Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein CS läuft nicht richtig

AW: Mein CS läuft nicht richtig

hallo Forengemeinde,

muss noch einmal kurz nachfragen,habe die D-Box 2 wie von Bombadil erwähnt besorgt und angeschlossen. wird auch anerkannt,im Oscam Webif. zeigt mir das den Status o.k. und den Sender an,also soweit scheint das o.k. zu sein,das ich noch kein Licht habe,ist noch nebensächlich,das bekomme ich auch noch hin,gibt ja viel zu lesen hier :), wozu ich aber leider jetzt nichts weiter gefunden habe, er erkennt meinen Reader nicht mehr an,wenn ich die Box (Fritte) neu starte,dann das Webif. öffne,steht kurzzritig connect da,leider aber wirklich nur kurz,dann wieder error.alle anderen Einstellungen bleiben auf o.k.,

bevor die Frage nach den Einstellungen kommt,poste ich gleich mal mit

Oscam conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und,jetzt läuft Oscam auch sehr unstabil.
für einen tip wäre ich dankbar.
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

Hi,

ist das wirklich die OScam Version, die im Moment auf der Kiste läuft "0.99.4svn build #2900" ?
Die dürfte von Mitte 2010 sein und gehört langsam aber sicher ins Museum.
Versuch dich mal besser mit einer etwas aktuelleren Version -> Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße

Kermit
 
danke,habs jetzt mit der aktuellen und 2 anderen versucht,nun startet oscam gar nicht mehr,denke,ich mach alles noch einmal neu auf der fritte.such mal gleich ein aktuelles freetz,sollte ja dann mit aktuelle oscam sein,oder?

hallo Kermit,

nachdem sich der Stick verabschiedet hat,die Box nicht mehr wollte,habe ich alles neu besorgt,Box ist wieder am laufen,neuer Stick tut auch sein Dienst,habe jetzt aber mit den Einstellungen hier probl.,die Mouse wird nicht anerkannt,zumindest steht im Webif. der Oscam die Loginzeit auf rot,bei der alten Version hatten die Einstellungen funktioniert,glaube ich jedenfalls,
kann hier jemand mal ein Blick drauf werfen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein CS läuft nicht richtig

hallo forengemeinde,Tage sind vergangen,um einige Erfahrungen reicher,abe rleider noch nicht da,wo ich hin möchte,
bitte doch,hier noch einmal um Hilfe.
Karte V14,im Raeder(Phoenix/Smartmouse) an einer FB 7270 v3,image auf der Box Freetz 9679M,
OSCam-VERSION:v1.20-unstable_svn build #7936 (mipsel-linux-uclibc-ssl-libusb-pcsc). startet auch,möchte jetzt die FB als Server und eine DBox als Client laufen lassen,welche die Karte mit den notwendigen infos versorgt.die besagten Opticum-Boxen dann wirklich nur als Clienten.
noch komme ich aber nicht richtig mit den Einstellungen in den Oscam Config klar,bitte hier noch einmal um denkanstoß.

die log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die config Einstellungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und sorry,muss aber alles manuell ändern,dauert eben.
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin doch noch dran,moment

bist so schnell,warum muss ich das alles nach dem copieren manuell ändern?in der vorschau sieht alles normal aus,verstehe ich nicht,aber ist ja jetzt erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein CS läuft nicht richtig

Hi,

als erstes fällt mir auf was für Services du bei der V14 Karte im Rader eingetragen hast. HD+, dass ist mir ja bekannt, dass dies auf eine Sky Karte abonniert werden kann. Aber MTV?
Den Parameter emmcache kannst du auf 1,1,2 setzen. Sollte ausreichend sein um die Karte ausreichend mit EMMs zu versorgen und belastet nicht so stark wie deine Einstellung.

Was soll das für ein Reader sky sein, der auf localhost (127.0.01) per CCcam-Protokoll zugreift? Das sieht nach einer Schleifenbildung aus, denn du fragst hier den Port ab, auf welchem auch OScam selber das Protokoll zur Verfügung stellt.

Deine oscam.user gibt mir auch zu denken. Der erste Account darf nur Sender mit der Caid 1830 (HD+ von der HD01 Karte) abgfragen, bei den Services tauchen aber wieder Sky und auch MTV auf. Beide werden nicht mit der Caid ausgestrahlt.
Beim zweiten Account ist wieder MTV im Spiel. Das selbe Thema wie bei deinem Reader.

Grüße

Kermit

P.S.: Um zu überprüfen ob dein Post so dargestellt wird wie es du dir vorstellst, geh auf Erweitet und dann auf die Vorschau. Hat bei mir bis jetzt jedesmal funktioniert.
 
hallo Kermit,

danke für die schnelle Antwort,die User 1 einstellungen sind so gewollt,die Dbox steht im Kinderzimmer und die kleinen Racker wissen schon ganz genau,wo die Glotze angeht,nur sind die für die Sky Kanäle noch zu klein,richte ich dann mal später ein.um die anderen Einstellungen küpmmer ich mich,poste dann das Ergebnis.
und in der Vorschau sieht der Post auch normal aus,deshalb hatte ich ja geschrieben,das ich das nicht verstehe,hatte ich ja schon einige male,siehe Post erste seite :)

und zum reader Sky? hab gelesen,ist die Bezeichnung,Label/ als Bezeichnung,ohne Bedeutung??stimmt nicht?
danke dir schon mal,muss mal kurz weg,bis später

hallo Kermit,

jetzt sieht es schon besser aus,danke,die user1 ist schon einmal connected.danke



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und hier die anderenEinstellungen

Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wobei ich mir jetzt nicht gleich erklären kann,warum user 1online und der erste nicht,sind doch die gleichen Einstellungen? und war das gelesene, was die Label der Reader angeht,falsch?ist eben schwierig,wenn man viel lesen muss,wenig versteht,viel Ms. Google fragt und am Ende nicht mehr weiß,was man genau gelesen hat.aber man wächst ja mit seinen Aufgaben,ist eben kein Traktor,damit wäre ich schon fertig :)
danke für deine Geduld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein CS läuft nicht richtig

Hi,

eigentlich sollte es egal sein wie man die Reader bezeichnet/tauft. In der Realität sieht manches aber anders aus. Von daher rate ich eher dazu den Readern unterschiedliche Namen zu geben. Hat auch den Vorteil, wenn einer mit einer Fehlermeldung im Logfile steht oder im WebIf von OScam mit Error angezeigt wird hast du es leichter herauszufinden welcher Reader ein Problem hat. Im Idealfall hast du auch bei gleichen Karten die Cardreader mit einem kleinem Aufkleber versehen und entsprechend gekennzeichnet.

Nimm dir immer nur einen Schritt vor und schau selber was er für Auswirkungen hat. Merke dir was du geändert hast um notfalls wieder zurück switchen zu können.

Grüße

Kermit
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

hallo Kermit,so arbeite ich schon seit Tagen,da ich ja wenig von all dem hier verstehe,Ventiele und Kuplung,das wäre was für Pappi,aber bitts und Byts,ist eben nichts zum anfassen,und da ich erst seit kurzen mit PC ect. zu tun habe,fällt mir natürlich das gelesene schwer,zu verstehen,obwohl hier echt gute Beiträge sind,nur wie du schon sagst,in der Realität sieht alles anders aus.ich geb mal den Reader ein neuen Namen.
und als ich die Log copiert hatte,sah alles gut aus,in der Vorschau dann nicht mehr,also ales manuell ändern,stimmt sicher auch was nicht,oder?aber soll ja nicht mehr oft vorkommen,hoffe ich.na dann,nich einen schönen 2ten Feiertag,bei mir hängt der Haussegen schon schief, da kann also nicht mehr viel anbrennen.
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

hallo Kermit,schläft wohl auch nie :), nur eine kurze Frage,hab jetzt beide User conected,warum zeigt mir der Reader Mouse (cccam) im Webif. off an,obwohl ja beim Sky Reader (no Data) erscheint,verstehe jetzt nichts mehr,Karte wird doch erkannt,oder nicht?so viel mehr Möglichkeiten zum einstellen hab ich ja gar nicht mehr. bitte noch einmal einen Blich auf meine log werfen,danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


das schlimme ist ja,man liest hier diverse Beiträge und ändert nach deren Einstellunge seine,und das wird damit ja nicht besser.
ich danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein CS läuft nicht richtig

Hi,

was willst du eigentlich mit dem Reader Namens mouse erreichen bzw bezwecken?
Der Reader baut eine Verbindung zu deinem eigenem OScam Server auf (versucht es zumindest) und dies schlägt fehl.
Den Reader kannst du in der oscam.server komplett entfernen - macht so absolut keinen Sinn.

Grüße

Kermit
 
AW: Mein CS läuft nicht richtig

Hi,

beim account hast du
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
stehen.

Wessen Dyn ist das? Entferne mal diesen Eintrag.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Moin Moin, habe ich gelöscht,dachte,da die DBox über cccam auf den Reader zugreift,muss auch ein cccam Reader definiert werden,macht das alles jetzt die Oscam? erzählt ja jeder etwas anders,jetzt muss ich also nur noch die User als F-Line und die entsprechende C-Line in die Box verfrachten?also wenn die Karte auch mal daten sendet,versteht sich,soweit bin ich ja noch nicht.

moin Bombadil,
danke,hab ich gemacht,sind auch beide connected,aber warum sendet der Reader keine Daten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben