Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND)

AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Also gut, Hörmuschel funtioniert wieder :D die 60euro die diverse Reparaturfirmen verlangen habe ich mir somit gespart ...
Sollte mal jemand das selbe Problem haben es ist wirklich kein Hexenwerk.

Werd die Tage mal ne Anleitung Posten.
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Hallo liebes Forum,
möchte mich erstmal für diese sehr gelungene ROM bedanken. :)
Habe das Htc Hd Mini. (Ist ja klar :p)
Nun zu meinem Problem:
• Mein altes Handy ist kaputt (Htc hd mini), auf diesem hatte ich auch Cyanogenmod 7.2 geflasht.
Ist schon was länger her, da war der neue Kernel und das mit den Gapps noch nicht dabei.
Da war auch anstatt Gapps dieser Rom-Manager. Es hat Alles super hammer mäßig geklappt.
Wenn ich jemanden angerufen habe oder mich jemand angerufen hatte funktionierte es einwandfrei.
• Doch nun habe ich auf das andere Htc, dasselbe geflasht mit den Gapps und dem Kernel.
Die Apps laufen flüssig. Wäre auch eigentlich zufireden, wenn das nicht mit Anruf wäre.
Sobald ich jemanden anrufe oder ich ein anruf annehme, geht mein Bildschirm aus. Mein Gegenüber erhält den Anruf, aber wenn er ran geht hört er mich nicht.
• Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich wenn ich das headset drin habe, anrufe bestätigen und auch anrufen kann.
Natürlich will ich nicht zum Telefonieren andauernd das Headset dabei haben...
Nun die Frage, kennt jemand diesen Fehler, wie kann ich ihn beheben?

Bedanke mich im voraus für Hilfe.
MfG André
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Ich denke, das dein Handy auch das Blackscreen-Problem hat.
Bei manchen Geräten tritt es auf, bei anderen nicht.
Und eine Lösung ist leider nicht wirklich bekannt.
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Was heißt das denn ein Blackscrren-Problem?
Das das einfach schwarz wird?
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Jau, dann hilft meist nur noch Akku ziehen.
Versuche mal, wenn das wieder auftritt, das Handy unter helles Licht zu halten. Es wird vermutet, das es ein Problem mit dem Helligkeitssensor ist.
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Wahnsinn :D habe deinen Tipp gerade ausprobiert *lach* wenn ich das mini an die lampe halte geht der bildschirm wieder an wenn ichs wegnehme aber sofort wieder aus xD

Werd jetzt mal nach nem weg suchen den Sensor platt zu machen :D
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Bei mir gings auch... mit dem licht? ... wenne was raushast sags mir bitte ;)
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Es war mal als Tipp, den Sensor mit einem Tool zu kalibrieren.
Siehe link im ersten Beitrag.
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Habs mit der App ProximityScreenOff Pro hinbekommen, das Display wird zwar nach wie vor schwarz sobald ein anruf angenommen wurde aber es lässt sich mit Power ohne Probleme Aufwecken.

Werd das jetzt mal ausgiebig testen.

EDIT: Neuerdings Vibriert mein Mini beim aufwecken oO scheint wohl an der app zu liegen

!!!! Bei Verwendung Dieser App bitte umbedingt ein Nandroid Backup erstellen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Das der Bildschirm, wenn man es beim telefonieren ans Ohr hält, schwarz wird, ist ja auch gewollt und normal (um Akku zu sparen). Aufwachen sollte es dann halt auch wieder.
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Ansonsten könnte noch die App "Keepscreen" helfen, bei dieser App kann man einstellen bei welchen Anwendungen das Display eingeschaltet bleiben soll
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Also, ich bins wieder... ähm ich habe mal geschaut was ich auf das andere htc geflasht habe...
Folgendes: *cyanogenmod-7.2.0-Rc0-photonic-kang*
Nun möchte ich die Zip davon am liebsten wieder haben... :/
Kann man mir helfen, das ich diese bekomme. :)
Finde es nicht...

MfG André

Edit: Keepscreen ging leider nicht... :/
Probiere es jetzt mit Proximity
 
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

muss ich mal ausprobieren.
 
Schade das sich bei den xdas seit langem nichts tut, das HD MINI ist wirklich ein tolles Gerät und ich denke das die Möglichkeiten noch lange nicht erschöpft sind ... aber mal sehen, wir müssen uns wohl noch eine Weile in Geduld üben

Mal noch ne Frage am rande, hat von euch schon jemand ne 64GB microSD im mini getestet? habe momentan ne 32GB karte von Samsung drin, da gabs keine Probleme ...
Jetzt überlege Ich mir ne 64ger zuzulegen aber bin mir nicht sicher ob das Gerät die noch mitmacht, habe in einigen Foren gelesen das dies nur mit der Formatierung zusammenhängt (sprich wenn man die auf FAT32 Formatiert sollte die auch laufen) aber so sicher schienen sich die leute da auch nicht zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CyanogenMod 7.2 Android für HTC HD mini (NAND) - Update 18.06.12 r10

Hab noch keine versucht, wird sicher auch schwer da jemand zu finden.
 
Zurück
Oben