Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Receiver als Client

T

Taranis

Guest
Hi,

ich suche 2 preiswerte Client Receiver, die folgendes können:

- HD
- externe oder interne Aufnahme
- oscam
- Ausgang Ton: optisch
- einer der beiden Receiver soll ein Twin Tuner sein
- Wlan (oder Wlan Bridge)

Als Server werde ich einen DM800 clone mit oscam und V13 Karte einsetzen.

Viele der hier gängigen Receiver scheiden leider auf Grund des optischen Tonausgangs aus.

Budget mag ich nicht vorgegeben, aber es sollte so günstig wie möglich sein - aber stabil!

Grüße


Edit: Sollte es nicht mit oscam funktionieren, kann ich auch über oscam vom server cccam lines ausgeben
Taranis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XTrend 6000er als Single und die XTrend9200 oder 9500 als Twin-Tuner, die DM800se Clone vom BS als Single bzw. mit zusätzlichem USB-Tuner als Twin

LG
extra
 
Bei der DM 800 se liege ich beim Sponsor direkt bei 220 Euro pro Stück und die XTrend 6000 fängt bei 170 Euro an. Gibt es keine günstigeren Alternativen?
 
Ich denke wenn du auf den internen/externen Speicher verzichtest, kommst du noch etwas günstiger..
 
sowohl der Edision als auch der Ariva haben leider keinen digitalen optischen Tonausgang
 
Du kannst den Ton über HDMI abgreifen. Daher wird in der Regel auch kein optischer mehr benötigt.

Cccam kann er auch.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das stimmt. Aber mein Soundreceiver hat keinen HDMI Eingang.
Ich könnte höchstens den Ton durch den Fernseher schleifen und von dort optisch wieder ausgeben, insofern das überhaupt möglich ist.
Mein TV hat zumindest den entsprechenden Ausgang
 
ich teste das heute abend und werde dann entscheiden, ob es die dm 800 se clone sein muss
zumindest könnte ich die dm mit einer internen festplatte und einen 2 tuner erweitern.

habt ihr erfahrungen, wie timeshift und aufnahme von HD Programmen mit der dm funktionieren?
ich hatte mal eine originale dm 800 wo die wiedergabe von HD Aufnahmen / Timeshift immer geruckelt hatte bzw. beim spulen das system gecrasht war
 
Auf der 800 SE habe ich keine Probleme damit. Ich nutze keine Interne Platte, sondern ein NAS Laufwerk. So kann ich von allen Receivern fein drauf zu greifen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ist das mit einem mediaserver zu vergleichen? greifst du auf den über wlan zu?
könnte ich demnach meine platte an die fritte hängen?
 
Zurück
Oben