Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einrichtung - Erste Fragen

cryptstar

Newbie
Registriert
22. August 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Morgen,

ich bin neu hier und begrüße euch ! Ich habe mich schon etwas eingelesen und blicke natürlich noch nicht alles, dennoch bin ich guter Dinge auch bald CS zum Laufen zu bekommen.

Ich stelle kurz fest, was ich an Hardware habe:

- Fritzbox 7390 (1&1 Branding)
- Samsung UE40H6470
- Philipps 32 Zoll TV
- Beamer
- Notebooks, Tablets, Rechner
- Überall Netzwerk (VDSL 50)
- Überall SAT Anschluss
- genügend USB Sticks, ext. Festplatten
- Sky Karte (nur Bundesliga)

Nun mein Plan:

Karte sharen, möglichst auf alle 3 Ausgabegeräte bringen und Freunde / Familie versorgen. Durch das Sharen dann möglicherweise noch andere Pakete anderer Sharer bekommen.


1. Was ist eurer Meinung nach empfehlenswert aus dem ganzen Kram zu machen und dabei möglichst günstig wegzukommen?

Ich habe als mögliche Clients den Golden Interstar LX1 XPEED HD Linux Satelliten Receiver für alle 3 Geräte ins Auge gefasst (P/L) (2. ist der empfehlenswert ?).

3. Kann ich über diesen auch direkt sharen, wenn ich Easymouse2 dranhängen würde oder benötige ich seperat für mein Vorhaben einen Server? Den würde ich dann aus einem IGEL Thin Client basteln und mit HUB & Easymouse ausstatten.


Danke im Voraus !


 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

1. Als Client spricht nichts gegen den zu nutzen
2. dem zu folge, ja
3. du kannst für den Anfang auch über den Receiver sharen, dazu kannst du auch den Internen Kartenleser nutzen

zu deinem vorhaben aber:
- das PAIRING Thema ist dir bekannt?
- welche Sky Karte hast du?
- und wo wird die betrieben zur Zeit?
 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

Gerade damit auseinandergesetzt :/

Die Karte ist eine V14 und lief bereits im Sky Receiver (also mit Sicherheit gepairt - d.h. Mikrowelle benutzen ? :D) Habe den Sky Vertrag erst gut 6 Wochen... also denke mal auch alles das neueste was Sky so rausknallt...
 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

hmm...

aktuelle Karte gepairt -> kein Cardsharing
evtl. neue Karte bekommt keine Nicht-Pairing-Aktivierer -> kein Cardsharing

kannst dir nun eine der Alternativen aussuchen.
 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

Mein Tipp: Installiere auf dem LX oscam und lies erst mal den Payload aus. Dann weist Du genau ob die Karte bereits gepairt ist.

MfG
 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

Leider noch nicht vorhanden, kann ich den wieder zurückschicken wenn ich einmal OsCam installiert habe? (Sprich: OsCam installieren, Karte auslesen, OsCam deinstallieren bzw. Receiver auf Werkseinstellungen zurück) Dann bestelle ich mir den nur um erstmal auszulesen. Oder soll ich aus Sicherheit (um günstiger wezukommen) nur EasyMouse2 für 20 Euro kaufen und versuchen damit die Karte auszulesen?

Danke bisher für die Antworten !
 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

nur eine Easymouse wird nicht reichen, auch wenn du die Karte an einem Igel oder der Fritzbox einließt, die Karte muss ja angefragt werden und das kann nun mal ein Receiver,

mit dem zurückschicken sollte kein Problem sein meine ich
 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

Vielen Dank ! Habe mir den XSPEED LX1 bestellt und werde ihn Dienstag entsprechend einrichten und mal die Karte auslesen lassen. Wenn ich weiter bin komme ich ggf. auf das Thema zurück.

Eine Sache wäre da noch: Ist es wirklich nahezu unmöglich eine neue ungepairte Karte vom Sky-Support zu erhalten? (s. Antwort oben: "evtl. neue Karte bekommt keine Nicht-Pairing-Aktivierer -> kein Cardsharing")
 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

Alle Karten kommen ungepairt, nur es kommen z.Z. keine guten Aktivierer.

MfG
 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

Ah verstehe und welche Lösung bleibt mir dann die vermeintlich neue Karte mit dem XSPEED LX1 zu verwenden, bzw. zu aktivieren ohne das die Karte direkt gepairt wird? Ich nehme mal an ich muss die EMM's blocken?
 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

Ja, blocken ist ok. Aber was soll das bringen? Ein "guter" Aktivierer wird nicht mehr kommen. Du bezahlst dann dein Abo und hast nix davon.
 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

Es gibt doch mehr Blondinen als ich dachte :emoticon-0169-dance
 
AW: CS Einrichtung - Erste Fragen

@ Navajo2,

haben wir nicht alle mal so angefangen??
Es gibt keine blöden Fragen nur miese Kommentare :good::good::good:

Nicht persönlich nehmen oder auf Dich beziehen.. Aber die Welt ist freundlicher wenn man gibt , oleeeeeeeeeeee
 
Zurück
Oben