für mein netzwerk zu hause oder können meine Clints auch da drauf von auserhalb mit der dydns?, weil das möchte ich nicht, weil ich private sachen auch da habe?

    wehre cool wen mir jemand da helfen könnte.


    [global]
    workgroup = smb
    security = share
    share modes = yes
    hosts allow = 127.0.0.1 192.168.178.
    hosts deny = 0.0.0.0/0

    [homes]
    comment = Home Directories
    browsable = no
    read only = no
    create mode = 0750

    [HDD500]
    path = /home/HDD500/
    public = yes
    writable = yes
    comment = smb share
    printable = no
    guest ok = yes

    [HDD2000]
    path = /home/HDD2000/
    public = yes
    writable = yes
    comment = smb share
    printable = no
    guest ok = yes

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Debian Server mit CS und Samba fragen

    Hi,

    wenn du die Ports für Samba nicht in deinem Router weitergeleitet hast, dann kommen die User aus dem Internet nicht auf die Freigaben drauf.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Richie880
    Offline

    Richie880 Spezialist

    Registriert:
    13. April 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: Debian Server mit CS und Samba fragen

    HI ich habe nur für cs ein port offen. also kommt keiner darauf danke.

    aber eine frage habe ich wo richtet man den bei samba den port ein nur als info danke

    MFG
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Debian Server mit CS und Samba fragen

    Hi,

    welcher Dienst welchen Port verwendet, das kannst du in der Datei /etc/services selber heraus finden. Wenn ich mich noch richtig erinner (hab mit Samba schon länger nichts mehr gemacht) braucht es hierzu die Ports 137,138 und 139.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.949
    Zustimmungen:
    5.873
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Debian Server mit CS und Samba fragen

    hi,

    und evtl. noch Port 445 für Direct-SMB.

    Gruß
    janni1
     
    #5

Diese Seite empfehlen