Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Danke für deine Antwort.
Zur Zeit habe ich eben so einen Sky-Leihreceiver der 1080p kann, darum fragte ich mich eben, ob es da einen gravierenden bzw. sichtbaren Unterschied gibt.
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Zur Zeit ist es ja so, dass es "fast" keine TV Sender gibt, die in 1080p austrahlen. Das Höchste ist zur Zeit: 1080i.
Nutzen kann ma zur Zeit das 1080p am Receiver nur, wenn gespeicherte Filme von eine Festplatte abspielt die in 1080p vorliegen. Z.B. Blue Ray Filme.

Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

danke und was ich mich noch frage:
1) klappt cs mit der V13 ohne freezer mit dem piccollo plus hd?
2) braucht der piccollo plus hd als server einen externen kartenleser? braucht man überhaupt optionale Dinge außer die Netzwerkkabel oder genügen die 2 Receiver plus dem vorhandenen Router?
3)braucht man zwingend einen smargoreader?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Arido,

hast mich erwischt. :emoticon-0105-wink::emoticon-0144-nod:
Da ich das nicht genau weiß, ob nicht doch irgend ein Sender 1080p sendet, habe ich die Gänsefüsschen gesetzt. Bin ebend nicht allwissend.

Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Cs klappt mit der V13 beim Mini IP ! Wie es bei deinem Receiver ist kann ich dir nicht genau sagen aber ich denke schon das das geht

2. Wenn du CS im eigenen Haushalt betreiben willst, dann reicht nur ein stinknormales netzwerkkabel ! Aber ich rede vom Mini IP ! Da geht das ! Wie es bei deinem ist, kann ich dir nciht genau sagen, aber es sollte gehen !

3. MIR wurde gesagtr das man einen Smargoreader dann braucht wenn man über Internet mit verschiednen Receivern Sharen will. Dann muss dein Router einen USB Anschluss haben ! An diesen machst du dann ein Y USB Kabel ! In den einen Anschluss kommt der SMARGOREADER mir deiner Karte und in den Anderen Eine Speicherkarte mit 1 GB..

Frag mal Pegas und Piloten ! Die wissen da genauer bescheid !
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich dir nicht sagen, da ich keinen piccolo habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein der piccolo lus HD IP braucht keinen externen Kartenleser. Wozu auch. Er hat ja einen internen Kartenleser, Was er braucht: iltv
Ja es genügen die zwei Receiver und der Router. Netzwerkmäßig brauchst du:
1. LanKabel zum Router-http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc_0_8?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=lan+kabel&sprefix=Lankabel
2. oder dLan-http://www.amazon.de/Allnet-Powerline-Ethernet-Netzwerk-Steckdose/dp/B000Y32V3W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312143683&sr=8-2
3. oder Wlan.Hiermit-http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC/ref=pd_ys_iyr_img
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einen smargo oder auch andere Kartenleser wie easymouse2 oder Apolloreader braucht man bei der von dir vorgeschlagen Konsteallation von CS nicht.
Aber es wird gebraucht, wenn du eine Fritzbox zum Server einrichen willst. Was du dafür an Hardware brauchst, findest du hier:
HowTo - Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Piloten,

er hat dich nicht erwischt :emoticon-0105-wink: . Es gibt in Amerika bereits Sender die in 1080p ausstrahlen (z.B. Dish-Network, DirecTV aber noch nicht als LiveTV). Die olympischen Spiele 2012 in London sind eventuell der Startschuss für einen 1080p Testlauf in Europa.

Quelle: audiovision.de
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

danke für die aufschlussreichen antworten jungs!
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Gerne.. Aber du kannst dich auch mit dem DANKEBUTTON bedanken ! Denn dafür isser da !
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Guten Tag, ich möchte mein Abo von daheim in meine Ferienwohnung sharen. Ein Edi VIP wird den Server machen und ein Pico HD IP ist der Client.
Also allgemeine Frage, muss der VIP im Betrieb sein um die Karte frei zu geben oder reicht es wenn er auf Standby ist?
Gruß
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hi,
habe jetzt CS mit V13, Freetz und VIP2 soweit hinbekommen das die VIP2 anzeigt: "Got CW from Server1", aber es bleibt dunkel????
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo robtek,

Da der Fehler meist beim Server liegt, erst mal Fragen zum Server:


1. Abo Karte ist frei geschlten un wird im Server erkannt?
2. Bleibt es bei allen abonierten Sendern dunkel ?
3. Mit welchem Emu sharst du? cccam, newcs.
4. mit welchem Emu wird die Karte gelesen?


Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Karte ist freigeschaltet -> funktioniert im Receiver.
Sky und HD+ bleiben dunkel
Kartenleser ist newcs, Server is Cccam
Newcs zeigt die CAID an und das ECM's gelesen werden
 
Zurück
Oben