Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit dem Golden Media 990

AW: CS mit dem Golden Media 990

Zeig doch mal deine oscam.configs noch mal.

Um welche sky HD handelt es sich, die nicht hell werden?


Mlg Pilot
 
Sky Atlantic HD,Universal Channel HD,sky sport news HD, sky Bundesliga HD1 und noch ein paar mehr. zu viele zum aufzählen.

Ordner var/tuxbox/config/oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit dem Golden Media 990

mit oscam configs meinte alle oscam Dateien: oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.whitelist


Mlg Pilot
 
AW: CS mit dem Golden Media 990

USER configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server configs. Meine Daten habe ich gext

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

die anderen finde ich nicht.
Ich habe folgende os cam drauf.: oscam-1.10rc-svn-sh4-linux
Kann es sein dass ich vielleicht irgendetwas doppelt eingeshtellt habe????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit dem Golden Media 990

Also die veraltete cam über die Fernbedienung löschen, diese cam Link ist nicht mehr aktiv. herunterladen auf einen stik kopieren und an die Box anschliesen. plug in updaten und Einstellungen(usernamen,port und passwort) in der cam über die Fernbedienung oder über FileZilla vornehmen???
Hab ich noch was vergessen??
 
AW: CS mit dem Golden Media 990

das geht anders.
Du nimmst ein FTP Programm. Beispiel File Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
Oben im Menü IP des Pingulux eintragen. root und root sind die Zugangansdaten.
Auf der linken Seite bist du auf deinem PC. Dort die entpackte oscam Version suchen.
Auf der rechten Seite ist dein Receiver. Da den Pfad var/bin öffnen

Jetzt auf der linken Seite auf die entpackte oscam Version doppelt draufdrücken. Auf die Frage Hochladen mit ok bestätigen.
Jetzt auf die rechte Seite gehen. die neue oscam Version mit der rechten Moustaste anklicken und Dateibereichtigung klicken. Dort schreibst du unten die Zahl 755 ein. Das nennt man unter Linux: Rechte vergeben.

Am Receiver gehst du ins Menü Plugins und startest die neue oscam Version.
Die alte vVersion erst stoppen.
Lösche brauchst du die alte oscam Versin nicht.
so kannst immer testen, welche besser läuft.

Mlg Pilot
 
habe jetzt mehrere os cams ausprobiert, das problem besteht immer noch. Normale HD sender funktionieren alle und ein paar von sky auch. Die normalen Sender von sky funktionieren einwandfrei. Ich werd verrückt:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Das hier sind meine oscam.config.bak einstellungen. So wie man sie sieht so sind sie auch auf der box drauf.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit dem Golden Media 990

wo bestet denn das Problem?
Welche sky Sender werden denn nicht hell?
Was für ein Abo hast du denn von Sky: volles Abo oder ein Teil Abo.

Mlg Pilot
 
AW: CS mit dem Golden Media 990

Die Sender die nicht hell werden hatte ich oben schon genannt.
Wir haben ein voll Abo bei sky. Bei den anderen Teilnehmern funktioniert alles. Die haben allerdings andere boxen.
Es muss an meinen Einstellungen liegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: CS mit dem Golden Media 990

Dann zeig doch mal die Fehlermeldungen, die du im Wi siehst, wenn du auf die Sender klickst., die nicht hell werden.
Sind die Receiver bei den es klappt bei dir zu Hause?


Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit dem Golden Media 990

Abend. Also die anderen Receiver stehen nicht bei mir im Haus.
Was meinst du mit "im Wi siehst"?
 
AW: CS mit dem Golden Media 990

na sowas zum Beispiel finde ich bei mir im wi von oascam unter status:
2014/01/21 22:50:33 B6090580 c xxxxxxx (1702&000000/0000/0083/93:A8AEEDF7549A008018D24A8ECE16F0BE): cache3 (538 ms) by cachex-CS378x (P/1/1/5) - Sky Cinema HD (cwc OK(CE))
2014/01/21 22:50:33 97B89A8 c xxxxxxx (1702&000000/0000/006B/93:F3C05393893C44A84A9F1FF5F2056507): found (575 ms) by skysat(btun 1833) (P/4/4/4) - Sky Hits HD (cwc OK)
2014/01/21 22:50:34 B5AAE770 c xxxxx (1702&000000/0000/0023/93:461123BB3574F4A5A47C14BFCA43371E): cache3 (872 ms) by cachex-CS378x (P/1/1/5) - TNT Film (TCM) (cwc OK)

Da müssten bei dir auch solche Meldungen sten. Aber bestimmt als Fehlermeldungen.

Mlg Pilot
 
AW: CS mit dem Golden Media 990

Und das ganze muss ich über das ftp Programm machen oder wie komme ich an diese Informationen dran?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: CS mit dem Golden Media 990

Das WebIf bekommst du indem du die IP des GM in den Browser eingibst gefolgt von dem Port der Oscam. z.B. so 192.168.178.20:8888 Der Port der Oscam sollte in der oscam.config stehen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben