1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CS mit UM als Server. Erste Schritte?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von milkshake12, 9. November 2012.

  1. milkshake12
    Offline

    milkshake12 Newbie

    Registriert:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Lieben,ich habe mir ein Projekt vorgenommen: gutes TV daheim :)
    Also ich bin eine Frau und arbeite mich grad ins Thema ein.
    Habe mich auch belesen, allerdings seeeeeeehr viele Infos!
    Zu viel wird in einigen Beiträgen vom Thema abgewichen, finde ich.


    Also wir haben UM und wollen nen Abo abschliessen. Anschliessend CS als Server unter Familienmitgliedern machen.
    Hatten bis Anfang des Jahres eine dbox aber ist natürlich jetzt dunkel (nennt man das so?)
    Mir fehlts aber, also neues Projekt.
    Wollen gern viele Sender, also nicht nur BL.


    HD natürlich gern, aber kein MUSS.
    Haben neben der dbox(welche ja eh kein HD kann) die HD Box (Recorder) von UM selbst.
    Kann man die auch nutzen?
    Oder/ und Router? z.Zt. D-Link. Wechseln zu Fritzbox?
    Dreambox 800 clone anschaffen?
    Ich bin verwirrt weil soooooo viel geschrieben wird :-( da blick ichnicht mehr durch.


    Wie fang ich also an? Woher weiss ich welche SC ich bek? Da gibts ja auch Unterschiede.


    Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten :))
    VG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: CS mit UM als Server. Erste Schritte?

    Hi,

    also mit dem schicken Receiver von Unitymedia kannst du für CS leider nichts anfangen. Wenn du als Server den Receiver verwenden möchtest, benötigst du nicht zwingend eine FritzBox, du könntest eine DM800se Clone z.B. vom Boardsponsor auch erst einmal als Server einrichten und ggf. später über eine FritzBox nachdenken.
    Welche Karte du von Unitymedia bekommst kann ich dir leider nicht sagen, da müsste sich mal ein User der mit der Materie besser vertraut ist äussern, wenn du aber den HD Recorder von Unitymedia bereits hast, sollte da ja eigentlich auch eine Smartcard drin stecken auf die dann auch alle weiteren Programme / Pakete aufgeschaltet werden?!

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. milkshake12
    Offline

    milkshake12 Newbie

    Registriert:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit UM als Server. Erste Schritte?

    Ja bei dem Sponsor habe ich schon geschaut. Denke das ist ertmal ok. Was für Unterschiede gibts bei der Box für Kabel? Stimmt, haben ja bereits die Karte:emoticon-0125-mmm: UM schaltet ja direkt auf! Hast Recht, vielen Dank!

    - - - Aktualisiert - - -

    UM 02 steht da drauf. Ist das gut?
     
    #3

Diese Seite empfehlen