Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Wenn du die OSCam die Karte lesen lässt, dann musst einiges konfigurieren. Die läuft nicht einfach so... :)

Konfigurationsbeispiele findest du im OSCam Bereich.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Oh man, eine Neverending Story... Sonst habe ich ja keine Möglichkeit, oder?
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Ich habe aber ja die Kombi Oscam 1.2 und cccam 2.2.1 installiert. Muss ich dann trotzdem noch einiges ändern?
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Ja, freilich... Du musst sämtliche OSCam Configs anpassen...

Das genügt nicht, wenn du dir die Kombi vom Feed runterlädst. :)
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Aber ich muss "nur" die Inhalte der drei Posts aus dem anderen Thema kopieren und in eine jeweilige Datei einfügen. Und dann unter keys speichern. Individualisiert werden müssen die nicht noch weiter?
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Als was speichere ich denn die Dateien ind Notepad++? Also mit was für einer Endung? txt?
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Welche Dateien? Du kannst doch sämtliche Config Files mit Notepad++ öffnen... Dann einfach bearbeiten und wieder speichern. Fertig.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Aber in diesem Fall müssen die ja erst erstellt werden und sind noch nicht vorhanden...
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Dann lade dir die OSCam Config über den Feed im Image runter.

Anschließend gehst du mit einem FTP Programm auf die Box und kopierst sie auf deinen PC. Die Dateien liegen unter etc/tuxbox/config.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Alles klar, das habe ich jetzt so weit gemacht, klappt aber trotzdem nicht. Muss ich die N-Line aus dem Thread auch in die cccam kopieren?
Da steht auch was davon, dass die Dateien evtl. in keys verschoben werden müssen. Habe die da jetzt zusätzlich reinkopiert. Ist das schlimm?
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Ich weiß zwar nicht, welchen Thread du dir durchgelesen hast, aber ja, eine entsprechende N-Line muss natürlich in die cccam.cfg eingetragen werden.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Raffe ich irgendwie alles nicht...
Habe jetzt die Daten aus diesem Thread genommen und es läuft einfach nicht.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?166775-Oscam-CCcam-Dreambox-VU-Sky-Deutschland-V13
Und das Sharen auf die Opticum will auch nicht funzen... Ein Mal ganz kurz Bild und dann war´s wieder weg. Zwischendurch war für 2 Sekunden wieder Bild da (ohne, dass ich was gemacht habe) und wieder dunkel...
Puh, alles schwierig... :(
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Ja, das sollte doch dann passen... Ich hab keine V13, so dass ich es nicht nachstellen kann.

Wenn du die Einträge in der OSCam vornimmst und in der oscam.server Datei noch das entsprechende device einträgst, dann sollte es doch laufen!

Die N-Line dann noch in die cccam.cfg eintragen.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Überlege gerade, ob ich nicht irgendwie an eine andere Sky-Karte rankomme... Das ist ja ätzend so... :(
Das entsprechende Device einträgst? Ich habe die Einträge 1 zu 1 reinkopiert und nichts geändert. Und die N-Line habe ich auch einfach kopiert...
Das war dann wohl nicht richtig, was?
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Je nachdem, wo die Karte in deinem Receiver steckt... Hast ja zwei Kartenslots...

protocol = internal #muss eventuell angepasst werden
device = /dev/sci0 #muss eventuell angepasst werden

 
Zurück
Oben