Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo
Also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie ich das mit dem D-lan gemacht habe, hat das d-lan netz komplett gestreikt und kurz darauf hat sich dann auch meine router abgemeldet. Also mein Server ist der Mini IP. Den über Kabel anzusteuern ist wohl eher schlecht. Mache das nun mal mit W-lan. Mal gucken wie das läuft. Habe bei mir einen router plus extra modem. Mit dem Gerät von meinem Kumpel krieg ich nun hoffentlich mal was ordentliches, weil das ja quasi ein 2 in 1 Gerät ist.
Ich will nun erst mal das so ausprobieren. ansonsten muss ich mir doch wohl ne fritzbox besorgen mit nem kartenleser. hab davon aber noch kein plan und müsste mich darin erst mal einlesen. Wie viele clienten kann man denn mit der Frtzbox als Server haben?
Beste Grüße
von Cleme
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo.

Mal eine Frage. Kann man den mini ip 2in1 nicht als Server nutzen ? Ich habe das problem. Der Ping Test ist ok. beide Receiver haben die aktuelle Version von iltv drauf.

Welcher Port wird für die freigabe empfohlen ? Was ist der Höchste wert ? Lieber mehrere verschiedene zahlen oder zb. 22000 oder so ?habe eine v13 Card. Bei nem bekannten steht der selbe receiver wie hier. Ein mini ip OHNE 2in1

Zudem habe ich es mehrmals tāglich das ich meine v13 rausnehmen muss weil das Bild weg ist. Das sogenannte wechselproblem. Wie kann ich das vermeiden ? Lemmontree ? Oder was anderes ?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hi Daddy,
versuch mal eine frühere SW, ansonsten ist es egal, welchen Port Du nimmst, ich würde den Port 5-stellig machen, also 12345
Aber es lief doch die letzten Monate bei Dir, was hast Du denn verändert?

LG
extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

@Cleme:

Was du da vom Gateway gepostet hast, ist ja nur ein Beispiel, welches du natürlich auf deine IP-Adressen anpassen musst.
Das mit dem dlan hört sich auch sehr komisch an...
naja, probier das mal mit wlan aus... wenn du damit zufrieden bist, dann sind wir ja alle glücklich :)

Mit der Fritzbox als server kannst du genauso viel clients versorgen wie mit allen andren servern auch, es kommt immer auf die karte an, wie viel clients diese verkraftet, also ber der S02 ca. 13-15 grob übern daumen!

grüße
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

HI !

Nee.. habe nix verändert.. meine Angsthasen waren ja im März abgesprungen und nun ab letzte Woche macht EINER mit ! Der hat den 2 in 1 und ich den Mini IP ! Wenn ER Host ist, dann geht alles, andersrum gehts nicht ! Habe nun seinen Resi und er meinen !Nun gehts seit gestern abend ja auch ENDLICH !
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo, ich bin wie man meinem Anmeldedatum sieht neu hier im Forum. Habe seit längerem mir Infos über das Forum eingehholt, dafür schon mal vielen Dank!
Leider habe ich dennoch eine Frage, da ich mein Homesharing nicht so hinbekomme, wie ich es mir vorher gewünscht habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Situation:
Netzwerk über Dlan im Haus. 1. DLan Adapter an Fritzbox Router, 2. Adapter an PC, 3. Adapter an Vip2, 4. Adapter Picollo IP.
Jetzt aber meine eigentliche Frage: Ich möchte dass der Vip der Server ist und der Picollo IP der Client, bekomme es aber nicht hin, diesen als Client einzurichten. Ich kann die Server IP in den Clienteinstellungen nicht eingeben, da steht immer 000.000. usw. und kann nicht überschrieben werden. Eine Funktion wie beim VIP das ich DNS deaktiviere und damit die Server IP eintragen kann, habe ich nicht gefunden. Bzw. ich schaffe es nicht.
Habe wirklich das ganze WE damit verbracht zu lesen und zu versuchen. Am Ende hat es so geklappt, dass der Picollo der Server und der Vip 2 der Client war-allerdings mit erheblichen Freezern und Klötzchen.
Habe erst vermutet, dass es an dem letzten Dlan Adapter liegt, der zu wenig Leistung weiter gibt. Ping Werte sind aber alle unter 20 ms.

Kann mir jemand sagen wie ich den Picollo als Client einrichten kann. Und alles ohne die Fritzbox usw, zu nutzen. Das benötige ich ja nicht unbedingt wenn ich nur Homesh. möchte, oder? (Davon mal ab, habe dyndns usw eingerichtet um zum Erfolg zu kommen-aber hat alles nichts genützt ;o) )

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Rudikargus1887, herzlich Willkommen bei uns!

Eigentlich ist es nicht soo schwer...,
fangen wir mal an:
VIP:
Hauptmenü-->Internet-->Netzwerk Lokale Einstellungen->OK>DHCP auf aus!>IP Address, hier gibst Du eine freie IP Adresse ein, um in Bereich der Fritte zu bleiben: 192.168.178.101>Subnet Mask: 255.255.255.000>Gateway: 192.168.178.001>DNS Preferred: 192.168.178.001--das andere so lassen, mit exit verlassen
Hauptmenü-->Internet-->Net Server Config-->Homecamd->OK>Server IP nicht änderbar>Server Port>12345>Active:OK>Protocol:Homecamd1.0
Achtung!! mit der roten Taste speichern!
>>Ach, übrigens, die oder die Karte(n) sind richtig rum im VIP mit Chip nach oben und vorne

So, nun zur FritzBox:
Webinterface durch Eingabe der IP: 192.168.178.1 im Browser aufrufen!
Ansicht: Experte ist oben rechts neben dem Abmeldebutton
-->Internet-->Freigaben-->neue PortFreigabe-->Portfreigabe Feld anklicken-->andere Anwendung-->Bezeichnung: HomeCamd-->Protocol: TCP-->Port:12345-->anComputer: PC-192-168-178-101-->anPort: 12345
OK drücken

Nun zum Picco:
Menü-->Internet-->Net Client Config->Server1 gelb unterlegt, auf gelb drücken->Server Name 192.168.178.101--IP so lassen--Service Port: 12345-->User Name und Passwort, DES Key so lassen-->Active Server OK, so dass grün leuchtet-->Emm auch-->Emulator: Homecamd
Achtung: rote Taste zum speichern nicht vergessen

Schauen und freuen

LG
extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo extra,

vielen Dank für diese lange und ausführliche Antwort. Wirklich unglaublich nett, dass du alles so detailiert aufgeführt hast und dir die Zeit genommen hast.
Ich habe alles so gemacht wie du beschrieben hast. Leider bleibt der Knackpunkt, dass beim Picco in den Net Client Configs keine Server IP hinterlegt ist. Da bleibt es bei den 000.000. usw., genau wie bei meinen Eigenversuchen vorher auch. Und ich habe immer noch keinen blassen Schimmer warum. Die Ping Versuche mit der blauen Taste sind erfolgreich. Also pingen tut er.
Hast da eine Idee woran es bei mir scheitert?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Danke für Dein Feedback, leider habe ich den Picco nicht, habe es versucht anhand des Minis zu reproduzieren.., weil die Edis von der Software sehr ähnlich sind!
Du brauchst die Server IP nicht, Du musst nur unter "ServerName" die IP des VIP eingeben, die IP wird spannend, wenn Du DYNDS einsetzt, aber das brauchts Du im HS nicht!

LG
extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hmm... funzt leider nicht. Es bleibt beim "no seeds log in failed". Ich danke dir dennoch für deine Mühe.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee der den Picco besitzt?

Hätte ich mit man nur den Mini als 2. Receiver geholt... :emoticon-0144-nod:
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Sorry, das wir es nicht hin bekommmen haben, aber es kommt bestimmt jmd. der den Picco hat und Dir weiterhelfen kann,

LG
extra
 
Hallo,
Ich habe VIP2 mit sat und cabel gekauft,alles hier gelessen und villeich übersehen punkt wie ich host eintragen kann beim vip wenn er nur client ist über IS.

danke

Hat sich erledigt, hab gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Moin Leute.

Also ich habe immer noch Freezer. Zum Aufregen. Nun ja. Also nun mach ich nur noch eines. Jetzt will ich mit nem Fritzserver arbeiten. Habt ihr da auch so eine tolle Anleitung wie im diesem Thread? Weil die ist wirklich toll, einfach und schnell zu verstehen.

Liebe Grüße vom Cleme
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo cleme,

um die Fritzbox als Server einzurichten gibt es nicht die eine Anleitung. Aber viele kleine:
1.HowTo Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing
Meine Empfehlung: Als Server eine Fritzbox 7170. Gibts bei ebay gebraucht für ca bis zu 50 €. Als HUb: 7er Königs HUB. Läuft super und bis zu 4 Karte stromlos am Besten. Ansonsten hier rein schauen:
Link Removed Stick Empfehlungen: Link Removed Als Kartenleser kann ich dir diesen empfehlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder eine esymose2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Server Fritzbox als IP Clint per Lan Kabel hinter einem Router klemmen:


freetzimage findest du hier:Neue Freetz-Image für 7170, 7270, 3270, 7140, 7141 usw.von Prof. Linux
Zur Zeit läufts am Besten mit oscam allein. Damit kann man mit den verschiedensten Protokollen im oscam.con C-Lines, N-Lines....... an die Clienten versenden.
Hier findest du meine Konfigs an meiner 7170 Server Fritzbox mit oscam allein im Beitrag 5:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Da du bestimmt noch weitere Fragen zur Fritzbox als Server hast. Bitte nicht hier stellen, sondern im Fritzbox Bereich. Dieser Bereich gehört dem pingulux.

Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Ich habe jetzt weiteres problem.
wen ich mit server verbunden bin kann ich cabel nicht ohne freezer schauen.
cabel läuft mit key a sat über server.
wie kann ich das trenen ohne im menu die server verbindung manuel zu trenen?
danke
 
Zurück
Oben