1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CS Dream800 Server auf dbox2 client?

Dieses Thema im Forum "CS Scam" wurde erstellt von d4n0x, 1. Dezember 2010.

  1. d4n0x
    Offline

    d4n0x Newbie

    Registriert:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe wirklich viel gelesen und Threads durchgeforstet, ich komme aber nun nicht weiter. Und zwar bekomme ich es nicht hin, dass Sky auf dem Client dbox2 hell wird. Auf einer weiteren Dream800 wird es hell, nur leider auf der dbox2 nicht.

    Server dream800

    Gemini 5.10, Scam 3.57/Oscam 1.0.0
    Scam config liegt unter /etc/scam mit Rechten 755

    /net/ecm_server/foobar/port=12000
    /net/ecm_server/foobar/user/beispiel1/pass=beispiel2


    Client dbox2
    GLJ-Image, Scam 3.58

    /net/ecm_client/foobar/host=ip-adresse
    /net/ecm_client/foobar/port=12000
    /net/ecm_client/foobar/user/beispiel1/pass=beispiel2

    Wohin muss die Scam config bei diesem Image! Unter /var liegt ein link scam der zu /etc/keys führt. Aber unter /etc ist ein scam ordner vorhanden! Hab eigentlich beides schon probiert, aber sicherheitshalber!

    Wenn ich es mit cccam betreibe, dann läuft es! Will es aber über scam laufen lassen!

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ist halt komisch, dass es auf der dream800 client läuft, aber auf der dbox2 nicht!

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pclevon
    Offline

    pclevon Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    RP / MZ
    AW: CS Dream800 Server auf dbox2 client?


    Hallo,

    ...also wenn Du alles gelesen hast, warum denn das nicht ??? :thank_you:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ... denke das löst Dein Problem ...


    Mfg. pc
     
    #2
  4. d4n0x
    Offline

    d4n0x Newbie

    Registriert:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Dream800 Server auf dbox2 client?

    doch das habe ich natürlich auch gelesen!!

    du hast geschrieben, dass die config in der dream nach usr/scam kommt, bei mir liegt die unter etc/scam....unter usr ist auch kein ordner scam!

    aber ich denke mal bei mir liegt es richtig unter etc/scam oder? auf der client dream wird es ja hell!

    und sendersuchlauf muss ja nicht extra nochmal gemacht werden?? habe da irgendwas im hinterkopf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
    #3
  5. pclevon
    Offline

    pclevon Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    RP / MZ
    AW: CS Dream800 Server auf dbox2 client?

    :ja
    Im GP 5.1 liegt der Ordner in etc/scam ( und der Ordner ist vorhanden nach install. von SCAM 3.59 un cam-config übers Blupanel )
    kannst ja noch "socketmmi" installieren, dan siehst Du auch noch Deine Verbindungen ( ebenfalls übers BP- unter Plugins )
    Alternative - Newnigma 3.11 installieren, da kommt Deine config dann in
    /usr/keys - ( ist für mich das "bessere Image", da wesendlich aktueller...)

    Gruss - pc
     
    #4
  6. wolf400
    Offline

    wolf400 Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS Dream800 Server auf dbox2 client?

    Hey,

    hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, allerdings mit dem KW Image auf der Dbox2, und konnte es so lösen:

    Über BP die Config in die DM einspielen. Dann in DM800 in /etc/scam/ die Zeilen

    /net/ecm_server/home/pass=*****
    /net/ecm_server/home/port=4321

    einfügen (ohne Rauten), alles andere so lassen. Dann Neustart der Cam, wenn du die jetzt nochmal aufrufst sollte sie ungefähr so aussehen:

    /net/ecm_server/home/pass=*****
    /net/ecm_server/home/port=4321
    /sc/***********/camkey=*************
    /sc/serial/usb0/device=/dev/usb/tts/0
    /sc/serial/usb0/type=smartreader+


    Bei der Dbox2 in /var/scam (allerdings bei dem KW Image)

    ### scam client
    /net/ecm_client/home/host=192.168.178.** (Adresse der DM)
    /net/ecm_client/home/port=4321
    /net/ecm_client/home/pass=S*****

    Hoffe das hilft dir weiter.
     
    #5
  7. pclevon
    Offline

    pclevon Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    RP / MZ
    AW: CS Dream800 Server auf dbox2 client?

    ups - das war der falsche Bereich....

    sorry

    Gruss - pc
     
    #6

Diese Seite empfehlen