Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS auch über TV möglich?

DjLaWienen

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo, ich bin absoluter Noob was CS anbelangt. DAher hier mal ein paar Fragen, die ich mir noch nicht im Selbststudium beantworten konnte :dance3:

1. Ist es möglich Card Sharing auch mit TV's zu betreiben. Die neuen TV's haben ja mittlerweile DVB-C Receiver eingebaut, wo dann "nur" noch das Common Interface reingeschoben wird und dann die Abokarte. Kann ich also hier irgendwie an die benötigten Lines kommen?

2. Ist das Digital TV Basic Paket von Unitymedia auch zum Sharen gewünscht? Klar besser wäre Sky - ich weiß, aber jeder fängt mal klein an :dance3:
 
AW: CS auch über TV möglich?

Nein erst mal zum TV, das sollte nicht möglich sein! Dazu habe ich selber noch nichts gelessen. :fie:
 
AW: CS auch über TV möglich?

okay, wäre es denn möglich mit meiner FireDTV plus Abocard - das für meinen TV-internen Receiver zu sharen? oder muss da immer ein zweiter Receiver dran hängen.

Und dann halt noch die Frage ob Unitymedia TV Digital Basic fürs sharen gefragt ist?
 
AW: CS auch über TV möglich?

als client-Lösung würde ev nen Diablo wireless funktionieren - musste halt mal schauen, ob das an Deinem FS mit dem CI zusammen arbeitet

als server müsstest Du dann ein anderes Gerät "missbrauchen" z.B. ne Fritz mit smargo wäre recht günstig, wenn man eh ins INet möchte

UM wird sicher gefragt sein - geht ja ohne Kärtchen nix & auch ein share von Sky ist im UM-Netz nur mit UM-Karte möglich
 
AW: CS auch über TV möglich?

@Matlock

es ist möglich ,
ich habe ein Philips TV mit DVBT und CI einschub, und in keler kann ich mir den stecker für Unitymedia anschlisen , Diablo WI FI rein und es ist ales hell was ich über die linie zum Diablo von server sende.

ich betreibe aber SAT und den Kabel anschlus benutze ich nicht , aber zum testen schlise ich es ab und zu ein .
 
AW: CS auch über TV möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Das Basic-Paket ist kein wirkliches Abo, da man dafür auch nichts extra bezahlt. Jeder der einen digitalen Kabelanschluss von UM hat, hat auch dieses Basic im Abo mit drin. Sharepartner wirst du wohl keine damit finden. Müsstest schon andere UM-Pakete mit dazu buchen.

gruss
 
AW: CS auch über TV möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das macht mir doch schonmal mut. Gibbet denn irgendwo ne Liste, wo die Geräte aufgelistet sind, wo die Diablo funktioniert? bzw. eben nicht geht? Muss die Abokarte dann in den TV oder in meinem Fall dann in die FireDTV?

Als Server würde dann wohl ne Fritzbox 7170 herhalten. Aber das sollte das kleinste Übel sein.


Oh man ich seh da schon wieder kosten auf mich zu kommen - warum müssen die auch son schrott wie RTl, Sat1 etc schon verschlüsseln. :diablo:
 
AW: CS auch über TV möglich?

Pass nur auf, dass Du Dir kein Diablo Wireless sondern ein Diablo WiFi kaufst!
Ein Cas Interface zum programieren des Diablos wirst Du dann auch noch brauchen.

Es gibt diverse Listen zur Kompatibilität des Diablos mit Receivern aber mit Fernsehern kenn ich jetzt keine. Musst Du also probieren.

Deine Abokarte steckst Du in einen Smargo und hängst diesen an eine FritzBox.
Oder, wenn Du keine hast, in eine DBox mit Multicam.

Welchen Fernseher hast Du? Ich will doch schwer hoffen, dass es keiner mit CI+ Slot ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS auch über TV möglich?

Gut, was da zu gelernt, aber der TV ist also nur reiner Client.

Aber im Post 1 war es für mich so zu lessen, das der TV auch gleich Server sein soll.

Werde die Sache mal beobachten!
 
AW: CS auch über TV möglich?

ganz genau , wenn du den diablo ins TV reinpakst , ist der TV nur als reine client , und so viel mir bekant ist kann das diablo noch kein server
 
AW: CS auch über TV möglich?

okay fernseher als client ist ja weniger ein Problem. Meinen eigenen Server richte ich dann an meinem PC mit der FireDTV ein, wo dann die Abo-Karte drinne steckt über die FritzBox ein, oder brauch es da noch mehr?

Fernseher hab ich noch nicht - schwärme aber für Löwe und Metz wird aber aus preisgründen wohl eher ein Samsung oder Sharp werden.
 
AW: CS auch über TV möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den PC als Server? Ist aber ein ganz schöner Stromfresser.
Richte doch den Server auf der FritzBox ein. Die läuft doch eh 24 h am Tag.
Oder habe ich da was missverstanden?

Und ein Diablo Cam WiFi als Server geht erstens nicht und zweitens müsste dann Dein Fernseher die ganze Zeit an sein.

Ein CCcam-Server auf der FritzBox ist eine sehr stabile Lösung.

Wenn Du den Fernseher erst noch kaufen willst, dann achte auf jeden Fall darauf, dass er einen CI und keinen CI+ Schacht hat.
 
AW: CS auch über TV möglich?

okay, wenn die FritzBox als Server herhalten soll, dann muss da ja auch die AboKarte dran - denke hier kommt dann der "smargo" wies weiter oben stand ins Spiel?

Stromfresser - bin ihm schon was zu Leibe gerückt, da er eh tag und nacht läuft und ich mir so zusätzliche Hardware erstmal spare.
 
AW: CS auch über TV möglich?

Ganz genau.

Der Link veralten (gelöscht) ist ein USB-Kartenleser.
Dann benötigst Du noch einen USB-Hub, einen USB-Stick und natürlich die passende Firmware für die FritzBox
 
AW: CS auch über TV möglich?

also wäre der smargo bei ebay unter der artikelnummer: Artikelnummer:370266610943 z.B. der passende?
habe von Unitymedia ein UM02 - Karte die sollte dann auch funktionieren?
wofür brauche ich den USB-Hub? Sind doch mehrere USB Plätze an der FritzBox frei?
FritzBox 7170 sollte doch klappen? Was für Software brauche ich dann?
 
Zurück
Oben