Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CPU Wechsel

Kameni

Hacker
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
354
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Süd Deutchland
hallo zusammen !

habe vor kurzem 1 AMD Athlon 6000+ dualcore (sockel am2)ersteigert und gegen ein Athlon 3800+ gewechselt , ich dachte es wird alles schneller laufen , nun stürzt jetzt mein pc immer wieder ab .

hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?

Danke und Gruss
 
AW: CPU Wechsel

hast wärmeleitpaste auf dem cpu gemacht?
was ist mit dem cpu kühler? hast du einen passenden zum neuen cpu geholt, oder den alten hergenommen
 
AW: CPU Wechsel

Die sind ja schon etwas älter wenn die Vorschläge von sumsi net helfen kannst ja auch nochmal schauen ob dein Board(Bios) bereits Dualcores unterstützt oder gegebenenfalls ein Biosupdate weiterhelfen kann!

grz
 
wärmeleitpaste habe ich schon drauf gemacht gehabt + kühler ist ne artic kühler .

gruss

das board ist ne msi k9 und sollte schon die unterstuezen , ich schaue mal nach ne bios update :9

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU Wechsel

Hat dein Netzteil auch genug Power für diese CPU ? stimmen auch die Bios einstellungen ? - ist das Bios up-to-date ?
Wie warm wird die CPU ?
 
AW: CPU Wechsel

54°C ist in Ordnung müsste man aber auch unter Last prüfen!

ob 450W reichen hägt von der Menge an Laufwerken und der verwendeten Grafikkarte ab, auch der Hersteller des Netzteil ist von bedeutung denn es kommt schon drauf an auf wieviele Schienen die 450W verteilt sind und wieviel Ampere letztenendes welcher Schiene zur verfügung stehen!

grz
 
AW: CPU Wechsel

an alle !

sorry , das cpu temperatur beträgt 45 grad , es war das gpu wo 54 grad zeigte , in bios ist die cool and quiet funktion aktiviert .
ich werde morgen die graka mal entfernen ,sauber machen + neue wlp und schaumer weiter !

gruss und bis dann
 
AW: CPU Wechsel

Wenn du beide Temperaturen unter Last gemessen hast ist das ein sehr guter Wert.Bist du beim CPU-Wechsel an irgendein Bauteil gekommen oder an eine Steckverbindung?Schau bitte alles noch mal genau nach
 
AW: CPU Wechsel

hallo , bekomme kein Bluescreen , heute vormittag ist es stabil gelaufen (ohne abstürze)


Gruss

Bekommst du einen Bluescreen zu sehen

Link veralten (gelöscht)

oder ist gleich finster und aus?

Gruß![/QUOTE]
 
Zurück
Oben