Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

mazzer123

Newbie
Registriert
22. November 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich möchte in das CS Thema (mit Fritzbox und Easymouse) einsteigen und habe einen Termin bei jemandem, der sich auskennt... ;)

Bevor ich dort die falsche Hardware reinschleppe und Zeit verschwende, meine Frage: Ich habe noch eine Fritzbox 7330 SL übrig und würde sie idealerweise gern verwenden. Hab auch schon Freetzs drauf gemacht. Wenn jedoch ein anderes Modell mehr Sinn macht (7390?) bzw. die 7330 grundsätzlich schwierig ist würde ich mir vorher noch ein anderes Gerät ersteigern. Ist denn ein interner Speicher nötig/besser, wie ihn die 7390 hat (in dem Fall 500MB)? Clients sind eine VU+ Duo2 und ein günstiger Linux HD Kabelreceiver, der noch gekauft werden muss (Tips?).

Da mein Spezl von CCCam auf dem Server sprach, bin ich mir nicht sicher, ob er auch eine Oscam Konfiguration hinbekommt bzw. sich damit auskennt... Das wäre vielleicht noch zu beachten... ;)

Am Ende sollen nur Sky und HD+ laufen - wenn es einfacher ist meinetwegen auch auf zwei Karten. Falls beides auf der Sky Karte drauf sein sollte (ich glaube dann ist es eine NDS und braucht Oscam, oder?), dann ist auch ein Fritzbox-Modell mit 1 USB Port ok, ansonsten würde ich gerne 2 USB Hubs dran haben, um die Hardware überschaubar zu halten (kein USB Hub).

Danke für eine kurze Info ob die 7330 SL gut ist oder ich nochmal eine neue Box kaufe, wenn ja welche. Kosten sind nicht so wichtig, wobei die 7390 mit knapp 200 EUR schon happig ist... :)

Danke!
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Hi,

wenn die Kosten nicht so wichtig sind, warum dann unbedingt eine Fritte? Es gibt so schöne und auch bessere Varianten, bei denen du auch locker unter 100 Euro bleiben kannst.
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Hallo

Die 7390 macht nur Sinn, wenn Du vorhandene analog oder ISDN Telefongeräte anschliessen willst. Mit der vorhandenen 7330 SL bist Du gut bedient, denke ich.
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Danke für die Antworten. Der Grund für die Lösung mit FB war eigentlich nur, dass mein Kumpel das wohl schon mal gemacht hatte. Die Box würde auch ausschließlich als Server arbeiten. Analogtelefone oder ISDN sind kein Thema. Ich finde eigentlich, die FB ist eine ganz schicke Lösung (jetzt mal aus optischer Sicht). Ein oder zwei Smartmouse(s) mit Klettklebeband drauf und dann schön an die Wand. :)

Aber mal ganz allgemein. Was wäre denn ansonsten die eleganteste und stabilste Lösung...?

Wenn die 7330 dann tatsächlich passt, nehme ich sie gern. Sorry, ich bin (noch) Laie - aber die ganze Software ist dann schon auf der Box (Cams etc.), obwohl sie ja nicht den ausgewiesenen 500MB Speicher hat wie die 7390. Oder muss die 7330 dann jeweils im Betrieb oder beim Starten noch Daten von einer externen Resource laden (Stick, Web etc.).

Wie gesagt sprach mein technischer Ansprechpartner von Cccam auf dem Server. Ist die Info denn richtig, dass dies nicht mit HD+ direkt auf der Sky Karte geht? Angenommen, wir müssten uns aus diesem Grund in Oscam einarbeiten - ist dies an einem Tag realistisch oder benötigt man eher mehrere Tage Arbeit wie in einigen Postings gelesen? Klar - kommt auf die Fitness meines Ansprechpartners an, aber ich möchte vor allem, dass ich ihn nicht überfordere und das Projekt relativ schnell funzt. Notfalls würde ich dann eher eine extra HD+ Karte bestellen und einen zweiten Smartmouse. Die 7330 hat ja zwei USB Ports. Getrennt würde es dann auch mit Cccam laufen, oder?
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Einfach testen und selber beurteilen.

7330_SL:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 25.11.2013)

CCCAM läuft auf der Friite nicht, aber OSCAM kann mit CCCAM-Clienten umgehen.
Konfigs gibts genug im OSCAM-Bereich.
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Klinke mich hier mal kurz mit ein.
Habe seit einer Woche eine 7170 mit Easymouse 2 und ner V14 am laufen.
Daran sind bis jetzt 4 Clients und haben alle zwischen 100 und 120ms.

Würde sich der Umstieg auf eine 7330 lohnen?
Da ich diese noch bei meinem Bruder abstauben könnte.
Gruß
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Einfach mal testen.

gesendet per Tapatalk
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Also bei den Antwortzeiten wirst du meiner Meinung nach nichts mehr rausholen können.
Aber die sind ja eh so kurz - ich denke da braucht es keine Verbesserung mehr.

Aber ich weiß eben nicht, was du mit "sich lohnen" meinst ..... welche Art der "Verbesserung" du erwarten würdest.
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Der Umstieg von der 7170 auf die 7330 SL hat sich echt gelohnt.
Ecm Zeiten sind jetzt mit 4 Leuten zwischen 90 und 100ms zudem sind wir nun mit 6 Mann drauf und haben max. 120ms!
Läuft 1A seit 2 Wochen,bin echt zufrieden mit dem Teil :)
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Moin,

die 7330SL klingt ja eigentlich ganz interessant, allerdings gibt es dafür ja kaum Images?

Habe mir vor kurzem eine zweite 7170 gekauft, die ich noch zurück geben kann. Würde mir dafür die 7330SL kaufen. Wie kommt es, dass es da so wenig Images gibt?

Grundsätzlich vielleicht nochmal die Frage, welche Fritz sich am "besten" für CS eignet?

Bei der 7330 SL ist natürlich super, mit den beiden USB Anschlüssen. Allerdings ist für das XS Image die 7330 nicht ohne Stick nutzbar.

Da ich zwei Karten benutze, wäre ja eine Fritzbox mit 2 mal USB und einem None-Stick-Image die beste Lösung.

Würde mich über Infos freuen :)

LG Dunki
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Anzahl der Image liegt a.) an der Zeit wie lange es eine Box schon gibt, b.) wie viele User sie nutzen und c.) wie viele Imagebauer es gibt die ihre Image zur Verfügung stellen.

gesendet per Tapatalk
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Danke!

Wäre da denn ein nonestickimage möglich? Bestimmt, oder?
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Bestimmt. Es muss nur einer bauen.

gesendet per Tapatalk
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Und würdest du mir empfehlen, eine 7170 gegen eine 7330SL zu tauschen :)? Oder bringt das nicht viel?
 
AW: CS: Fritzbox 7330 SL ok oder lieber anderes Modell

Auf jeden Fall. Die 7170 hat in meinen Augen ihre Zeit mehr als überstanden. Die gehört ins Museum.

gesendet per Tapatalk
 
Zurück
Oben