Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam Evo

Matrix-360

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
Deutschland
Hallo Leute.

Ich bitte um eure Hilfe zwecks dieser Konfiguration. Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam Evo Troja 4.30.

Was ich möchte:
Sky V14 und Unitymedia UM02 zusammen mit einer HD Box zu Sharen ( Unibox HD Eco ).
Sky für mich und 2 Kumpels, Unitymedia NUR intern für uns von Zimmer zu Zimmer.

Ausstattung:
Serverbox: Unibox HD Eco+ mit Agonis Image 4.3. und CCcam 2.3.0
Unicam Evo mit Troja 4.30 nur für Kabel Unitymedia UM02 Karte

Client Boxen: VuPlus Duo2 , VuPlus Zero, Dreambox 8000HD, Optimuss Underline

Ich habe schon einiges über diese UM02 Unitymedia Karte gelesen zwecks CS und das man diese mit OSCam Sharen sollte.
Zur Zeit läuft nur die Sky V14 mit CCcam 2.3.0 in der Serverbox auf alle genannten Clienten. Die UM02 Karte läuft nur auf der Serverbox im CI Schacht mit dem Unicam Evo.

Wie muss ich das jetzt konfigurieren so das auch die Unitymedia Karte auf den Client Boxen hell wird ? Ich habe von der OScam überhaupt keine Ahnung, noch nie genutzt.
Scam, CI und CCcam sind meine schon länger eingesetzten Cams.

Was sollte ich jetzt alles an Configs Posten um euch einen Überblick zu geben so das ihr mir helfen könnt ?

Lg Frank
 
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

anleitung zu oscam siehe signatur,

eine v14 mit cccam ??? ist überraschend, dass die noch nicht gepaired wurde

mal im forum zu v14 mitlesen
 
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

Vielleicht wird die V14 ja geblockt.
 
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

hi,
du kannst die UM Karte über ein Modul nicht sharen da eine Cam nicht drauf zugreifen kann
 
Puhhhh....... Habt ihr da jetzt eine Idee wie ich es annstellen könnte ?

Die V14 ins Unicam würde doch dann auch nicht funktionieren mit Sharen. Brauche ich wohl
eine andere Server Box mit 2 Cardreader und share weiter mit cccam und nutze die Scam für die UM02 oder ? Bin froh das die v14 überhaupt mit der cccam läuft, war genug Stress bis das alles so lief. Jetzt soll ich die mit Oscam Sharen ojeee.... Wie lange das wohl wieder dauern würde. Mein Sky Receiver steht immer noch neu verpackt im Schrank, die v14 hat den Reader noch nicht gesehen.

Nachtrag...
Kurz nachdem bei Sky das Pairing sich bestätigte, gab es kurz darauf die Venton Unibox HD eco die genau das umgehen kann. Zuerst lief diese v14 in der DM 600 mit Cccam, aber nicht lange da die Hardware den Geist aufgegeben hat. Daraufhin suchte ich nach einer Alternative Server Box und fand diesen Bericht über diese Wunderbox Venton Unibox HD eco. Habe mir die dann daraufhin gleich bestellt. Argonis Image rauf, Cccam und Config installiert und angepasst und Karte lief. Das ging viele Wochen ohne Probleme bis sie plötzlich versagte. Habe sie dann über die Sky Freischaltseite wieder aktiviert. Nun läuft sie wieder einige Zeit ohne Probleme. Bei elementeris oder wie sich das nennt steht überall das Datum 2008. Dies stand schon bei der ersten Aktivierung dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

hi,
zaubern kann die Box auch nicht, das Pairing umgehen auch nicht, diese kann aber mit dem Sky CI+ Modul umgehen, die Karte wird dabei mit dem Modul gepaird.
das Pairing hinauszögern kann man mit OScam zur Zeit durch das blocken der EMM
 
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

Ein Pairing mit dem hauseigenen ci+ Sky Modul wäre also besser als in der nur einen Box. Aber das Sharing geht doch dann auch nicht mehr von diesem Modul aus oder ? Wenn ich Pech habe ist meine jetzt schon mit der Unibox verheiratet richtig ?

Wir kommen vom Thema ab, wollte doch nur wissen wie ich die UM02 Karte jetzt intern sharen kann.
Denke jetzt schon das ich da wieder etliche Wochen verbringen werde bis das vielleicht einmal läuft, wenn überhaupt. Ist es auch mit Scam möglich auf die Client Box zu kommen ? Gibt es ein Plugin was automatisch von Sky cccam auf Kabel Scam Switchen kann ? Dieses umstellen im Menü nervt wirklich.
 
