Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Receiver als Client

Ich mache es über LAN Kabel. Platten könntest Du auch an die Fritte hängen. Ist ja eine NAS Funktion eingebaut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
über wlan wird das netz total ausgelastet. hat das auswirkungen auf die EMC Zeiten, da der Server auch an der Fritte hängt?
 
Sind maximal nur 15 Mbit die Sekunde bei HD Fime,
die Dream schafft im Lan auch nur 36mbit max.

Der ping bleibt gut, solange es nicht über Internet geschliffen wird.
 
ok, danke. da ich zuhause vorerst eh nur einen receiver einplane, kann ich die platte auch direkt am receiver hängen.
 
Cccam hat der Ariva fest integriert. Habe Ihn bei mir am Oscam Server, läuft ohne Probleme.

Mit einer Dreambox kannst Du ihn aber nicht vergleichen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
weshalb nicht vergleichen? weil er ein paar feature nicht hat oder weil er nicht so stabil läuft? ist die quali (ton / bild) nicht so toll?
wenn die DM sinnvoll ist, werde ich die nehmen, aber nur zum TV schauen und ab und an was aufnehmen, könnte auch die 102e reichen
 
Der Ariva ist was Preis/Leistung angeht, aktuell das beste was Du bekommen
Kannst. 65€ aus Deutschland ist schon wirklich unschlagbar.

Eine Dreambox hat mehr Möglichkeiten. Wenn Du nur TV schauen willst, langt der Ariva allemal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dreambox ist die Referenz (?) in Sachen Receiver!
"Ein paar Features" ist lustig :dance3:
Nimm Dir mal die Zeit ( bei Interesse ) und vergleiche die beiden per technischen Spezifikationen.
Von den Möglichkeiten der Software mal ganz abgesehen...
 
besten dank
dann ist das jetzt auch geklärt :)
werde mir ein paar von den 202e kaufen. brauche 2 usb für wlan bridge und festplatte
 
War nur als Info gedacht.
Meine Clients sind u.a. auch Arivas: 2x 202e und 1x 102e :ja
 
ok, merci
hast du die über eine wlan bridge angebunden?
reicht die günstige vom sponsor aus oder soll ich eine von netgear holen?
 
Meine laufen per Kabel oder Powerline, WLAN ist mir zu instabil...
 
gelöscht überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben