Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

es laufen auch andere cccam Version beim Server. Nur nicht cccam Version 2.0.11.
Auch CCCam Version 2.2.1 läuft: Bedingung: alles keine Buchstaben und keine großen. bei user und pass.Und kein Gemisch aus Zahlen und Buchstaben. Jedenfalls war das bei mir so.

Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

also noch mal für so große noobs wie mich,für mich als clienten spielt es also keine rolle was für eine cccam version auf dem "Edision Argus Piccollo plus HD IP" läuft ?

ich bekomme sky per cs von einem server wo die version 2.1.3 läuft und solange mein acc dort aus einfachen kleinen buchstaben besteht,läuft es alles wies soll ?
und was ist wenn auf dem server die cccam wieder erneuert wird,spielt denke mal dann auch keine rolle ?

vielen dank für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Dropslutscher,

Deine Fragen hatte ich als erledigt angesehen, da sie ja mehr theretischer Natur sind und kein konkreter Fall, wo du dringend Hilfe benötigst.Denn die Anworten hatte ich ja schon in meinem Beitrag 76 beschrieben.
Ich halte nichts von: was wäre wenn. Sondern konkret: Am Server liegt das und bei mir als Client, bekomme ich nichts hell oder es kommt zu freezern.

zu 1. die cccam Version auf den Edision Receivern ist in Iltv fest eingebaut, kann nicht verändert werden und hat keinen Einfluß auf das CS Verhalten deines Receivers.
zu 2. da kann ich dir nur mit meinen Erfahrungen dienen. So handhabe ich das auf meinen Server: nur kleine Buchstaben und Zahlen.
Wie es andere handhaben, weiß ich nicht.

Hast du noch weitere konrete Fragen zu deinem CS Fall. Dann her damit.
Aber bitte nur Fragen, wenn ein konkreter Fall vorliegt und nicht ein theretischer Fall.
Dafür gibts genug Stoff zum Lesen im Board.
Und für Newbees einen extra Themen Bereich:
Newbie Area - Digital Eliteboard

Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

joa danke für deine antwort,ich frage lieber einmal mehr als mein geld zum fenster rauszuschmeißen und mich hinterher zu ärgern,also nix für ungut ;)
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo nochmal,

leider will kein connect von der VIP2 auf den Oscam/cccam Server in Form einer DM800se funzen.

Auf der Edision läuft das Image "Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011".
Die Dyndns-Adresse wird korrekt aufgelöst (aktuelle IP wird ja im Edision Client Menü angezeigt)!
Beim Benutzernamen und Passwort habe ich einmal die Daten des DYNDNS Accounts ausprobiert und einmal die in den Server config dateien des Servers hinterlegten Daten.
Aber er kann keine VErbindung aufbauen.
Er versucht es immer wieder, schreibt aber folgendes:
SYNC_SENT.
Connection Established.
LAST_ACK.
Connection Closed.

Was kann es sein? Anpingen funktioniert.

Lokal funzt es.
EMM deaktivert
Active server aktiviert
Port wird vom Router weitergeleitet.
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Doppellogin?
Versuche mal einen Neustart des VIP bzw. der Dream

LG extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Zyklopp3D,
was hei0t lokal funzt es: funt es mit dem selben Server? oder ist der Server mit der dyn Adresse ein ander Server. Bitte das immer mit zu schreiben.

Wen es ein ander Server ist: bei dieser Meldung: LAST_ACK.
Ursachen:
1. der Server verwendet die cccam Version 2.0.11
Lösung: auf cccam Version 2.1.1 wechseln oder höher
Grund: mit der cccam Version kommt der VIP überhaupt nich klar. Am Besten kommt der VIP mit der cccam Version 2.1.1 klar.
2. Im user und passwort große Buchstaben und kleine Buchsteben im Wechsel mit Zahlen bei verwendet.
Lösung: user-alles mit kleinen Buchstaben schreiben. Passwort nur Zahlen verwenden.
Besonders bei cccam Version 2.2.1 so verwenden
Natürlich muß das alles do der Sewrver einrichten und dann dir die neue C-Line mitteilen.

Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hui, das ging schnell.
Also der Server ist die dm800 und hängt an einem Fritz Router. Testweise hatte ich die dm800 und die vip2 lokal verbunden. Da kam ich drauf. Nun habe ich eine dyndns Adresse eingerichtet und diese in die fritzbox eingetragen. Auf dem Server läuft oscam mit integrierter cccam. Die Version ist die, die mit der Edison harmoniert. Ich hatte von diesem Problem gelesen.
Neustart von beiden Receivern brachte leider nichts.
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Dann ist das eine Netzwerk Sache.
Versuch mal anstelle der Dyn die Ip der dream im Vip einzutragen. Dazu mußt du unten im VIP DNS deaktivieren.

Was mir noch einfällt: über dyn mußt du im Router noch den Port weiterleiten. Bei Home CS brauchst du das nicht. Aber mit I-Net CS brauchst du eine Portweiterleitung zu deiner Dream.
Obs geklappt hat, kannst du hier testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hi allerseits,

bin nicht sicher ob ich das gelesene verstanden habe, daher muss ich noch ein paar sachen erfragen.

1. Bei Inet CS muss Client und Server die gleiche Cam benutzen (CCcam Server --> CCcam Client).
2. Geht als Client auch eine andere Cam?
3. Wenn der Server CCcam 2.21 laufen hat gehts momentan noch nicht, oder reicht es in dem Fall auch Benutzername und Password in klein zu verwenden (piccollo plus HDIP als Client)?

Wäre dankbar über jede Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

zu1. egal ob I-Net CS oder Home CS: ja sie müssen die gleiche Cam verwenden. Bei newcs/oscam mit newcamd Protokoll auf dem Server= Newcamd beim Clienten. cccam beim Server = cccam beim Clienten.........
zu2. nein geht nicht
zu3. bei meinem VIP läuft es gut cccam Version 2.2.1 auf dem Server läuft. Wie es beim piccolo ausieht weiß ich nicht. Ich verwende generell kleine Buchstaben und Zahlen.

Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Moinsen Leute
Ich habe das mit dem CS eigentlich gut hinbekommen. Es läuft auch teilweise sehr gut. Habe aber noch folgende Fragen bzw Probleme.
1. Habe nur eine 720kB Internetverbindung, also nicht mal ne 1000er DSL. Kann ich da einen Server, zwei Clienten, nen PC und ne Playsi übers Internet laufen lassen? Oder bekomme ich da Verbindungsschwierigkeiten in Bezug auf den Server?
2. Habe nun 6 Clienten. Mit dem Server also 7 Nutzer der Kartencodes. Wie weit kann ich das ausbauen? Habe jetzt schon immer freezers bzw Verbindungsprobleme.
3. Mir gefallen andere SW besser als die I-Love-TV, weil man da mehr einstellungsmöglichkeiten und abspielmöglichkeiten und noch ein paar extras mehr hat. Nur funzt da bisher CS nicht drauf. Kriegen keine Verbindungen. Vlt mach ich auch was verkehrt.
Danke schon mal im Voraus

Hab ne S02 mit Minis am laufen
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

moinsen cleme,

1. also die daten übertragung is mehr als gering beim cs. kommste sogar noch mit ner isdn leitung, 64kb gut aus. das sollte kein problem sein.
frage ist nur was die anderen gerätschaften für traffic verursachen.
heißt wenn du jetzt volle last irgendwas mit deinem pc runterlädst, dann ist natürlich klar das es zu freezern kommen kann, bzw zu verbindungsproblemen.
2. mit der s02 wird immer so 12-15 Client gesprochen welche du versorgen kannst. es haben aber auch schon usern von mehr berichtet.
zu den freezern? vlt kannst du ja mal deine equipment posten und wie alles angeschlossen ist, wlan, lan, usw.
3. welche software meinst du denn? wenn du mit andren software die xwindow oder lemontree meinst, funzt da sehr wohl CS mit.

grüße
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

hey da-huu
Thx für deine antwort.
Also zu 3. das hab ich nun auch hingekriegt =) Hatte wohl irgend son fehler drin.
Also Downloaden tu ich nicht. Ab und zu mal ein paar Programme oder so. Was halt anliegt. Denke also das es daran kaum liegen kann.

Also bei mir lief der server über d-lan. Habe nun mal den server umgestellt auf w-lan. Hatte mal das Problem, da bei der einen Adresse ja stehen muss XXX.YYY.ZZZ.001 und die andere ja einen höher also XXX.YYY.ZZZ.002, das wie ich das eingestellt hatte das es über dieses d-lan dann gar nicht mehr ging. musste dann alles zurücksetzen. Auch die D-lan empfänger. Habe nun gestern mal gewechselt von d-lan auf ein w-lan empfänger von netgear. Das alles so eingestellt wie es soll und es läuft. Aber trotzdem hatte ich gestern noch Freezer. Vlt liegt es auch noch an meinem router. hab mir nun nen neuen w-lan router vom kellegen geliehen. mal gucken ob es damit besser klapt. es ist der der speedport w700. wenn das dann auch nicht hilft, hast du noch ne endgültige lösung? weil das ist echt schon ätzend. =(

Danke fürs helfen
Gruß Cleme
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

hi cleme,
schön, dass es geklappt hat!
Na dann sollte das von der Bandbreite her kein Problem geben!

Das wlan macht mir bauchschmerzen und das weil ich das genauso hatte.
Bei mir war der Fritzboxserver über wlan mit dem router verbunden.
so hatte ich auch regelmäßige freezer drin.

also ich dann alles mit kabeln verbunden habe, waren die freezer weg, haben die clients berichtet!
und seither läuft es freezerfrei bei mir!

Manche schreiben auch, dass das mit dem wlan super läuft... kann ich nicht bestätigen, also daher
meine klare empfehlung: Server per Kabel mit dem Router verbinden.
sollte das baulich nicht möglich sein, sollte dlan meiner meinung nach auch leicht ausreichen!
was klappt bei dlan nicht!?

viele grüße
 
Zurück
Oben