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

die UM02 kannst du sharen in dem du die per externen Reader, zb. Easymouse 2, einließt, dann kannst du beide Karten sharen, die im Internem Reader und externem
oder du ließt die in einer anderen Box aus und sharest die zum Server und von da an die restlichen Clients
 
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

Habe mich mal ein wenig eingelesen in diese OsCam Konfiguration, alter Schwede ist das kompliziert. Ich glaube ich bekomme das nie hin, weis nicht mal wo ich anfangen soll.
 
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

easy configs für receiver v14 läuft fast sofort (signatur)
für um02 brauchst du am einfachsten eine easymouse

oder die karten beim client mit vuduo oder dm8000 verwenden anstatt bei dir, haben 2 reader
 
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

So, habe jetzt den Schritt gewagt und bin auf der Serverbox auf OScam umgestiegen. Es ist auch nur noch dieser Emu vorhanden. Die V14 ist im internen Schacht und die Unitymedia UM02 läuft über Phoenix/Smartmouse Premium USB Reader. Beide Karten werden mit CardOK gelesen im Wi. Ich möchte das so haben das meine externen Clienten nichts an ihren Boxen ändern müssen und einfach weiter über die CCcam mit den C-Lines schauen können. Habe schon ein wenig herum probiert was so alles in OScam möglich ist, dabei hatte ich die UM02 schon am laufen ( jetzt nicht mehr ! ) die V14 läuft auf dem Server aber die Clienten sehen nur schwarz. Mache da jetzt fast 20 Stunden am Stück herumm aber bekomme es nicht alles ans laufen. Man sieht im Log auch das die Clienten sich verbinden wollen aber es gibt danach immer ein Fehler mit p init error from reader client xx[FONT=Courier New, monospace].[/FONT] Könnt ihr mir helfen ?​
 
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

und bei dir gilt das was für alle anderen

ohne cfg. kann dir keiner helfen , da keiner sehen kann was du da machst

ist der CS port von cccam jetzt im oscam ?
ist der cs port auch im router an die richtige server ip freigeschaltet ?
ist deine dyndns am laufen ?

usw. , usw.
 
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

Oscam Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ich habe nichts vergessen.
Habe echt schon den Überblick verloren. Ich hoffe das ihr die Fehler findet und ihr werdet bestimmt einige finden.

Im Router ist die Server IP auf den genannten 12345 Port gesetzt. DynDns hat connect.

Wenn ich von Oscam Server zu den CCcam Clienten sharen möchte braucht doch der Oscam Server keine CCcam mehr richtig ? Habe die ja vom System gelöscht.

Das Webinterface funktioniert einwandfrei mit der ServerIP und dem Port, da tut sich einiges.

Unter der Seite canyouseeme ist meine IP Adresse nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

Ich habe es jetzt selbst hinbekommen das die Clienten hell werden. Es laufen auch jetzt beide Karten. ALs Serverbox habe ich jetzt die VUPlusDuo2 eingesetzt mit dem Oscam 1.20 r.10892. Eines nervt jetzt aber ungemein, die Clientboxen fallen alle c.a. 3 bis 4 Minuten kurz aus. Bild bleibt stehen dann gehts weiter bis zum nächsten. So ist das nicht realisierbar und Freunde sind verärgert. Auf der Serverbox läuft jeder Sender einwandfrei ohne Ruckler und Hänger. OScam zu CCcam scheint wohl nicht die ideale Lösung zu sein. Ich vermute mal das es wohl daran liegen wird. Mit CCcam Server auf CCcam Clientboxen klappt es perfekt. Habe schon einiges in den Configs geändert um bessere LB/Reader Werte zu bekommen das hat aber nur funktioniert seit dem ich von der UniboxHD Eco auf die VUPlusDuo2 gewechselt habe. Bei der Unibox hatte ich Werte von 150ms bis 500ms und nun bei der VU zwischen 70ms und 90ms. Was könnte das Problem verursachen das alle Paar Minuten das Bild bei den Clienten stehen bleibt ?

Ich hatte wie gewünscht meine Configs in Spoiler gepostet aber keiner Hilft, warum nicht ?


Ich überlege ob ich nicht bei den CLientboxen auch das Oscam installieren sollte, da ist dann aber die Frage was da dann für Configs gebraucht werden und was reingeschrieben werden muss.
 
AW: Sky V14 + UM02 Karte zusammen mit einer Serverbox Sharen in Verbindung mit Unicam

evtl. hast du das system nicht verstanden > was sollen die ganzen client cccam server ???
für um02 solltest du auch sevices verwenden

lb_mode falsch, entfernen; keine caids bei usern, regelt die group.
daher group bei readern ändern

am besten mal meine anleitung oscam konfiguration statt easy configs lesen,
da fehlt doch noch einiges am verständnis zu cs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben