Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräuchte Hilfe bei CS - mit zwei Fritzboxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Du z.B. auf "Wait for Cards:" klickst, kommst Du direkt ins Streamboard-Wiki und bekommst Informationen zu diesem Parameter, sofern Du in die oscam.conf [webif] den Parameter "httphelplang = de" gesetzt hast. Bei "en" sind diese in englisch.

Oscam11234 ist doch nicht schlecht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Das wars . Karte funzt nicht mehr in der Dreambox. Ich versuch und versuch und dann das.

Client 1 hat 10 Sekunden funktioniert, dann nichts mehr. Enddatum der Karte war aber erst mitte nächsten Monat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Dreambox? Welches Cam? Ich versteh nur Bahnhof?
Wozu baust Du der RPI auf?

MfG
 
Also ich hab eben alle Einstellungen in den Configs vorgenommen, wollte dann am client 1 Nachbarraum schauen ob was geht. Und ging auch aber nur kurz.
Hab die Karte dann in meine Dreambox gesteckt was eigendlich Client 2 ist. und da geht die nicht mehr. Ich tu mich sehr schwer mit den ganzen configs .

Im Receiver dann hab ich das OascamWebif , und den Server IPC, überall Daten und Configs .
Ich müsste erst mal verstehen wie all diese ganzen Daten miteinander agieren. So wie das gerade läuft probier ich nur , stell Sachen von denen ich keine Ahnung hab. Wundert mich nicht dass jetzt gar nichts mehr geht.
Liegt aber auch nicht unbedingt an meiner Lesebereitschaft ich sitze nun auch schon drei Tage. Das Einrichten des RPI ging ja noch , aber der Rest?:confused:

Hab mal kurz meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Hehe Nervensache:D

Soo kurz sammeln und weiter gehts.......;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab mich so gut es ging an solche Anleitungen gehalten...Wie schon gesagt , bin nur am lesen...

unfähig Boardsuche --> nein , mangelndes Verständnis --> jup
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi... Hab jetzt mal meine Dreambox neu geflasht.
Um sicher zu gehen dass ich nichts verstellt hab. Was ich nicht weis , in welchen Ordner ich die configs kopieren muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das ist das was du sehen willst...?
 
Was ein Chaos Thread...
Deine geposteten Configs und der Log passen doch von vorne bis hinten nicht zusammen: Config CCcam Proxy Reader, Log mouse Reader mit V13. So chaotisch wie du vorgehst und postest wird das noch ein sehr, sehr langer Thread.

-supraracer
 
ich werde noch mal anfangen .Vom IPC Server flashen der box. dann hab ich alles in Grundeinstellung.

Manch einer schafft das in zwei Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. D-Box neu...

die Ordner für die Configs sind schon vorinstalliert.
Hab dort auch nur das reinkopiert...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Divice steht die IP von dem IPC server.Bei dem Port bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist. ich hab das einfach nur so übernommen wie das bei meinem alten CS server war.
User und Pw sind auch die Zugangsdaten von meinem IPC server.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind nun die Einstellungen ohne Schnickschnack.

Dazu sehen meine Configs im IPC so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weis grad gar nicht mehr was ich noch fragen soll...
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Username in der oscam.user und in der oscam.conf [dvbapi] muss gleich sein! Sonst funktioniert kein au. Dabei ist es Wurscht ob der Name local, DVBapi oder Hans_Meier ist, nur gleich muss er sein.
Übernimm auf der Clientbox die Konfigs von @supraracer (Sinatur) 1 : 1
HowTo - OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)
Nur IP. Port, User und Passwort anpassen, in der oscam.server. Ist sogar farbig hervorgehoben. Das Bunte ist die C-Line.
Deine F_-Fine besteht aus IP des Raspberry, Port aus oscamconf [cccam] user und Passwort aus dewr oscam.user

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben