Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

schau mal hier rein, da habe ich, denke ich, dass ganze relativ gut erklärt!
https://www.digital-eliteboard.com/threads/160314


LG
extra[/QUOTE]

Hallo extra,
dank der vielen Tipps in diesem Forum habe ich ein kleines CS Netz mit einem Mini 2in1 und 2 Piccollo hd+ aufgebaut. Es funktioniert auch alles gut. Nun meine Frage: Kann ich beim Server erkennen welche Clients gerade angemeldet sind und habe ich die Möglichkeit einzelne Clients zu trennen. Da ich beim Server bereits Homcamd 1.0 und 2.0 ausprobiert habe aber die Anmeldung immer ohne veränderte Einstellungen bei den Clients funktionierte weiß ich jetzt nicht wo der Unterschied liegt. Als Anzeige beim Server erhalte ich bei Client unter NetServerConfig/Homecamd immer nur Client 1(grün) obwohl beide Clients angemeldet und auch hell sind, egal ob dessen MacAdresse (bei 2.0) angelegt ist oder nicht? Ich hatte mir nähere Erklärungen unter Deinen links erhofft, die funktionieren aber leider nicht mehr.
LG
luschi1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo,
ich nutze einen VIP als Server in Haus A. Eine Fritzbox 7390 dient als Modem/Router.

Nun möchte ich gern in Haus B einen Mini Ip Sat als Clienten versorgen.

1. Fritzbox
- Port

- DynDNS


Im Satuts der 7390 steht, dass Dyndns funktioniert.

2. Argus VIP 2 als Server im Haus A





3. Mini IP Sat als Client im Haus B




dhcp (an)

WIe genau gehts jetzt weiter?
Wo muss ich im Clienten die IP Adressen bzw. die dyndns Adresse von dem Server eingeben?!


Vielen Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo dpoessl,

leider habe ich den VIP, bzw. im Moment nicht zur Hand, Du musst beim VIP, wenn Du den Server eingerichtet in dem selben Menü auf eine farbige Taste unten drücken, ich meine die gelbe.. und dort die Clients einrichten, mit Passwort und Usernamen, wenn es nicht klappt, melde ich mich morgen nochmal..

LG
extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo,
ich habe im VIP 2 geschaut. Wenn ich dort auf Server gehe und die grüne Taste drücke, komme ich in ein weiteres Menü...siehe Bild



dort gibts 32 clients und alle sind leer...

Ich habe im Haus A wo auch der Server steht noch einen weiteren Mini IP Sat als Clienten, der beeits funktioniert. Ohne dydns etc.

Bitte helft mir weiter...Ich kann in diesem Untermenü keinen Clienten hinzufügen...

Oder muss es hier in dem Menü eingestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo dpoessl,

benutze unter Server einfach das "Homecamd2" Protocol, dann kannst Du unter Client (grüne Taste) auch Clients hinzufügen! Dort gehts Du auf gelb (editieren):
User State: enable
User Name: xxx
Mac Address: die Mac Address des Clients, findest du im "Client" unter: Internet-->NetzwerkLokaleEinstellungen-->Mac Address, z.B. "00-01-02-03-04-05-3c

LG
extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Leute und Experten
Habe eine kurze frage und hoffe mir kann da jemand schnell weiterhelfen.
besitze einen Edision Argus Vip und möchte Homesharing betreiben, d.h. in noch 2 weiteren zimmern mein Sky Abo nutzen.
Was benötige ich noch dafür um dies umzusetzen???

hoffe auf schnelle antworten-1
vielen dank im voraus!!!
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo lighting7777,
1. du brauchst auf beiden VIPs ILTV:Link ist nicht mehr aktiv. Anleitung zum Flashen:HowTo USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)
2. Anleitung zum Einrichten eines VIP2 als Server:HowTo Edision Argus VIP als Server. HOWTO
3. Anleitung eines VIPs zum Clienten: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd
4. Zum Verbinden beider VIPs:
4.1 per Lan Kabel:Beide VIPs per Lankabel mit deime Router verbinden
4.2 per dLan: Allnet 200Mbit Powerline Adapter 3-er Set: Amazon.de: Computer Zubehör 1x an den Router, je 1x an die VIPS
per Wlan: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör davon 2 Stück und dann je einen an an jeden VIP.


Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

So es funktioniert. Danke nochmal. Nur ein Problem habe ich noch.


Leider bekomme ich auf meinem Mini Ip (Client) keine iltv Version drauf, die freezerfrei arbeitet. Als Server dient ein vip2 der ohne freezer bei Sky und Hd+ arbeitet.

Habt ihr eine gute iltv Version, die so gut wie ohne freezer beim sharen auskommt?

Bzw wäre es möglich auf dem VIP die iltv zu belassen und auf dem Mini eine clone Version zu installieren? Würden beide miteinander arbeiten können oder müsste dann auch der VIP clone haben?

Beste greetz
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Nee,
eigentlich sollte alle freezerfrei laufen, wenn Du nur den VIP mit dem Mini verbunden hast und keine anderen Clients verbunden hast!

Normalerweise kann da nur ein Problem mit der INet-Verbindung vorliegen..

LG
extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hi,
naja im Haus A steht noch ein weiterer Mini als Client...Aber das sollte doch nichts machen, oder?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Also die Freezer sind leider noch immer da...Nur bei dem Clienten, der über das Internet auf den Server zugreift.
Der Client der im gleichen Netz am Server hängt funktioniert ohne Freezer.

Schade...scheint wohl doch noch nicht die perfekte Firmware zu sein...
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hast du eine HD+ Karte UND eine S*y Karte ? Wenn ja, hast du eine V13 Karte ? Dann,. so wurde mir gesagt, liegt es an der V13 !
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo zusammen,

sorry falls ich etwas überlesen habe, aber ich habe folgende Situation:

Client eingerichtet, die IP Adresse des dyndns. Anschluss wird aufgelöst. Allerdings erhalte ich folgende Meldungen SYNC_SENT ; Connection established ;LAST_ ACK; Connection Closed.

Wenn ich eine Pingabfrage mache, lande ich auf dem Server aber ich krieg es nicht zum laufen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruss
wichtel
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo partywichtel,

leider hast du nicht geschrieben welchen Reciver du hast.
Wenn du einen VIP hast und diese Meldung erhälst: Connection established ;LAST_ ACK, dannn liegt es am Server. Der hat bestimmt die cccam Version 2.0.11. Damit kommt der VIP nicht klar. Der server sollte auf die cccam Version 2.1.1 umstellen.
Am Vip kannst du nichts ändern.

Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Piloten,

vielen lieben Dank ;-), ich habe einen Argus VIP, zumindest steht es so drauf.
Ich werde mal nachfragen, was dort für eine cccam läuft.

Aber das der VIP dorthin connected ist schon mal ein gutes Zeichen, dass ich es richtig eingegeben habe, oder?

Frohes Fest
wichtel
 
Zurück
Oben