1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS Server mit UMTS Stick betreiben

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Drive1992, 8. März 2013.

  1. Drive1992
    Offline

    Drive1992 Guest

    Hallo Community, habe mir mit eurer Hilfe bereits einen CS-Server mit momentan 6 Clients aufgebaut.

    Momentan ist der Server in meinem privaten WLAN und somit leicht über einen nslookup auf meine IP zurück zu verfolgen. Jetzt will ich den Kleinen gerne mit einen UMTS Stick ausrüsten, dass alle Anfragen ( und natürlich die Antworten) über den UMTS Stick erfolgen. Übers WLAN erfolgen dann nur der SSH Zugriff und andere Dienste wie das Backup.

    1.Hat von euch jemand Ehrfahrung mit einem CS Server und UMTS Stick?
    2.Reicht das Datenvolumen (1000mb/Monat) aus?
    3.Gibts links um das zu berechnen?
    4.Mach ich mir zu viele Sorgen und mein Provider darf den Behörden meine Adresse garnicht ausgeben?

    Sonst irgendwelche Vorschläge? Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.323
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS Server mit UMTS Stick betreiben

    wenn der server im privatem wlan ist , las im weiter privat laufen

    es ist alles immer so sicher wie du selber und deine clienten es macht

    wenn deine clienten über all erzählen das du ein server gemacht hast dann ist es geferlich

    solange nur sehr kleines privates kreis es weist , ist es 100% sicherer als das ganze über UMTS

    PS.
    über UMTS kann man es auch finden , und an dem besitzer ran kommen , also bitte keine falschen hofnungen
     
    #2
  4. Drive1992
    Offline

    Drive1992 Guest

    AW: CS Server mit UMTS Stick betreiben

    Weswegen ist es bei mir zu hause sicherer? Die Clients kommen alle übers Internet.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.323
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS Server mit UMTS Stick betreiben

    aber du kenst die clienten persönlich , oder sind das auch ganz fremde zu dir die du garnicht privat kenst ??
     
    #4
  6. Drive1992
    Offline

    Drive1992 Guest

    AW: CS Server mit UMTS Stick betreiben

    Kenn alle persönlich.

    Die sache ist die, das vlt mal der ein oder anderer Kollege dazu kommt von meinen Freunden. Und außerdem möchte ich gerne so etwas nicht über meine eigene Leitung laufen lassen. Schlechtes gewissen? :D
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.323
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CS Server mit UMTS Stick betreiben

    also ist es sicher solange sie es nicht weiter erzählen
     
    #6
  8. kevsuck
    Offline

    kevsuck Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Server mit UMTS Stick betreiben

    Mit dem UMTS Stick bekommst du wahrscheinlich nur eine Öffentliche IP. Damit kannst du keine Ports öffnen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen