Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

AngelOnDrugs

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo.
Ich weiß langsam absolut nicht mehr weiter. Bin totaler Newbie und auch nach nächtelangem Durchstöbern aller möglichen Foren, will bei mir das Homesharing nicht klappen. Und das ist nur der erste Schritt, weil ich das erst geschafft haben wollte, bevor ich mich ans Cardsharing im Internet wage.
Ich habe eine VU+ Duo mit VTI Image und eine Opticum 9600 HD, die in einem Netzwerk hängen. Als Router benutze ich eine Fritzbox 7270. Die VU+ soll als Server laufen und die Opticum als Client. Sky Karte steckt im VU+ und HD+ Kanäle sind darauf freigeschaltet.
Erstes Problem war, dass ich unter etc auf meiner VU+ keine cccam hatte. Kurzerhand eine geladen, F-Line eingefügt mit User und Passwort und in den Ordner kopiert. Unter VTI-Panel habe ich mir auch verschiedenste Versionen von cccam geladen. Wie kann ich denn dann nun die geänderte cccam aktivieren? Oder nimmt der automatisch die F-Line aus der geänderten cccam-Datei?
Auf dem Opticum habe ich ein Softcam installiert, in dem ich vorher eine C-Line (C: IP der VU+ 12000 User Passwort) eingefügt habe. Port 12000 habe ich UDP und TCP an die IP der VU+ weitergeleitet. Dann habe ich den Server aktiviert. Trotzdem bleibt alles dunkel.
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder falsch umgesetzt?
Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter. :(
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Da auf dem Opticum keine echte CCcam läuft, wirst du wahrscheinlich auf der Vu+ die CCcam 2.0.11 laufen lassen müssen.

Denn meistens können sich solche Receiver nur zu einer alten CCcam connecten.

Lass also die CCcam 2.0.11 auf der Vu+ laufen. In die cccam.cfg hast du ja anscheinend schon die entsprechende F-Line eingefügt und diese nach /etc kopiert.

Mehr musst du eigentlich auf der Vu+ nicht machen.

Dann eben noch die entsprechende C-Line in die cfg. des Opticums eintragen. Wie das auf diesem Receiver funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich nur anständige Receiver besitze. :)
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
Die cccam 2.0.11 habe ich auch schon getestet, bringt aber auch nichts. :(
Zieht sich die VU+ denn die F-Line automatisch, egal, welche cccam ich benutze?
Und Port 12000 muss ich doch in die C-Line eintragen auch wenn ich nicht übers Internet gehe?
Verstehe ich irgendwie alles nicht...
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Wie meinst das? "Zieht sich die Vu+ die F-Line automatisch"?

Du musst schon die entsprechende F-Line in die cfg. eintragen und diese nach /etc auf die Box kopieren.

Im ersten Posting hast doch schon eine C-Line erwähnt, die passt!

F-Line: Opticum Passwort

C-Line: IP-der-Vu+ 12000 Opticum Passwort

Mehr ist das nicht und es muss funktionieren.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

So habe ich das auch überall verstanden, klappt aber leider nicht...
Ich meinte, ob jede aktivierte cccam automatisch auf die geänderte cfg zugreift.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Ja, natürlich. An der Config ändert sich ja nichts... Es ändert sich ja nur das Binary in usr/bin. Die Config, die in /etc liegt, bleibt da unberührt.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Ah okay...
Kann es denn sein, dass irgendwas Anderes in den Configs falsch steht. Wie gesagt, in der VU+ war ja keine vorhanden und ich habe sie aus dem Netz.
Oder muss in den beiden Configs theoretisch nur die F-Line bzw. die C-Line stehen... Komisch, dass das nicht läuft, ist ja eigentlich nicht wirklich viel zu ändern...
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Nee, wie bereits erwähnt...

Wenn du die F- bzw. C-Line in die jeweiligen Configs einträgst, muss es laufen.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Kann es vielleicht noch daran liegen, dass ich die Configs mit dem Windows Editor bearbeitet und gespeichert habe?
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Ja, daran kann es liegen. :)

Nimm Notepad++.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Jetzt hatte ich gerade tatsächlich mal für einen kurzen Moment ein Bild. Lief dann hakelig für ein paar Sekunden um dann wieder schwarz zu werden mit dem Hinweis, dass das Programm verschlüsselt ist.
Und BuLi und Sport 1 laufen nicht mehr... Liegt das an ccca 2.0.11?
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Ja, wenn du eine V13 Karte hast, dann bleiben die Liveübertragungen mit der CCcam dunkel.

Musst die OSCam nehmen.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Woran erkenne ich, was ich für eine Karte habe? Habe das Abo erst seit Anfang Dezember? Und welche Kombination soll ich dann nehmen?
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Steht auf der Karte drauf. :)

Wie gesagt, bei einer V13 musst die Karte von der OSCam lesen lassen und kannst sie dann zur CCcam weitersharen.

Hier wäre dann die Kombi CCcam/OSCam geeignet.
 
AW: CS und HS mit VU+ Duo als Server und Opticum 9600 HD als Client

Ups, steht tatsächlich drauf. Sorry.
Habe jetzt mal die Kombi Oscam 1.2 und cccam 2.2.0 bzw. 2.2.1 ausproibiert, aber beide funzen nicht.
Und die Opticum ist auch noch dunkel.
An den Einstellungen kann es ja eigentlich nicht mehr liegen, war ja schon kurz Bild da...
 
Zurück
Oben