Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs auf vserver einrichten

AW: cs auf vserver einrichten

/emu/script/cccam /bin/cccam = du brauchst die cccam bin datei , damit die cfg. drauf zugreifen kann
 
AW: cs auf vserver einrichten

ne , du brauchst ein verzeichnis namens bin , und da kommen die emu bin dateien rein wie zb. cccam , oscam , camd3 , usw.
 
AW: cs auf vserver einrichten

Wenn du es dir ganz einfach machen willst dann benutze doch IPC.

Es wird alles für dich gemacht und du musst nur noch deine cfgs anpassen...

Hilfreicher Link:
IPC Was ist das?


//offtopic:
ich vertrete czutoks Meinung übrigens auch.. wenn man keine Ahnung von Linux hat 1. erstmal grundlagen lernen (apt-get ist eine davon) oder es ganz sein lassen und daheim rumprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs auf vserver einrichten

das mit dem rumprobieren wäre schon ok , wenn man weis was man auch macht

so wie ich das sehe , will er was machen , hat aber gar keine ahnung was und wie , selbst mit der einleitung

deswegen vermute ich das es ein sehr sehr langes Therd wird mit stendigen fragen wie , warum , usw.
 
AW: cs auf vserver einrichten

Ich komme mit der Beschreibung nur nicht klar weil die Befehle wie die dort angegeben sind bei mir nicht ausgeführt werden. Immerhin gehe ich genau nach der Beschreibung vor. Kann mir denn nun jemand sagen woran es liegen kann dass diese befhele nicht ausgeführt werden?

Kann ja nich einmal testen ob cccam läuft oder nicht.
 
AW: cs auf vserver einrichten

Welche Anleitung nutzt du denn nun?
Welches Linux benutzt du?
Kopier mal die Befehlszeile 1zu1 raus und füg sie hier in einen Spoiler ein.
 
AW: cs auf vserver einrichten

das kann daran liegen das du kein vim auf deinem Linux system installiert hast.
Benutze mal lieber Putty für die Befehlszeile und WinSCP für das kopieren der Daten.

Wie ich bereits sagte schau dir mal das IPC an... das ist 10 mal einfacher zu bedienen als ein blankes linux.

und ganz wichtig benutze DEBIAN.
 
AW: cs auf vserver einrichten

hangel dich erstmal einzeln in das verzeichnis vor wo du hin willst z.b.: cd emu

wenn du dann im richtigen verzeichnis bist dann: vim cccam.cfg (wobei ich das arbeiten mit nano einfacher finde)
 
AW: cs auf vserver einrichten

Bei dem Befehl den er absetzen will geht es nicht um die cfg.
Es macht absolut keinen Unterschied ob man jetzt direkt ins Verzeichniss geht oder den Befehl aus dem Root mit entsprechendem Pfad absetzt.

Ich Vermute das er kein Debian nutzt und vim auf seinem vServer nicht installiert ist.
 
AW: cs auf vserver einrichten

gut da geb ich dir natürlich recht. nur gerade für anfänger ist es manchmal einfacher sich step by step durchzuhangeln. dann kann er sich ja mit "apt-get install vim" vim nachinstallieren. aber wenn ich mich nicht irre müsste ja eine fehler bzw. hin weismeldung kommen wenn vim nicht installiert ist.

an den TE: was für ein linux nutzt du? debian, ubuntu oder ganz was anderes?
 
AW: cs auf vserver einrichten

Ich nutze Ubuntu. Das mit den Befehlen klappt nun langsamm. Versuche es nun mit WinSCP. Ich bekomme beim Befehl
ln /emu/script/cccam /bin/cccam

die folgende Fehlermeldung: ln: accessing `emu/script/cccam': No such file or directory

Wie kann ich das Manuell anlegen?

- - - - - - - - - -

Achja, die Befehle wie in der Beschreibung werden nicht akzeptiert. Am fang müssen die Verzeichnisse ohne / angegeben werden aonsonsten geht es nicht.
 
AW: cs auf vserver einrichten

mkdir emu/script/cccam

Ab hier bin ich draußen aus dem Gespräch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs auf vserver einrichten

So bin jetzt schon etwas weiter gekommen. Welche cccam sollte ich da am besten nehmen? Ziel ist CS für Sat und KBW.
 
Zurück
Oben