1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D09 Karte sharen mit cccam

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von creative1708, 2. März 2012.

  1. creative1708
    Offline

    creative1708 Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leute, ich hab ne Dreambox 8000 ccss, und bekomme von einem Bekannten über cccam Sky geshared.Nun will ich ihm im Gegenzug die HD Sender von KD zukommen lassen. Das Problem ist die D09 Karte die anscheinend ja nur mit Scam läuft. Wenn ich bei mir KD HD sehen will muß ich immer die Cam wechseln.
    Besteht eine Möglichkeit beide Cams zu kombinieren? Oder kann man 1 Kartenslot mit scam belegen? Wenn ich eine Diablocam benutze, kann ich damit sharen? Ich hatte schon mal ne D02 Karte mit ihm geshared, also Dyndns ist vorhanden, c- Line und f-Line sind auch klar...von oscam hab ich überhaupt keine Ahnung...
    Ich hab hier im Forum keine befriedigende Antwort gefunden.
    ich bedanke mich im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Installiere auf Deiner Dreambox OScam only. CCCam kann die D09 nicht lesen. Mit Scam kann man schlecht sharen.

    Dann trägst Du zwei Reader ein. Zum einen Deinen internen Reader mit der D09. Die C. LIne von Deinem Kumpel trägst Du als Proxi Reader in der OScam.servers ein.

    Nun akrtivierst Du noch die DVB-Api funktion in der OScam.config und schon kannst Du beides. Deine eigene D09 und die Karte vom Kumpel übers Internetz nutzen.

    Wenn Du nun noch Deinen Kumpel als User bei Dir einträgst, dann kann er von Dir die D09 schauen.

    Die Settings findest Du in unserem OScam Bereich unter Beispielkonfigurationen.
     
    #2
  4. creative1708
    Offline

    creative1708 Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort, ich werd es Morgen mal ausprobieren und das Ergebnis mitteilen.

    okay, hat etwas gedauert aber es läuft! Zumindest kann ich über Oscam die D09 Karte, und übers sharing vom Kumpel die Sky Sender schauen. jetzt arbeite ich noch dran das mein Kumpel die KD Sender empfängt....also lesen, lesen, lesen....:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2012
    #3

Diese Seite empfehlen