Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Receiver als Client

Du kannst auch Steckdosenleisten ohne Kabel kaufen, und ein hartes 1,5 Quadrat Kabel anklemmen.
Das hat auch guten Tondurchsatz, nur jeder Meter Leitung senkt den Ton etwas.

Wenn Ihr die weichen Kabel richtig strammzieht wirds ggf. besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den 3 er Steckern hat die Beeinträchtigung der Dlan Geräte nichts mit der Kabeldicke zu tun!! Viel mehr sind es die Geräte die parallel zum Dlan angeschlossen werden! Besonders Netzteile verursachen Störungen!!

Für ein paar € mehr gibt es die Dlan Geräte mit integrierter Schuko-Steckdose!!

Ich habe das Powerlan von der Telekom im Einsatz! Verbindung besteht über 2 Etagen und geht über den Sicherungskasten hinaus! Ping liegt bei 3ms
 
AW: CS Receiver als Client

So, habe die Hardware jetzt im Einsatz, daher kurzes Feedback:

Auf Grund der räumlichen Gegebenheiten habe ich den Powerline Stecker in einen 3-fach Stecker gesteckt (Platz zwischen Steckdose und Schrank war zu klein als das dort ein Powerline mit eingestecktem Stecker hingepasst hätte). Der Ping zum Router liegt bei ca. 3ms. Das ist in Ordnung.

Vom Ariva 102e kann ich bislang berichten, dass:

- das SD Bild relativ schlecht ist
- über HDMI kein digitaler Ton ausgegeben werden kann
- die Verarbeitung OK ist
 
AW: CS Receiver als Client

So, jetzt habe ich doch ein Problem mit dem Receiver.
Er kann keine EMM senden, so dass sich meine Karte im Router irgendwann deaktiviert.

Welchen alternativen Receiver kann ich verwenden?
Ich brauche einen günstigen :)

Das hier wurde mir bereits vorgeschlagen:
GoldenMedia990 oder Argus Pingulux

Gibts dazu Alternativen?
Laufen die mit cccam stabil?
 
Billiger kommste nicht weg, da ist der Pingulux und der GoldenMedia die günstigsten Modelle!!

Oscam können beide, CCCam ist kein wirklich CCCam funktioniert aber!!
Anleitungen dafür findest du im jeweiligen Bereich der 2 Receiver!
 
AW: CS Receiver als Client

ok, werde mir den golden media bestellen. der ist etwas teurer, aber mit Argus hab ich schlechte Erfahrungen gemacht
 
AW: CS Receiver als Client

ich share über oscam eine ccam line
daher dachte ich, dass ich den receiver auf cccam betreiben werde
 
AW: CS Receiver als Client

Noch ist der neue receiver nicht geliefert worden daher frage ich mich, was ich mehr investieren muss, um einen linix receiver zu kaufen, mit dem ich zu 100% sicher meine dyn dns aktualisieren kann. Wirds dann viel teurer? Was wäre die alternative?
 
AW: CS Receiver als Client

Geht auch von einer Fritte oder einem PC aus.
 
AW: CS Receiver als Client

Also ich nehme den OPTICUM HD 9600 Prima für ca. 90,- EUR, HD, vorne und hinten USB, sämtliche Ausgänge und bei mir läuft ein Rundumsorglos Paket, per USB-Stick draufgespielt.
alle Anschlüsse, div. Cards, externe Platten, Sticks laufen!
CS kannst du sogar zur Not per Fernbedienung configurieren, CCCAM ist meist schon vorinstalliert!
 
Zurück
Oben