Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einstellen anhand der Anleitung

Hello_Men

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe gerade versucht den server auf meinem DB clone einzurichten anhand folgender Anleitung
HowTo [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox800se/S02/HD+ für CCcam Clients

so... nun die fehler wo ich nicht weiter weiß...
schritt 1 hat super geklapt.
Zu schritt 2 :

1.ich habe einen Belkin router und kann dort bei ddns nur eine von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einfügen. Ist es nicht möglich die von no ip irgendwo einzufügen?
2."Nun geht ihr wieder auf Netzwerk, danach jedoch auf NAT-Portregeln" <- das gibt es so bei mir nicht... ich glaube das ist das selbe wenn ich bei mir auf virtueller server gehe. Aber wenn ich dort alles angebe funktioniert die portüberprüfung nicht ... also der port ist nicht frei gegeben.


3. wenn ich auf meiner DB die OSCAM laden will zeigt er mir nach der installation ein fehler an und sie ist nicht drauf... ich habe schon eine CCcam Scam und Mgcam installiert kann es sein das nur max 3 möglich sind?


mfg Hello_Men

achja und ich habe eine sky s02 karte und will gerne noch eine HD+ karte nehmen... meine dreambox hat aber nur einen slot... wie ist das am besten zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

zu 2.

das ist schon OK so, aber 99 ist schon sehr komisch. Da kommt der Server Listen Port rein, der z.B. standardmässig bei CCcam 12000 ist. Bei Oscam weiss ich nicht. 99 würde ich jedenfalls nicht nehmen. Ausserdem sollte nur TCP reichen
 
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

Ich habe 99 jetzt einfach ausgedacht weil ja in der Anleitung steht das ich einen beliebigen port nehmen kann...
 
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

1. du musst schon ausfindig machen in deiner cfg. was dein Server Listen Port genau ist. Normal nimmt man 5-stellige Zahlen wie 54533.

Auf 2-stelligen Ports laufen schon mal gern irgendwelche PC Dienste, was natürlich suboptimal wäre. Konfiguriere einfach in deiner cfg eine 5-st. Zahl zwischen 40000-50000 und setze diese Zahl genau da ein wo jetzt die 99 steht. Evtl. Neustart des Servers und Routers und jut.

Leider habe ich keinen Schimmer von OSCAM, aber bei CCCam schreibt man in die cfg einfach

SERVER LISTEN PORT : 54678

rein und damit ist der Standardport 12000 (den man aus sicherheitstechnischen Regeln nicht nehmen soll) inaktiv

Schreibt man nichts in die cfg. ist 12000 aktiv und 12000 wird auch im Router eingetragen. Ansonsten eben in diesem Fall 54678 im Router eintragen.

Wie gesagt, das gilt für CCcam, für OScam wird der Eintrag anders lauten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

Welchen Router haste denn? Es gibt ogt auch costum Firmwares mit denen es dann möglich ist no-ip als dyndns zu verwenden! War ei meinem alten Speedport W700V z.B. so! Du musst natürlich nicht no-ip als dyndns account benutzen, geht auch jede andere seite. No-ip ist halt kostenlos, deshalb nutze ich es ;)
 
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

Ansonsten kann man auch über den Server (Dream-Clone) per inadyn no.ip updaten. inadyn ist ein Plugin was eigentlich schon in fast jeder Firm integriert ist.
 
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

ich habe einen Belkin router...


was mosch69 meint verstehe ich leider nicht so richtig..
 
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

Was verstehst du nicht ????? inadyn oder die Sache mit dem Listen Port ?????

Inadyn ist ein Plugin was man auf Dreamboxen laufen lassen kann. Richtig konfiguriert kann es deine no.ip Adresse updaten. Dein Router kann doch nur dyndns.org !!!!!!! Aber du willst ja dort keine Adresse, weil es Geld kostet. Also nutze inadyn auf deiner Dreambox und du kannst deine no.ip Adresse halten und nutzen.

Thema Portforwarding kann ich net besser erklären. Man kann nicht willkürlich irgend eine Zahl in den Router eintragen und meinen, so jetzt ist der Serverport weiter geleitet. Cccam und wohl auch Oscam nutzen Standardports (Cccam 12000 und Oscam weiss ich net) Diese Ports kann man so lassen oder eben auch in Oscam bzw. CCcam ändern. Egal was du machst (standard oder nicht) - du musst die Portnummer ausfindig machen und diese Nummer im Router eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

ja was ist das inadyn denn? muss ich das dann nicht auf meinem router eintragen oder was?

- - - Aktualisiert - - -

ja was ist das inadyn denn? muss ich das dann nicht auf meinem router eintragen oder was?
 
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

Inadyn ist ein Programm, welches auf der Dream läuft und genau wie der Updater für DynDNS funktioniert.
Wenn Du jeden Tag eine neue öffentliche IP von Deinem Provider bekommst, paßt dieses Programm Deinen DynDNS-Namen auf die neue IP an.
Also entweder im Router oder in der Dream, beides geht auch, macht aber weniger Sinn.
 
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

okeee und wie installiere ich das auf der dream ?:emoticon-0122-itwas
 
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

Per Addons über Internet oder suchen - runterladen und installieren.
Beim ersten Weg brauchst Du nur mit der FB arbeiten...
 
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

wahrscheinlich ist es sogar schon auf der Box drauf. Hab ich aber schon geschrieben, das es in vielen Firmwares integriert ist
 
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

ich hab nen newnigma 2 image drauf aber finde keinen addon manager oder sowas....
 
AW: CS einstellen anhand der Anleitung

Suche mal per Google danach:

inadyn erklärung

Kommst Du automatisch in NN² raus.

In den Einstellungen - Erweiterungen sollte Inadyn zu finden sein.
Bei CVS und GP3 gibt es das BluePanel mit dem Addon-Manager.
Leider weiß ich nicht, wie das unter NN² heißt. Stand irgendwo schonmal, ich merke mir das leider nicht wo.
 
Zurück
Oben