Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

Auch ich bin gegen einen Fertigen. Beim kleinsten Problem, stehst Du auf dem Schlauch. Auf dem Weg des geringsten Widerstandes, kann man auch schnell ausrutschen.
Wir helfen beim aufsetzten.
Ich hab z.B. ein Marsboard A20, das hat sonst noch Keiner (hoffe Ich/glaube ich).

MfG
 
AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

Was denkt ihr denn von dieser zusammenstellung?..

Server:
Igel ThinClient

Receiver für update:
Xtrend 4000 (oder da eher en VU+ Solo..was denkt ihr...in anbetracht von bild/ton quali usw?)

Clients:
Ariva 102E HD

Eure Meinungen und ratschläge sind ma wieder gefragt..! :p
 
AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

Meine Einkaufliste:

Server:
1. Pogo
2. Raspberry
3. ThinClient

In dieser Reihenfolge.
Ich persönlich hab mich für den Thin entschieden weil ich damit bedeutend mehr mache.
Ich spiegel nen Server, spiele mit RWE Smarthome herum etc.
Dafür brauch ich aber auch keinen USB Hub, der Thin hat genug USB Anschlüsse.

Als Receiver:

1. Atemio 510 Hd TitanNit Edition
2. Kathrein UFS 910 mit TitanNit (gebraucht bei ebay)

Als Betriebssystem:
1 Debian. (Punkt) :D
Mit IPC und Oscam
 
AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

Kannst Du so machen, alber wie gechrieben empfehle ich einen RPI, BBB oder Pogo.
Als Server kannst Du praktisch alles nehmen, wo ein Linux drauf läuft. ET4000 habe ich selber, ist aber ehr was fürs Schlafzimmer (kein Display, FB macht einen billigen Eindruck). Für EMM update aber io.
Die "60€ Klasse" ist ehr fürs Kinderzimmer. Ali 3??? Chip,, verschlüsselte Aufnahmen werden nur verschlüsselt aufgenommen.
Aber als Client möglich.
Letzendlich eine schwere Entscheidung. Lehrgeld haben wir alle schon bezahlt.

In den nächsten Beiträgen wirst Du so viele für und wieder bekommen, das Du hinterher gar nicht mehr weist, was Du kaufen sollst.
Software: Debian, IPC mit Oscam.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das

MfG
 
AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

Ja befürchte auch das man iwann nur noch verwirrt ist :p..
Aber bei dem Überangebot auf dem Markt bleibt mir nicht viel übrig als immer weiter fragen ^^...

"Die "60€ Klasse" ist ehr fürs Kinderzimmer. Ali 3??? Chip,, verschlüsselte Aufnahmen werden nur verschlüsselt aufgenommen." ..was heißt das denn?..


 
AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

Das heißt, Das prozessorbedingt (der Prozessor des Receivers), verschlüsselte Aufnahmen (sofern man Aufnahmen auf ein USB-Speichermedium macht), verschlüsselt gespeichert werden und somit für Nachbearbeitug oder Ansehen auf dem PC, nutzlos sind.

MfG
 
AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ty für die info! ;)

aber ansich werde die Ariva 102E HD ja überall empfohlen...selbst hier für den Januar 2014 :)..
sollen ja quasi nur gutes bild/guten ton liefern...un nicht unbedingt mega langsam sein...

die clients haben nich viel anderes als TV (HD) damit vor
 
AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

Ali-Chip-Receiver haben ein sehr gutes Bild. Umschaltzeiten, keine Ahnung. Kommt immer darauf an, was man vor hat. Hab noch einen Optimuss im "Umlauf", da geht es so.

MfG
 
AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

beim Golden Interstar HD FTA ist kein ali chip verbaut, bei diesem können auch die Aufnahmen am PC abgespielt werden. Umschaltzeiten sind ok und das Bild ist auch gut. Einzig das Senderlistensortieren ist gewöhnungsbedürftig, aber machbar.
 
AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

So...Setup wurde "bestellt"..sollte in den nächsten Tagen da sein..

Sieht un wie folgt aus..

Server ist der Igel ThinClient (https://www.digital-eliteboard.com/...-Server-1-GB-RAM-!-4-GB-CF-mit-Debian-und-IPC ...danke joopastron)

Der Receiver fürs update ist dann der XTrend 4000 und die Clients (bzw is ja eig erstmal nur HS) Ariva 102E...

Kann mir jemand nun mal ein paar links aufzeigen welche mir beschreiben was ich wo einstellen muss?..

Oder mir vllt auch einfach hier weiterhelfen damit ich ne gute Config hinbekomme...

Wäre super leutz!! :p



achso..betrieben wird eine SKY v14 karte ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

https://www.digital-eliteboard.com/...-Sonderhinweise-f%FCr-IGEL-ThinClient-3200-LX

Von Vorteil ist es aber garantiert nicht, wenn man sich einen "fertigen" Server kauft. Du weißt ja nicht was du machst, deshalb würdest du auf lange Sicht mit selber aufsetzen/installieren/konfigurieren eines kleinen CS Server besser fahren, weil du im Fall eines Fehlers auch nicht weißt woran es liegt. Gerade auch in der "Bastelphase" halte ich die Compact Flash Karten für ungeeignet. Für dich heißt es lesen, lesen und nochmals lesen.


MfG
 
AW: Hilfe für ein erfolgreiches CS Setup!

Da hast du sicherlich recht..
Aber vorerst geht es mir darum ein funktionierendes HS Setup zu haben..
Im Nachhinein ist es mir immernoch möglich alles von Grund auf selbst zu konfigurieren...(mit Backup)...um vllt im EndEffekt ein noch besseres System zu haben...

Erstmal mag ich dann doch meine Receiver usw mit dem größtenteils eingestellten Igel zu betreiben..

Aber danke das ihr auch daran denkt das die Leute sich dann iwann selbst helfen können :)
 
Zurück
Oben