Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit meinem Opticum Receiver: wie einrichten als Client

Ashconn

Newbie
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Ich habe ne frage, ist es irgendwie möglich das ich die ne line die ich auf der DreamBox habe, irgendwie an meine Opticum(leider iwie nicht flashbar)zu senden Bzw. das die Hd-box das die line der dream-box lädt????

Es ist doch richtig das es im moment mit der 1.9.11815 nix cs mässig geht oder???

wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt fett.
 
AW: DreamBox line an opticum

Mal auf die Idee gekommen, das keiner was zur Opticum sagen kann, wenn man nicht weiß welche Box das ist. und ab Bzw. verstehe ich nur noch Bahnhof.
Die Frage ob du die Line die du auf der Dream hast überhaupt zweimal nutzen kannst wäre dann auch noch zu klären.
 
AW: DreamBox line an opticum

Entschuldigung, ich dachte anhand der softwarenummer wäre das ersichtlich.Also ich habe eine Dreambox 600 und eine Opticum HD XC406p beides kabelreciever.
Ich bin seit gestern morgen dabei herauszufinden wie ich es hinbekomme entweder meine OScam oder die line daten die auf der dreambox liegen auf die Opticum zu übertragen.

Da ich mich schon durch zig foren gelesen habe weiss ich mitlerweile schon nich mehr was ich wo gelesen habe, das einzige was für mich überall ersichtlich ist, ist das es opticum boxen gibt die ab einer bestimmten firmware nicht mehr cs fähig sind. da ich a) nicht wirklich ersehen kann welche firmware sondern nur welche software ich habe ersehen kann und b) kein einziger flash versuch geglückt ist gehe ich mal davon aus das ich so eine erwischt habe.

kurz und knapp will ich eigl nur die HD sender die ich über die DB 600 nicht sehen kann weil kein HDMI ausgang vorhanden ist über die Opticum sehen wenn es irgendwie möglich ist.



wo kann ich anhand der oscam auf der box sehen ob ich teilen darf oder nich????
 
AW: DreamBox line an opticum

Die Line in beide Receiver geht nicht. Es sei denn dein Lin Spender hat dir reshare gegeben.
Besser: du biitest deinen Line Spender um eine 2. Line.
Machst du es so wie du es vorhast: merkt er das und schmeißt dich raus.

Teste es lieber so:
-Line in der dreambox deaktivieren.
- Line im Opticum eintragen.
Wie das geht mußt du im Opticum Bereich fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DreamBox line an opticum

Hi Pilot danke für die antwort.

Machst du es so wie du es vorhast: merkt er das und schmeißt dich raus.

Davon habe ich gelesen

Teste es lieber so:
-Line in der dreambox deaktivieren.
- Line im Opticum eintragen.
Wie das geht mußt du im Opticum Bereich fragen.

Wenn das mit dem eintagen so einfach wäre, bei der DB hatte ich das zack zack raus....aber bei der opticum hab ich nix. kein bluepanel, wenn ich unter FTP download mich anmelden will dauert es ca 15 sec. und dann bin ich wieder im vorherigen menü.....ein CS menü habe ich auch nicht. ich dreh hier noch am rad.
 
AW: DreamBox line an opticum

Hier was für dein Opticum
Link ist nicht mehr aktiv.
Aber auch mal was lesen im Opticum Bereich bevor du anfängst.
 
AW: DreamBox line an opticum

@ultima Ich habe seit gestern bestimmt 15 verschiedene versionen ausprobiert. an die 100 posts gelesen und es bisher immernoch nicht geschafft.

@pilot habe den/die XC406p KABEL HD Box/Reciever ich komm mit den bezeinungen immer durch einander.
 
AW: CS mit mit Receiver: wie einrichten als Client

@Ashconn,

hab dich in entsprechenden Receiver Bereich verschoben.
Hoffe du bekommst hier Hilfe
 
AW: CS mit meinem Opticum Receiver: wie einrichten als Client

Das hoffe ich auch aber glaube nicht dran
:emoticon-0113-sleep
 
AW: CS mit meinem Opticum Receiver: wie einrichten als Client

Für deinen Receiver gibt es mit der aktuellen Firmwareversion bisher keine flashbare Emusoft.Demzufolge ist kein CS möglich.
Wenn eine Firmware für die Kabelversion bzw X405 kommen sollte,kannst du es in dem entsprechenden Thread auch lesen.

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
AW: CS mit meinem Opticum Receiver: wie einrichten als Client

das klingt nich so doll, aber was ist eigl der unterschied zwischen X405/406(sat???) Bzw XC405/406(kabe??l) oder wie??.und wenn ich das recht verstehe ist der x405 mit dem XC406 kompertieble oder wie???? ich komme mit den ganzen beschreibungen boll durcheinander.
 
AW: CS mit meinem Opticum Receiver: wie einrichten als Client

Firmware vom 405 passt nicht auf den 406. Wenn nicht mal doch noch eine Emu Firmware für deinen 406 Kabel kommt, wird es das wohl gewesen sein.
 
AW: CS mit meinem Opticum Receiver: wie einrichten als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast deine Frage im Eröffnungsthread doch schon selber beantwort.
Außerdem weiß ich nicht,was an meinem Post verwirrend ist/war.
Es gibt momentan keine Emusoft für das Kabelmodell mit Firmwarestand >v1.09.8977.
Entweder warten,ob überhaupt und wann noch eine entsprechende Firmware veröffentlicht wird.
Oder die Kiste zurückgeben/verkaufen und eine gebrauchte Box mit einer älteren Firmwareversion kaufen.
Dann ist auch CS möglich.
 
Zurück
Oben