Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 Karte sharen mit cccam

creative1708

Newbie
Registriert
16. April 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi Leute, ich hab ne Dreambox 8000 ccss, und bekomme von einem Bekannten über cccam Sky geshared.Nun will ich ihm im Gegenzug die HD Sender von KD zukommen lassen. Das Problem ist die D09 Karte die anscheinend ja nur mit Scam läuft. Wenn ich bei mir KD HD sehen will muß ich immer die Cam wechseln.
Besteht eine Möglichkeit beide Cams zu kombinieren? Oder kann man 1 Kartenslot mit scam belegen? Wenn ich eine Diablocam benutze, kann ich damit sharen? Ich hatte schon mal ne D02 Karte mit ihm geshared, also Dyndns ist vorhanden, c- Line und f-Line sind auch klar...von oscam hab ich überhaupt keine Ahnung...
Ich hab hier im Forum keine befriedigende Antwort gefunden.
ich bedanke mich im voraus.
 
Installiere auf Deiner Dreambox OScam only. CCCam kann die D09 nicht lesen. Mit Scam kann man schlecht sharen.

Dann trägst Du zwei Reader ein. Zum einen Deinen internen Reader mit der D09. Die C. LIne von Deinem Kumpel trägst Du als Proxi Reader in der OScam.servers ein.

Nun akrtivierst Du noch die DVB-Api funktion in der OScam.config und schon kannst Du beides. Deine eigene D09 und die Karte vom Kumpel übers Internetz nutzen.

Wenn Du nun noch Deinen Kumpel als User bei Dir einträgst, dann kann er von Dir die D09 schauen.

Die Settings findest Du in unserem OScam Bereich unter Beispielkonfigurationen.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werd es Morgen mal ausprobieren und das Ergebnis mitteilen.

okay, hat etwas gedauert aber es läuft! Zumindest kann ich über Oscam die D09 Karte, und übers sharing vom Kumpel die Sky Sender schauen. jetzt arbeite ich noch dran das mein Kumpel die KD Sender empfängt....also lesen, lesen, lesen....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben