Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs auf vserver einrichten

AW: cs auf vserver einrichten

wenn cccam dann die 2.3.0 besser noch oscam. hast du dich überhaupt in die materie eingelesen oder dir nur wild eine anleitung gesucht? vorher überhaupt schon mal ein linux benutzt? ich denke eher nicht und lernen tut man nicht beim rumwerkeln sondern erstmal durch lesen. du willst von uns alles vorgekaut bekommen. hilfestellung ok aber so gehts doch etwas zu weit.
 
AW: cs auf vserver einrichten

Das ist dann auch der Grund wieso ich draußen bin.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
 
AW: cs auf vserver einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mir diverse Anleitungen durchgelesen. Interesse zum Thema besteht schon seit letztem Jahr wo ich cccam nur auf diversen Receivern installiert habe aber dieses Thema ist für mich neu. Wie ich bereits geschrieben habe ist die Anleitung doch nicht so einfach beschrieben wenn ich nach den Punkten vorgehe. Viele Befehle wollen einfach nicht funktioneieren wie zum Bsp.
ln /emu/script/cccam /bin/cccam

Das ist auch der letzte Punkt den ich machen muss.
 
AW: cs auf vserver einrichten

Hallo,
meiner Meinung nach reicht es erst recht nicht irgendwelche Interessebekundungungen durch CCcam-installation auf Receivern, womöglich noch über irgendein "bluepanel" oä. zu machen.

Da du aber aus nichtwissen und nichtfunktion im Vorfeld irgendwelche Befehle abgewandelt hast:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist jedem schon im Vorfeld klar, das irgendwann der Supergau kommt, wie bei dir zu sehen ist,.... weitere Befehle funktionieren erst recht nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich schliesse mich da meinen Vorrednern an, ohne weitere Vorkenntnisse wird das kein zum Erfolg gekröntes Projekt.
Nochdazu ist es in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko für sich selbst und seine clients, wenn man nicht weiß, was man macht, zumindest ansatzweise!
Und ich empfinde es als grob fahrlässig.
Übe erst mal lokal bevor du "großes" planst.

Gruß
jensebub
 
AW: cs auf vserver einrichten

Hallo vitalik2. Nehme dir die Ratschläge der anderen User an. Für ein V-Server sind Linux-Kenntnisse Pflicht. Da reicht es auch nicht ein IPC-Script auszuführen, welches für dich alles automatisch installiert. Gute Kenntnisse in IP-Tables (Firewall) als auch in der Serverwartung (Absicherung, Updates usw.) müssen vorhanden sein. Du kannst dir ja einen kleine Thinclient oder Raspberry anschaffen und diesen bei dir Lokal betreiben. Hier ist es zumindest durch eine Hardware-Firewall (Internet-Router) abgesichert. Außerdem ist es deutlich günstiger als ein V-Server, den du jeden Monat zahlen musst. Dort ist auch ein vollwertiges Linux drauf und kannst fleißig drauf üben. Nimm diese Ratschläge bitte an. Es ist absolut nicht böse gemeint.
 
AW: cs auf vserver einrichten

Ich frage mich immer wieder wieso überhaupt angefangen wird bei sowas zu helfen?

Beim ersten Post sollte eigentlich schon klar gewesen sein das der TE nicht ausreichend Ahnung hat!

Trotzdem klugscheissen hier einige vor sich hin und helfen ihm dennoch es soweit installiert zu kriegen, das er auf weitere Hilfe gar nicht mehr angewiesen ist, also ist es schwachsin erst nach 3 Seiten weitere Hilfe zu verweigern!


Habt ihr wirklich toll gemacht und ihr könnt wirklich stolz auf euch sein (czutok, ediik & skywalkera), dass jetzt noch ein Noob einen vServer für CS betreibt und somit eine Gefahr für alle darstellt.... Mann mann mann - Denken scheint echt schwer zu sein!
 
AW: cs auf vserver einrichten

@Link ist nicht mehr aktiv.

du bist doch so ein spezialist , dann erstele dem TE eine extra einleitung von anfang zu ende , und helfe im doch das zu verstehen was er nicht versteht :DDD
 
AW: cs auf vserver einrichten

sagen wir mal erlich , es gibts hier im deb mehrere komplete einleitungen , wenn man ein wenig ahnung hat was man will , klapt es auch mit den informationen was da beschriben werden

aber wenn man gar keine ahnung vom linux hat , nutzt dir auch eine schrit für schrit einleitung nicht

ein wenig erfahrung solte man schon mitbringen , was hier leider nicht der fahl ist
 
AW: cs auf vserver einrichten

Du scheinst nicht zu merken worum es mir ging - das zeigt auch dein Spruch darüber das ich ihm eine Anleitung schreiben solle...

Ihr meckert zwar erst, genau so wie du jetzt auch wieder, dass wenn er erfahrung hätte und sich bemühen würde er das auch hinkriegen könnte - aber andererseits tut ihr euch gegenseitig aufzuplüstern und helft ihm dann doch (post 12,13,14,16,18,19,20,22,24,25,26,27,29,31) nur um ihm zum schluss dann doch wieder die Hilfe zu verweigern


Sojemand wie vitalik2 stellt eine Gefahr nicht nur für sich sondern alle anderen dar - da er merklich über leichen geht aber laut eigener aussage nicht in der lage ist auch nach einem Jahr lesen von Anleitungen (post#33) zumindest ansatzweise zu begreifen wie man etwas installiert o.ä.
Wie soll sojemand in der Lage sein nicht nur zu wissen was er installieren muss sondern auch worauf er zu achten und später auch was er zu kontrollieren hat usw?

Wie hier bereits anfangs und nun auch zum Schluss richtig bemerkt wurde, gibt es in diesem Forum bereits etliche Anleitungen die genügend Informationen zu diesen Themen liefern - es gibt hier aber auch immer wieder Threads wo User um Hilfestellung bitten, wobei man bei manchen merkt das sie sich selber bemühen und geziehlt Dinge hinterfragen usw aber bei anderen merkt man das sie dies eben nicht tun und alles vorgekaut kriegen wollen..
Bei letzteren reicht es aber nicht denjenigen soweit zu helfen das sie es gerade so installiert kriegen aber da es hier bereits etliche Anleitungen gibt muss man es nicht Monat für Monat für jeden einzelnen eine Private Sitzung abhalten und das immer wieder erneut zusammenstellen..

Wie gesagt finde ich es auch äusserst seltsam wie ihm hier erst die Hilfe verweigert wird, dann wird ihm doch irgendwie geholfen nur um ihm dann doch wieder die Hilfe zu verweigern - kein durchaltevermögen/rückrad? knickt ihr bei allem so schnell ein?
Der TE kann jetzt trotz keiner Ahnung, dank eurer ungewollter hilfe trotzdem alles einrichten und darauf könnt ihr wirklich stolz sein

da schüttelt man den kopf derart stark das man nackenschmerzen kriegt - mehr hab ich hierzu nicht zu sagen
 
Zurück
Oben