Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Da kann ich leider nicht mehr widersprechen ;) das webinterface der Fritte ist auch sehr übersichtlich und für newbies geeignet


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Ah danke für die ganzen Infos :)
Die helfen mir sehr weiter
Also werd es erstmal mit der FB probieren. Falls die es nicht packen sollte, werd ich mir ein igel holen :)
Oder soll ich das noch zusätzlich auf den PI insallieren?
Dort läuft FHEM und später soll noch ambilight für den TV folgen.
Ich hab da bedenken, ob das Pi das alles packen wird.
Brauch IPC für das pi viel Leistung?

Jetzt hab ich nur noch eine Frage bezüglich des Recivers.
Ist der Golden Media 990 ein guter Reciver?
Hab einen hier bin soweit zufrieden, aber er brauch halt ein bissel beim Senderwechsel.
Ich denk aber für den Preis (100€) ist dafür ok? oder gibt es einen besseren oder alternative?

mfg pi3rr3
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Da gehen die Meinungen auseinander ich persönlich bin vom Igel auf einen pogoplug gestiegen da die Igels meist sehr alt sind sehr warm werden und sehr viel Strom verbrauchen anders als der pogoplug oder rasberry pi


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Hi

Das stimmt der Igel braucht Strom und zwar mehr Strom als die Mini Rechner. Ich denke im laufe des Jahres werde ich auch wechseln da ich aber auch noch einen Reserve Igel habe brauche ich mich nicht zu beeilen.

Gruß Ralf
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Viel Strom ist realtiv , mein Futro wie mein Igel mit C7 Prozzi brauchen ca 20W .

Das sind im Jahr etwa 50-60 Strom , im gegenzu haben diese Geräte aber auch deutlich mehr Leistung als Pogo oder Raspi.

Aber das ist wie mmer alles eine Sache des ermessens,

Ist meine Persönliche Meinung ..........

Gruss Bodo

@ Tengri

welchen Mini Rechner hast da zum verlgeich ? Hast einen Link ?
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

@bodo da hat du recht mit mehr Leistung aber für ein normales hs oder gar kleines cs reichen rasberry und pogoplug auf jeden fall 100%


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

alles klar danke für die ganzen infos
Jetzt frag ich mich nur noch ob der Reciver ne gute Wahl ist oder würdet ihr einen anderen empfehlen?
Der Reciver brauch auch nicht viele Funktionen. Er sollte vllt einen USB Anschluss haben und natürlich Full HD können.
Der Rest ist egal :)
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

wenn du keine großen Ansprüche an den Receiver (GM 990 Reloaded) stellst wird der dir alle mal reichen und preislich ist der auch top finde ich
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

alles klar danke :) bin bis jetzt auch zufrieden. Aber ich hab auch gelesen das der nicht so toll sein soll. Abundzu hängen bleiben abstürzen usw.
Hab selber zwar noch nix davon gemerkt aber hab den ja auch erst seit kurzen und könnte ihn noch zurückschicken
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

alternativ gm triplex, dann kannst du aufnehmen und gleichzeitig was anderes sehen,
in der bucht für nur 130€, aber e2 image mit oscam verwenden, pkt mod 2.1 oder 3.1 finde ich persönlich am besten
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

ah danke für den Tipp werde mir den mal angucken :)
Noch eine frage was ist mit bucht gemeint :S sry bin neu hier
 
Zurück
Oben