Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS auch über TV möglich?

AW: CS auch über TV möglich?

Den USB-Hub brauchst Du um noch einen USB-Stick dran zu hängen.

Auf der 7170 ist zu wenig Speicherplatz für CCcam. Deshalb der Stick.

Als Firmware benötigst Du ein Freetz-Image mit CCcam. Google hilft Dir da weiter.

Wo Du den Smargo kaufst ist Dir überlassen.
 
AW: CS auch über TV möglich?

okay, dachte bei den smargos gibbet unterschiede, worauf ich achten muss.
okay CCcam. Dann ist das schonmal geklärt. USB-Hub und USB-Stick hab ich (2gb werden wohl reichen)
Bleibt also noch die Frage nach der Unitymedia Karte UM02 - ob es die im smargo tut, oder ist das egal welche es ist?
 
AW: CS auch über TV möglich?

was hat es denn mit dem ci+ schacht auf sich? Damit geht das dann nicht?

was brauch ich dann noch zum programmieren des Diablo wifi?
Welche Revision ist denn da aktuell ? die 2.3?
 
AW: CS auch über TV möglich?

Zum Programmieren brauchst Du ein Cas Interface 2 oder 3.

Das Diablo WiFi gibt es nur in rev. 2.3 -> ist auch die aktuelle.

CI+ ist ein neuer Standart für CAM's
Damit ist es einem Provider möglich z.B. Aufnahmen zu verhindern, Timeshift-Funktionen zu beeinflussen usw.

Da solltest Du Dich noch etwas genauer einlesen.
 
AW: CS auch über TV möglich?

Ich habe den diablo positiv mit ein Philips , Sony , Samsung getestet und es funktioniert wunderbar den TV als client dran zu hängen , blos mit DVBT komst du da nicht weit , wenn du ein digitales kabel anschlus hast zb. KD oder Unitymedia funz das echt geil.
 
AW: CS auch über TV möglich?

inwiefern meinst du, dass ich mit dvb-t nicht weit komme? ich empfange dvb-c über UM, DVB-t ist nur ZUsatz und bei uns nicht verschlüsselt, brauch ich also auch nicht zu sharen.
 
AW: CS auch über TV möglich?

okay, darf ich nochmal kurz zusammenfassen und noch eine weitere Frage stellen:

1. TV - da kommt das Diablo Wifi (kein Wireless) in den CI - Schacht und dient als Client.
2. meine Fritzbox 7170 wird mitm Freetz Image mit CCcam versehen, daran kommt der Smargo inkl. Abo-Karte und der USBHub und der USB Stick
3. dann gehts an einrichten damit, der TV als Client funktioniert. Dazu brauch ich dann wohl auch das CAS-Interface zum programmieren des Diablo - richtich?


4. und dazu weiß ich noch nix. Wie funktioniert das jetzt mit meinem PC? Da steckt die FireDTV dran und soll mit dem DVB-Viewer Pro bedient werden. Was muss ich hier machen, damit ich hier ebenfalls Kabel Digital entschlüsselt bekomme?

DAnke für euer Verständnis und eure Hilfe
 
AW: CS auch über TV möglich?

Zu den Punkten 1-3: jeweils - JA.

Zu 4: Such mal nach hadu. Das ist ein Plugin das sich mit dem CCcam-Server auf der FritzBox verbindet und für den DVB-Viewer die Sender entschlüsselt.
 
Zurück
Oben